Hallo Community
Mein Name ist Simon, bin momentan 16 Jahre alt und gehe auf ein Bayrisches Gymnasium. Meine Hobbies sind Klettern, Theater, Musik (-spielen) und Computer spiele.
Ich denke in Minecraft bin ich mitlerweile durchaus nicht schlecht, vor allem in Bezug auf meine Baukünste, da ich minecraft jetzt doch schon seit ca. 4 1/2 Jahren besitze. Bis jetzt war ich noch auf keinem "richtigem" minecraft-RPG server, obwohl ich zugeben muss, dass ich schon mal bei ein, zwei Projekten mitgewirkt habe, die einen solchen als End-Produkt ergeben hätten sollen. Meistens kam aber immer etwas dazwischen, wie etwa ein Admin, dem die Lust auf's weitermachen fehlte.
Hinsichtlich meiner Rollenspiel Erfahrung kann ich sagen, dass ich durchaus Ahnung davon habe. Vor ein paar Jahren ist ein Freund von mir auf die Idee gekommen mal sowas wie'n P&P zu machen. Da waren wir dann immer ca 5 Leute, einer der Spielleiter, 4 die Spieler. Das Regelwerk war anfangs mehr als primitiv, und komplett selbst ausgedacht. Aber mit der Zeit entwickelte sich eine eigene Welt, und ein eigenes System, dass, wenn man ehrlich ist, durchaus mit den großen P&P Rollenspielen wie etwa DSA oder D&D mithalten könnte.
Aber ich will hier erst einmal nicht weiter auf meine rpg Erlebnisse und Erfahrungen eingehen, sondern mich dem Charakter widmen, den ich vorhabe, hier zu spielen.
Ich hab die beschreibung mal mehr als Steckbrief zusammengefasst um Platz zu sparen.
Name: Arkas +(geläufiger Sorridischer (oder Sorridianischer?) Nachname)
Beruf: Steinmetz (=Abbau, Bearbeitung, Steinkonstruktionen)
Aussehen: wie MC Skin -> also mittellange braune Haare, wettergegerbtes Gesicht, verhornte/vernarbte Hände (vom Stein bearbeiten, schleppen)
Persönlichkeit: im Prinzip gutmütig, gemütlich, freundlicher und redselig (manchmal etwas unbeherrscht)
Eigenschaften/Stärken/Schwächen: gut in der Steinbearbeitung, kräftige Muskulatur, geringfügige Lese und Schreibfähigkeiten, kein Problem in großen Höhen, ausgeprägte Arachnophobie
Herkunft: Aus kleinem Ort im Sorridischem Kaiserreich. Das Handwerk des Steinmetz erlernte er bei seinem Vater. Kurz nachdem Arkas die Ausbildung vollendet hatte starb dieser bei einem Unfall im Steinbruch.
Darauf beschloss er in der Welt herumzureisen um zu lernen, und um seine Fähigkeiten zu vervollkommnern.
Nun ist er ca 21 gerade mit dem Schiff in Neu Corethon angekommen.
Nun zum letzten, und wahrscheinlich wichtigsten Punkt in dieser Bewerbung. Die Geschichte ist ein kurzer Ausschnitt aus den Abenteuern die Arkas schon erlebt hat.
Schwarzer Nebel waberte aus den Felsritzen der Ruinen hervor, als zwei in Mäntel gehüllte Gestalten in das gedämmte Licht des Lagerfeuers traten. Überall war dieser schwarze Nebel. „Wie spät ist es?“ flüsterte eine der beiden Gestalten, worauf der andere nur unkenntlich mit den Schultern zuckte. „Das ist schon das fünfte Mal, dass wir zum Feuer zurückkommen, ohne etwas zu finden.“ Der Nebel dämpfte fast jedes Geräusch. Plötzlich durchdrang ein tiefes Grollen für einige Sekunden die kalte Stille. Dann war wieder nur das weiche säuseln des Windes zu vernehmen. „Was war das?“. Keine Antwort. Plötzlich bemerkte er, dass von seinem Gefährten jede Spur fehlte. Er erschauderte. Die Angst breitete sich in den Lungen aus, das Atmen fiel ihm schwerer, als würden sich mächtige Taue um seinen Brustkorb legen. Er fing an den Nebel zu durchwaten, immer weiter durch den Nebel, darauf achtend so wenige Geräusche wie möglich zu erzeugen. Doch immer wieder durchdrang das Schmatzen der Stiefel die fürchterliche Ruhe. Schon nach wenigen Schritten lichteten sich die dunklen Schwaden etwas, doch man konnte immer noch nicht mehr ausmachen als schummrige Umrisse, die sich dann jedoch schnell als Baumstümpfe entpuppten. Da wurde er von hinten gepackt und mit einer Wucht zu Boden geschleudert, dass ihm die Luft weg blieb. Das Wesen, das nun über ihm stand, richtet sein weiß funkelndes Kurzschwert auf seine Kehle und riss ihm die Kapuze von Haupt, um das Gesicht zu erkennen. „Wer bist du, dass du in diesem Nebel ohne Ziel umher irrst?“, krächzte das Wesen. „Ich bin Arkas“, antwortete er mit einer mehr wutentbrannter als angsterfüllter Stimme. „Was machst du in meinem Nebel?“, rief wiederum das Wesen, seine Klinge immer näher an die Kehle drückend. „Ich kam durch einen Unfall hierher, und möchte…“. Da unterbrach das Wesen ihn, indem es seine knochige Hand auf ihren Mund drückte. „Still, oder du bist des Todes! Ich habe etwas gehört!“. Wieder Stille. Es sah sich, offensichtlich beunruhigt, um, und schien jedoch nichts weiteres zu vernehmen. Doch dann drehte es sich ruckartig um, stieß das Schwert blitzartig in den Nebel. Und wieder zeigte sich im Nebel keine andere Regung, als die dünnen Dunstfäden, die durch den Schwertstoß leicht aufgewirbelt wurden. An dieser Position verharrte das Wesen, weiter ins Nichts starrend. Auf diesen Moment gewartet, tastete sich Arkas vorsichtig zu seinem Hammer, den er als Steinmetz immer bei sich trug. Langsam ohne hastige Bewegungen richtete er sich auf, das Wesen immer genau beobachtend. Als er schon fast wieder komplett auf den Beinen stand, und es ihn immer noch nicht bemerkt hatte, sprang er nach vorne, und schlug, den Hammer mit beiden Händen haltend, mit aller Kraft zu. Doch er schlug ins Leere. Es war weg.
Ich denke es ist nicht zu lang geworden, und jetzt hoffe ich dass ich bei euch demnächst mitmachen kann.
VG Simon aka MrBlack41
Ps: Ich habe TS3 + etwas dass man "headset" nennen könnte
PPS: Ich habe den Leitfaden, sowie den Bewerbungsleitfaden und die Regeln und Hinweise gelesen und akzeptiere diese mit dem Veröffentlichen dieses Beitrages.