Bewerbung von thuji

  • Seid gegrüßt, Spielleitung


    Man nennt mich Niklas , ich bin 14 Jahre alt und gehe auf ein Gymnasium in die 8.Klasse.
    Ich betreibe einige Aktivitäten die von Leuten als "Hobbies" bezeichnet werden.(Seltsame Welt ^^)
    Diese sind Fußball, am Computer sitzen und als „neben“ Hobby Tischtennis. Den Server gefunden habe ich über das Internet nachdem ich tagelang die Internetseiten von anderen Servern durchgeschaut habe. Da mir die anderen nicht sehr gefallen habe dachte ich, dass ich mich hier mal bewerbe. Meine Rollenspiel Erfahrungen sind gering aber vorhanden. ^^ Dies sind einige kurze Abenteuer in dem Pen & Paper „Das Schwarze Auge“(DSA).
    In diesem Sinne verabschiedet sich mein „Alltags -Ich“ und gibt meinem „Fantasie-Ich“ die Chance sein Wort zu erheben.^^


    InGame-Charakter:


    Name: Cato Fidian
    Alter: 21 Jahre
    Merkmale: Auf dem linken Arm ein eingebranntes „F“
    Herkunft: Sorridia
    Beruf. Bote


    Geschichte:


    „Das übliche?“ fragte der Wirt gelangweilt den herein stolzierenden Gast. „Das übliche“ antwortete dieser und stolzierte weiter zu einem leeren Tisch. Der Wirt brachte ihm unkommentiert einen Krug voll Bier und machte sich wieder an die Arbeit. Ich schielte unauffällig zu dem Neuankömmling hinüber: Er hat einen langen edlen Mantel und sein Gang ist sehr Stolz. Er wird wahrscheinlich aus einer guten Familie kommen. In meinen Gedanken versunken, bemerkte ich nicht das er sich langsam meinem Platz näherte.
    „Hey du da! Du bist nicht von hier oder?“
    Sie haben recht edler Herr. Ich komme aus dem wunderschönen Kaiserreich Sorridia.“ Er sah aus wie ein Adliger und ich wollte keine adligen Feinde. Nicht zu dieser Zeit.
    „ Das sieht man sofort. Diese ganzen Ausländer zerstören Neu Corethon noch.“ brummte er mit einem Ton von Arroganz: „ Wie heißt du überhaupt und was hat dich in unsere „noch“ wunderschöne Stadt verschlagen?“
    Man nennt mich Cato Fidian edler Herr. Ich bin vor ein paar Tagen in Neu Corethon angekommen und möchte hier das große Geld machen.“ Dieses erzählte ich nur, da ich , wenn ich ihm die wahre Geschichte erzähle, sofort verbannt worden würde. Die Wahrheit ist das mein Vater, nachdem Don Pedro Alejandro de las Fuerza die Macht ergriff, sich dem Wiederstand anschloss und sich so zum Staatsfeind erklärte. Der Wiederstand wollte, dass das Volk die Macht ergreift und so alle in Frieden leben können. Doch dieser Plan war nicht ohne Fehl. Es traten Spione der Regierung dem Wiederstand bei und alle seine Mitglieder wurden heimlich hingerichtet. Die Regierung spürte meine Mutter auf und nahm sie gefangen, als ich gerade das Licht der Welt erblickte. Meine Mutter wurde hingerichtet und ich bekam ein Brandzeichen auf meinen Arm: Ein großes „F“ für „Fuerza“. Dies sollte bewirken, dass ich immer abtrünnig lebe und überall verstoßen wurde. Danach setzten sie mich auf der Straße aus und hofften, dass ich nicht lange überlebe. Doch mich fand eine Straßenbande und erzog mich. Ich erlernte die Kunst des Stehlens und, die nützlichste aller Fähigkeiten, das Wegrennen. Doch eines Tages spürte die Regierung mich auf und vernichtete alle meine Freunde. Sie drohte mir wenn ich mich noch einmal in Sorridia blicken lasse, dass sie mich dann töteten. So reiste ich nach Neu Corethon und hoffte auf ein normales „besseres“ Leben.
    Nachdem ich mir dies alles nochmal durch den Kopf gingen ließ hatte ich keinen Bedarf mehr mich weiter mit dem Mann zu unterhalten. Ich sagte kein Wort mehr sondern ging einfach. Ich hörte noch ein kleines: „Hey wo willst du hin? Bleib stehen!“. Doch ich blieb nicht stehen. Ich trampelte durch die Gassen und kehrte nie wieder in diese Taverne zurück.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------Ich hoffe euch hat diese Geschichte gefallen. Ich warte auf eure Meinung. :)
    Mit vielen Grüßen Niklas ( oder vielleicht bald auch Cato^^)


    Ich habe den Leitfaden, sowie den Bewerbungsleitfaden und die Regeln und Hinweise gelesen und akzeptiere diese mit dem Veröffentlichen dieses Beitrages.

  • Güß dich Niklas!


    Soweit machst du nen guten Eindruck vom Schreiben her, aber der Hintergrund deines Charakters bereitet mir ein wenig Kopfzerbrechen. Dieben ist beispielsweise eine EIgenschaft die wir im Spiel erst dann vergeben, wenn uns die Charaktere besonders positiv auffallen, und die Spieler dahinter uns davon überzeugt haben, gutes RP zu spielen. Ausserdem haben wir in letzter Zeit viele Bewerbungen von Dieben, Straßenkämpfern und Assassinen gehabt, alle mit einer äußerst dramatischen Hintergrundgeschichte. Solche Bewerbungen hauen uns nicht vom Hocker, was uns ins Staunen versetzt, ist der einfache Förster Bernd, die Waschfrau Siglinde, und der schlechte Barde Maximus.


    Helden werden durch ihre Taten auf dem Server meist zu Alltagscharakteren, Alltagscharaktere werden auf dem Server durch ihre Taten zu Helden.

  • Hallo :)


    Zu meinem Charakter: Ich weiß nicht ob das am Ende ein bisschen ironisch aufgefasst wurde aber mein Charakter versucht jetzt ein normales Leben als Bote zu führen da er auch (Durch die Straßenbande) gut laufen kann. Das mit dem Stehlen möchte ich vorerst nicht in meinen Charakter einbauen es sollte nur zeigen ,dass er nicht der liebenswerte Held ist der niemals etwa verbotenes machen würde. Mir ist nämlich nach einiger Zeit aufgefallen ,dass er in meiner Geschichte genau das war. Dies wollte ich dadurch ein bisschen mildern. Er ist eher ein zuverlässiger Mensch der aber gegenüber Mächtigeren Personen eher abgeneigt ist. Tut mir Leid, wenn das falsch herüberkam :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!