Hallo zusammen,
nachdem ich mir einen groben Überblick über Athalon verschafft habe, möchte ich mich gerne hier bewerben. Ich heiße Tobi, bin 19 Jahre,komme aus der Nähe von Düsseldorf und arbeite momentan als Rettungssanitäter im Bundesfreiwilligendienst.
Minecraft spiele ich schon seit einigen Jahren, angefangen hab ich ungefähr zu der Zeit, als Redstone und Minecarts gerade neu implementiert wurden. Anfangs gab es natürlich die Survivalphase, wo man stolz auf seinen Lavaburggraben um seine Dirthütte war, aber mit einigen Freunden hab ich mich nach kurzer Zeit zusammen getan und wir begannen kleine mittelalterliche Dörfchen zu bauen (was wir bis heute immer noch auf internen Hamachi-Servern tun.) Da hab ich dann meine ersten Erfahrungen mit dem Bauen im RP-Sinne gesammelt. Auf Servern mit den Faction- und Heroes-Addons habe ich dann gemerkt, wie optimal die Kombination von RP und Minecraft eigentlich ist, das es aber sehr stark von der Community abhängt, inwiefern RP dann umsetzbar ist. Ich habe auf vielen Servern nach konsequentem RP ohne Powergaming gesucht, wurde aber leider erstmal nicht fündig ("Seht mich an, ich bin neu aufm Server und schon der größte, beste, stärkste Magier und töte alles, wenn ich will. Und ihr müsst alle Angst von mir haben, sonst spielt ihr ja nicht richtig RP."... :dodgy: ) Hängengeblieben bin ich dann aber auf Adersin aufgrund der Reife der Spieler und dem gut durchgeplanten RP. Da war ich dann ein Jahr, angefangen als kleiner Architekt in einem Vorstadtdorf und habe es bis zum Ende in den unteren Adelsstand geschafft. Den Server verlassen habe ich, da die Machtstrukturen zu festgefahren sind und die Urgesteine des Servers keine Aktivität mehr mitbringen, was das ganze Geschehen stagnieren lässt. Anderes erhoffe ich mir dann auf Athalon.
Ich muss dazu sagen, dass ich im RP am liebsten einen kleinen, unbedeutenden Dorfbewohner oder eventuell auch mal Stadtratsmitglied. Aber Auf König, Kaiser oder ähnliches habe ich absolut keine Lust. Das dürfen gerne andere machen. Ich habe also kein Problem, mich im RP (!) unterzuordnen und muss nicht selbst der King of Currywurst sein.
Nun also zu meinem Charakter. Gren Libau ist sein Name, er kommt aus bürgerlichem Hause. Seinem Vater gehörte ein miefiges Gasthaus namens "Zum jungen Honigspecht" in einem kleinen Vorort von Linnigh. Als Geschwister hat er noch zwei Schwestern, welche beide älter sind, und einen jüngeren Bruder. Er hatte oftmals Streit mit seinem Vater, dass der junge Gren es ablehnte, das Gasthaus spätermal zu übernehmen, da er den Umgang dort nicht besonders mochte, zur Enttäuschung seiner Mutter. Er entschloss sich also eines Tages seine Familie und Heimat zu verlassen, um einer anderen Tätigkeit nachzugehen. Diese Nachricht hinterließ er in der Nacht seiner Flucht zuhause.
ZitatAlles anzeigen"Ehrenwerter Vater, liebste Mutter,
haltet Euren erstgeborenen Sohn nicht als kindischen Narr in Erinnerung, aber es steht nun fest, ich werde fortgehen vom Elternhaus. Vater, Ihr sagtet selbst immer, dass nur einerselbst für sein Schicksal Sorge zu tragen hat, sobald er im Mannesalter ist. Eurem Rat und meiner Tugend will ich nun nachgehen.
Mutter, ihr gewahrt mir die Lehre des Schreibens beim alten Pater am Dorfrand. Durch seine Strenge ist das Schreiben nun das geworden, was für Vater sein Gasthaus ist. Ich, liebste Eltern, bin fortgegangen um eines Tages am Hofe eines Adeligen als Schreiberling zu dienen. Geschichten von Helden und Abenteurern aus fernen Ländern sollen die Werke sein, die ich niederschreiben werde, und damit die Zuhörer an vergangene Zeiten, ruhmreiche oder auch trauerbehaftete Stunden erinnere.
Werter Vater, Ihr selbst sagtet, dass ich als Wirt nur zum Fässertragen zu gebrauchen sei. Meine ersten eigenen Brauereiversuche wären beinahe den Wachen als Giftattentat gemeldet worden, waren Eure Worte. Es wäre töricht, Euer Lebenswerk zu übernehmen und den guten Ruf, der Euch mittlerweile zuteil wird, zu schänden. Mein guter Bruder Jurn, er ist es, dem die Braukunst von Deyn Cador in die Wiege gelegt wurde. Er mag noch zu jung sein, um die Aufgaben eines Mannes übernehmen zu können, aber seid gutmütig, Vater, und gebt ihm noch ein paar Jahre.
Macht Euch nun keine Sorgen um mich. Für die ein oder andere Abschrift oder Vorlesung werde ich sicher auf meiner Reise das ein oder andere Abendmahl und Unterkunft finden. Ich werde mich an die Präge halten, auf der Suche nach einem Kloster oder ähnlichem, wo ich über längere Zeit wieder etwas Geld verdienen kann.
Ihr solltet nicht auf Kunde von mir warten aber ich werde mich bei nächster Gelegenheit bei Euch melden, liebste Familie.
Trauert nicht, um einen verlorenen Sohn. Freut Euch für ihn, dass er zu sich selbst gefunden hat.
In Liebe,
Gren"
Ich hoffe, dass das mit dem Schriftsteller ein Beruf mit Perspektiven auf Athalon ist und die Leute nicht nur Dinge von materiellem Wert ausgeben, sondern auch gerne in eine persönliche Biographie investieren. Ich habe noch andere Geschichten, die ich auf anderen Servern geschrieben habe und kann sie gerne noch posten, falls erwünscht.
Schöne Grüße und bis bald vielleicht,
Tobi