Es war ein schöner Tag in der kleinen Küstenstadt Efloor, welche sich an der Westküste Sorridias erstreckte, um genauer zu sein lag die Stadt an der Mündung des Alagons, welcher dort in den leändischen Ozean floss. Die Sonne war noch nicht lange wach und dennoch herrschte schon ein reges Treiben auf den Straßen. Die Stände auf dem Markt wurden eröffnet und die Händler legten ihre Waren aus. Ebenso wurden die Läden eröffnet und die ersten Bewohner tätigten schon ihre Einkäufe.
Hier und da waren zwei Wachsoldaten zu sehen, wobei bei manchen nicht sicher war ob sie frisch im Dienst waren oder ihre Nachtwache lieber in eine der beiden Tavernen verbracht hatten.
Ludwig Wittelsbach schlenderte von dem elterlichen Haus durch die Stadt in Richtung der Schreinerei "Wittelsbacher Holz". Sie gehörte seinem Vater und galt als eine der besten Schreinereien in der Region.
Und da die Schreinerei so gut lief und sein Vater recht wohlhabend war, wohnten die Wittelsbachs in der besseren Wohngegend in einem Haus aus Stein.
Ludwig war nun 28 Jahre und sein 29. Geburtstag stand an.
Als Sohn eines etwas besser betuchten Schreiners war Ludwig in seiner Kindheit in die Mönchschule gegangen und hatte dort lesen, rechnen und schreiben gelernt.
Als er alt genug war erlernte er von seinem Vater dessen Handwerk. Wobei er es bis jetzt nur zum Gesellen gebracht hatte.
Aber das war ihm relativ egal, die Zeit eilte nicht und außerdem gab es noch wichtigeres als den Meistertitel, Ludwig liebte die ausschweifenden Gelage in den Tavernen. Er liebten den Alkohol und die Frauen.
Und letztere liebten auch ihn. Ludwig war ein gut gebauter Mann. Trotz seiner Liebe zum Alkohol ließ er sich nie gehen und so konnte er mit Stolz sagen, dass er sportlicher und fitter war als so manch ein Wachsoldat.
Endlich kam Ludwig an.
Die angestellten Gesellen wiesen die ersten Lehrlinge und Arbeiter in ihre Arbeiten ein.
Es herrschte schon reges Treiben, Ludwig aber ließ sich davon nicht beeinflussen, er schritt gelassen durch die Gesellen, Lehrlinge und Arbeiter. Sein Ziel lag nicht in der Werkshalle, er durchschritt die Halle und befand sich vor einer Türe.
Das Zimmer seines Vaters. "Arlbrich Wittelsbach-Schreinermeister". Stand da an der Tür, mit goldenen Buchstaben drauf gemalt.
Ohne zu klopfen ging Ludwig hinein und schloss die Tür hinter sich.
Sein Vater blickte verwundert auf.
Das Gespräch dauerte insgesamt eine Stunde.
Anfangs war sein Vater noch ruhig und hatte mit besonnenem Ton mit seinem Sohn gesprochen. Aber je länger das Gespräch ging desto lauter und bestimmter wurde der Tonfall. Ludwig hatte das erwartet. Er hatte erwartet, dass sein Vater ihn zuerst versuchen würde auf die freundliche Art seinen Sohn zum Umdenken zu bewegen.
Ebenso hatte er den Wutausbruch seines Vaters erwartet, als er nach all den Worten sich immer noch nicht umstimmen hat lassen.
Aber das war ihm egal, Ludwig wollte hier weg. Der Einfluss den sein Vater auf ihn hatte behagte ihm nicht.
Außerdem gab es hier nichts mehr für ihn zu erreichen. Alles was man hätte schaffen können, hatte sein Vater geschafft.
Die Schreinerei lief gut, Bestellungen gab es genug, sogar von der anderen Seite des Granhojas-Gebierge kamen Auftragsgesuche. Von Ministern, Adelige aber auch besser gestellten Bürger.
Nein, Ludwig wollte seine eigene Schreinerei aufbauen, seine eigene Ziele erreichen.
Und darum musste er aus Efloor weg.
Aber nicht nur aus Efloor, aus Sorridia musste er gehen um nochmal ganz von vorne anzufangen.
Und was bot sich da besser an, als die ehemalige Kolonie? Neu Corethon! Das war Ludwigs Ziel! Seit er den Entschluss gefasst hatte, von Sorridia wegzuziehen war Neu Corethon sein Ziel gewesen.
Und als Lucius Revar, ein alter Freund aus jungen Jahren, vor einiger Zeit wieder einmal in Efloor zu Besuch war, hatte Ludwig die Chance ergriffen und ihn auf Neu Corethon angesprochen.
Was er da gehört hatte bestätigte Ludwigs Entscheidung, dorthin zu ziehen.
Als sein Vater sich dann beruhigt hatte, stand Ludwig auf, nahm ihn in den Arm, bedankte sich für alles und verließ das Zimmer. Sein verdutzter Vater sah ihm ungläubig nach.
In seinem Zimmer packte Ludwig nur das wichtigste ein. Ein paar Dukaten, die meisten würden wohl für die Überfahrt draufgehen, etwas Proviant und ein paar Klamotten. Außerdem schnappte er sich seine Schreinerwerkzeuge und stopfte auch die in einen Rucksack.
Es ging los. Mit einem Lächeln und eine lange Umarmung verabschiedete er sich von seiner Mutter und der Hausmagd und stiefelte in Richtung Hafen.
Das Schiff stand schon bereit zum ablegen.
Kaum war Ludwig an Bord, wurden die Planken eingeholt, die Taue gelöst und die Segel gestrafft. Der Wind war gut und das Wetter ihnen hold.
Ludwig blickte nochmal kurz auf die kleiner werdende Küstenstadt Efloor, dachte nochmal an all die Dinge die er dort erlebte und richtete dann seinen Blick gen Horizont.
Die Fahrt würde lange dauern, aber das Ziel war es wert.
So, das war meine kleine Geschichte zu meinem Charakter Ludwig Wittelsbach.
Ich hoffe sie erfüllt die Voraussetzungen und hat euch gefallen.
Kommen wir nun zu meiner Person.
Mein Name ist Maximilian, ich bin 18 Jahre alt und komme aus dem schönen Bayern.
Auf euren Server wurde ich aufmerksam durch Hezzhan, ein guter Freund von mir, den ich schon länger kenne.
Bis jetzt habe ich RP im größeren Sinne in dem Spiel "Runescpae" (wenn euch das was sagt) betrieben (insgesammt 6-7 Jahre sind es nun schon), wo ich auch unteranderem Hezzhan, Totesritter7 und Chrisbon12 kennengelernt habe.
In Minecraft fehlt es mir noch etwas an RP-Erfahrung, was aber nicht allzu schlimm sein dürfte. Die einzige Erfahrung die ich in Mc an RP-Erfahrung machen konnte, war auf verschiedenen kleinen Mc-Server (darunter meist mit Hezzhan und Totesritter7, meist auch mit Chrisbon12).
Ich versprech mir von Athalon, eine schön gestaltete Welt, mit einer netten Hintergrundstory und eine Möglichkeit meinen Charakter gut zu entfalten.
Nebenbei hoffe ich, dass mir der ein oder andere Fehler verziehen werden kann, da ich von den Gesprächen (unteranderem) mit Hezzhan erfahren habe, dass es doch gewaltige Unterschiede zwischen dem RS-RP und dem Mc-RP hier auf dem Server gibt.
TS ist vorhanden, ebenso ein Mikrophon.
Minecraft-Name lautet fmewssvb.
Falls noch Fragen sind könnt ihr sie mir gerne stellen.
Ich freu mich schon auf eure Antwort.