Persönliches:
Mein Name ist Jonas, ich bin 16 Jahre komme aus Österreich und gehe dort auch in die Schule. RP-Erfahrung habe ich schon, ich habe vorher die Bewerbungen von Eragh und NewRaven gesehen und die Namen direkt erkannt, ich bin mir zwar nicht sicher ob die zwei mich noch kennen, da ich damals immer nach relativ kurzer Zeit wieder aufgehört habe zu spielen (was ich mittlerweile nicht mehr mache :p).
Den Server habe ich über Minecraft.de gefunden, da ich unbedingt wieder RP machen wollte.
Charakterstory:
"Netrus, dein Vater ist tot. Die Mine ist eingestürzt."
Mein Vater? Tot? Nein das kann nicht sein... Er ist doch so zäh..war doch so zäh? Aber was für einen Grund hätten sie mir das zu sagen, wenn es nicht wahr wäre?
"Du musst ab jetzt statt ihm arbeiten."
Er ist wirklich nicht nach Hause gekommen. Heute in der Früh haben sie mich in die Mine gezerrt, haben mir die Spitzhacke in die Hand gedrückt. Meine Hände waren schnell mit Blasen übersät, aber das war ihnen egal. Wenn ich aufgehört habe, hat der Aufseher seine Peitsche geholt, ein Schlag damit war genug.
Sie haben mich vor Tagesanbruch geholt, als ich nach Hause durfte war es dunkel. Die Ration war zu wenig. Ich muss hier weg, länger als eine Woche halt ich das nicht durch.
Heute war es nicht besser - ich versuche wegzulaufen. Wenn sie mich erwischen bin ich tot - wenn ich nicht weglaufe auch.
Es ist mir tatsächlich gelungen! Ich sitze jetzt gerade unter einem Apfelbaum und esse einen Apfel, den besten den ich je gegessen habe. Die, die ich im Steinbruch bekommen habe waren nie so saftig.. Man kann kaum glauben, wie unglaublich schön es hier ist..
Allerdings muss ich von hier weg, sie werden mich suchen. Ich war auch schon auf einer Straße, allerdings ist es mir zu gefährlich vorgekommen, aber dort war eine Stadt angeschrieben, vielleicht kann ich von dort aus schneller von hier weg, ich bin mir aber nicht sicher ob die wenigen Dukaten, die mein Vater gekriegt hat reichen werden. Ich werde mich morgen auf den Weg in die Stadt begeben.
Ich habe tatsächlich eine Möglichkeit gefunden um von hier fortzukommen! Ich war am Hafen, da war ein großes Schiff. Ich habe einen Mann der Kisten in das Schiff getragen hat gefragt, wohin das Schiff denn fahren würde. Er antwortete mir, dass es in das "Neue, unbekannte Land" fahren würde. Ich verwickelte ihn in ein Gespräch und es schien mir, als wäre das ein guter Ort um mein neues Leben zu beginnen. Er erzählte, dass die Leute dort sehr offen und gastfreundlich seien. Der Gesamteindruck des Erzählten lässt mir die unbekannten Lande als einen sehr geeigneten Ort zum Leben erscheinen. Für die Überfahrt habe ich dem Kapitän die paar Dukaten die ich dabei hatte gegeben und seiner Crew geholfen die Kisten an Deck zu schaffen. Ich hoffe nur, dass ich in meiner neuen Heimat nie wieder eine Mine sehe - ich denke Landbauer wäre ein sehr schöner Beruf, auf meinem Weg in die Stadt bin ich an unzähligen Bauernhöfen vorbeigekommen. Mein Traum ist es Land zu besitzen und zu bewirtschaften..
Nun sitze ich hier auf diesem Schiff und träume vor mich hin...