Nach dem abtreten meines letzten Charakters bewerbe ich mich nun um einen weiteren Versuch in Athalon zu wagen.
Darf ich vorstellen:
Liam Dorothain, geboren in Asmaeth, der Hauptstadt Tasperins kommt Liam aus bürgerlichem Hause.Liam war von Geburt aus neugierig und genoss eine gute Ausbildung. Als das Wissen seiner Lehrer ihm nicht mehr genügte, stillte er seinen Wissensdurst mit eigenen Forschungen.
Seit die neue Welt entdeckt wurde, wollte er sie erforschen, einen Traum den er sich nun erfüllt.
Ein gefühl der Übelkeit weckt Liam. Die Überfahrt auf dem kleinen Schiff bekam Liam nicht so gut. Er stand auf und taumelte aus seiner Kajute.
Es war mitten in der Nacht und der Seegang hatte immer noch nicht nachgelassen. Auf allen vieren kroch er die Treppe an Deck.
Eine steife Seebrise wehte ihm ins Gesicht, als er die Luke aufstieß. Er zog seinen Kragen enger um den Hals und kletterte nach außen. Ein paar Matrosen drehten sich nach ihm um, als er an die Reling stolperte um sich zu übergeben. Als er aufblickte sah er die Sterne und erinnerte sich an die Sternbilder, welche er von seinem Lehrer lernte. Er erkannte den Drachen, die Schlange und am Bug des Schiffs den Riesen. Er stockte, sollte der Riese nicht Backbord sein?
Er stieß sich von der Reling ab und lief zum Steuermann den er schlafend mit einem Grogg im Arm neben dem Steuerrad fand.
Er riss das Steuerrat herum und entdeckte wie das Licht des Leuchtturms von Neu Corethon hinter dem Segel hervorkam. Nur mit knapp verfehlte das Schiff die vorgelagerte Insel und erreichte sicher den Hafen von Neu Corethon.