ALSO dann schreib ich hier mal meine Bewerbung. Falls ich etwas falsch machen oder vergessen sollte bitte ich schon mal im voraus um Entschuldigung, da ich sowas hier noch nie gemacht habe und ich mich jetzt innerhalb von etwa 15 Minuten in das Thema eingelesen habe. :s
Erstmal zu meiner Person:
Ich heiße Jan und bin 18 Jahre alt. Ich hatte wie gesagt bis jetzt noch keine Rollenspiel Erfahrung, außer vor langer Zeit einmal mit MMOs und mit Skyrim. Aber das scheint ja nicht einmal richtiges Rollenspiel zu sein.
Dann komme ich mal zu meiner Geschichte, eine grobe Idee habe ich bereits mal sehen was daraus wird :
Der Magen knurrt.
Wieder einmal hatte Arget wie an so vielen Tagen nichts nützliches geschafft er konnte sich nicht aufraffen zu den Tagelöhner zu gehen und sich eine Mahlzeit zu verdienen.
Ein grummeln dringt aus der Magengrube hervor.
Er sitzt wie fast jeden Tag in der Taverne und betrügt Reisende mit einem Würfelspiel.
Wie lange ging das jetzt schon so? Und wie lange konnte er noch so weitermachen.
Sein Bauch beginnt schon zu schmerzen.
Arget wundert sich, ob er wohl heute noch das Geld für eine Mahlzeit zusammenbekam.
Es gab nicht viele Reisende in letzter Zeit.
Ein weiteres tiefes Knurren.
Die Wachen auf dem Markt wurden verstärkt er konnte sich nicht schon wieder beim herumschleichen in den Ständen erwischen lassen. Das letze Mal hatte es ihn fast die Hand gekostet.
Grummeln.
Endlich betritt ein Mann in feinen Gewändern die Taverne und geht auf ihn zu. Er bestellt etwas zu essen und zu trinken und während er auf das Bestellte wartet, beschließt er zu Arget zu gehen und sein Glück zu versuchen.
Schmerzen.
Wobei man keinesfalls von Glück sprechen kann, da der reiche Mann das Spiel unter Garantie verlieren würde. Es erfordert nur ein paar kleine Tricks und etwas Ablenkung schon war der Mann um 3 Spiele ärmer. Arget freute sich über das, wenn auch unrecht, verdiente Essen.
Ein langgezogenes Grummeln.
Gerade als er zur Theke gehen wollte kam der Oberwachtmeister durch die Tür gelaufen und erkannte ihn sofort. Arget wusste ihm blieb nichts als eine Flucht durch die Hintertür.
Doch das Magenknurren blieb.
Sooo wie man schon erkennt würde ich gerne einen Charakter spielen der ein Trickbetrüger ist und sich mit kleinen Glücksspiel-Kunststücken auskennt. Natürlich wird es nicht so sein, dass ein Spieler nach dem anderen ausgenommen wird, da Arget kein sehr begabter Betrüger ist.
Ich bitte um Verbesserung, falls ich etwas übersehen habe.
Ich habe den RPGLeitfaden sowie den Bewerbungsleitfaden gelesen und akzeptiere die Regeln und Hinweise mit dem Veröffentlichen dieses Beitrags.
MfG Jan