Bewerbung SirCharlesXI.

  • Moin erstmal an alle Mitglieder/innen von Athalon,


    Mein Name ist Charel (ja ich weiss, "komischer" Name ;), dazu gleich mehr ), ich bin 24 jahre alt und komme gebürtig aus Luxemburg, studiere jedoch seit nun 3 Jahren im sonnigen Freiburg und zwar Geschichte sowie Europäische Ethnologie. ( ja ich weiss, "komischer Studiengang" ;) )


    Ich spiele nun schon seit mehreren Jahren Pen-and-Paper-Rollenspiele sowie auch Rpg`s auf anderen Medien.
    Als ich eurer Projekt hier entdeckt habe, war mir nach wochenlangem Singleplayer-Minecraft, sofort klar das dies "mein" Server für den Start in den Multiplayer sein könnte.


    Somit komme ich auch zu meinem Char-Background:



    Kaiserreich Sorridia, Hafenstadt Olapaso;

    In einer dunklen Ecke der Taverne "Zu den Fischköpfen"
    sitzt eine verranzte Gestalt und süffelt an einem Becher Met:
    Ein paar junge Matrosen stolzieren durch die Tür und gesellen
    sich an die Theke: "Wirt, etwas zu saufen , aber schnell!"
    Lauthals konkurrieren die Drei mit ihren überzogenen Geschichten
    und schon nach dem ersten Bier nimmt ihre Artikulationsfähigkeit
    spürbar ab. Die anderen Seemänner in der Spelunke witzeln über
    die Grünschnäbel... verbrauchte, verrauchte Stimmen krächzen
    lachend an den Stammtischen.
    Als der Alkoholspiegel der drei Matrosen scheinbar die Obergrenze
    erreicht hat, machen sie sich in einer überheblichen Art über den
    Seemann in der Ecke lustig: "Hahaha, kuckt euch mal den alten
    Seesack an, der hat wohl schon länger kein Wasser mehr aus der Nähe
    gesehen, hahaha..."

    Dieses Kommentar war zuviel, der Blick des Seemanns hebt sich und
    fixiert starr die Drei an der Theke. Ein Moment der Stille
    geht durch die Spelunke. Der verzottelte Seemann steht ruhig auf,
    leert seinen Becher und setzt sich zwischen die Drei an den Thresen.
    Das Schlucken der lauthalsigen Drei ist in der ganzen Taverne zu hören.
    "Na ihr, kleinen wasserscheuen Landratten, habt keinen Respekt vor nem
    alten Seemann? Wollt ihr mal ne wahre Geschichte hören? Dann spitzt mal
    eure besoffenen Ohren!"


    "Ich kann mich daran erinnern als wäre es gestern gewesen. Stolz wie ein Albatross ging ich meinen ersten Diensttag an Bord des Linienschiff "Las Fuerzas" an...schliesslich war es das beste Schiff der ganzen Flotte... und zu der Zeit ein prestigehaft, auch wenn ich nur als Kalfatergehilfe die Bilge auspumpt und Löcher zwischen den Planken stopften musste... aber damals war es das Grösste für mich, immerhin besser als beim Vadder, dem alten Zimmermann, (...Gott sei seiner Seele gnädig...), den Packesel zu spielen. Auf jeden Fall gings auf die erste grosse Fahrt. Von den wachsenden Unruhen im Königreich, heute nennt man es ja "die Rebellion", bekam ich nur wenig mit... naja wie auch bei 10 Stunden pro Tag unter Deck... Auf jeden Fall gewöhnte ich mich schnell an den hohen Wellengang und arbeitete mich wortwörtlich "hoch"... Schliesslich wurde mir nach 5 Jahren harter Arbeit der Dienstgrad des Zimmermanns. Jedes noch so leises Krächzen des SChiffrumpfes war mir bekannt und ich wusste
    sofort wo Hand anzulegen war. Es war ne schöne Zeit, konnte ich doch auch ausgiebiger das Wuseln an Deck erleben, ich gehörte dazu.
    Doch dann kam der Krieg. Ich habe viel gesehen, all dieses Leid, die Bilder in meinem Kopf...ich werd sie wohl nie loswerden."


    Der Seemann hebt seinen Kopf und blickt um sich. Es ist nach Mitternacht und die Taverne leert sich langsam. Einer der drei Matrosen hinterlässt schnarchend seine Spucke auf dem Thresen, die beiden Anderen blicken mit schläfrigen Augen den Seemann an: "Und Weiter?"


    "Ja, gut, wo war ich stehen geblieben... Nach dem Krieg wurde alles anders. Ich wurde nicht mehr gebraucht. Man bezahlte mir immer weniger für immer mehr Arbeit. Dann kam dieser schmerzhafte Tag den ich nie richtig verkraftete, ich wurde aus dem Dienst entlassen. Zwar wurde mir ein Orden für ehrenhaften Dienst verliehen, aber davon kann man heutzutage auch nicht mehr leben. Ich war persektivlos, hielt mich über Wasser zu gut es ging...streifte durch die Lande, arbeitete mal in der Werft für ein paar Dukaten, half beim Möbel-zimmern, flickte Löcher in Dächer, doch der alte Ruhm war für immer fort.
    Da sitze ich hier und suche nach meiner Bestimmung, doch es ist scheinbar keiner in Sicht der einem alten Seemann, was Gutes tun will...."


    "Nun kommt ihr daher, schnauzt mich derartig an und zeigt keinen Respekt für einenEuresgleichen... nehmt einem alten Seemann nicht den Rest seiner Würde..."


    Sein Blick wendet sich wiederrum vom Bierkrug ab, auf der Suche nach einem Fückchen Anerkennungvon den drei Jungmatrosen. Doch die Höcker am Thresen sind leer, sowie der Rest der Taverne, nur
    der Wirt steht noch an der offenen Spelunkentür: "Na los Carlos, wir schliessen!"


    Der Seemann packt seinen Ranzen mit dem Werkzeug, wirft seinen Mantel um und verschwindet im peitschenden Regen der Nacht.


    ------------------------------------------
    So ich hoffe die kleine Geschichte hat euch gefallen, wie ihr sicherlich herauslesen konnte würde ich gerne die Klasse Handwerker ausüben, wobei eine spätere "Spezialisierung" ja wohl auf der Hand liegt. ;)


    So, ich will hier noch ein paar relevante Sachen anbringen, welche vielleicht problematisch sein könnten:


    - ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit, und kann nicht garantieren dass regelmässig online sein werde (mindestens 2-3 mal die Woche für ein paar Stunden auf jeden Fall) ( villeicht auch ein Problem , da ich mich nicht mit vollem Elan in die Community einfügen kann)


    - Ich habe kein Problem mit euch im TS zu labern, jedoch fehlt mir im Moment noch ein richtiges Headset mit ordentlichem Mikro... muss ich mir also die nächsten Tage noch besorgen bevor wir losquatschen können


    - ich bin was Mods und weiteres in Minecraft angeht noch nicht besonders bewandert, kann also einige Nachfragen meinerseits mit sich bringen, also Geduld (naja, ich dramatisiere villeicht ein bisschen ;) )


    So ich glaub, ich hab alles abgehakt. Wenn etwas fehlen sollte, einfach kurz mailen.


    Ich würd mich freuen bei euch mitmischen zu können.


    Alles Gute und freundliche Grüsse,
    Charel
    (p.s.: ach ja, wegen dem Namen, falls es jemanden interessiert, ist sozusagen die luxemburgische Version von "Charles" :P )

  • Europäische Ethnologie,klingt interessant,was ist das genau? Deine Geschichte gefällt mir auch,na noch ein Zimmermann? "grübel"


    Wünsche dir viel Glück beim Aufnahmeverfahren und dem TS-Gespräch.


    Humpen Hoch,
    Der Wirt

  • Moinsen Barnados,


    Europäische Ethnologie ist eine empirische Kulturwissenschaft, es handelt sich um ein grosses Feld, in erster Linie geht es darum soziale Konflikte zu identifizieren in dem man z.B. mit Migranten vor Ort redet, sozusagen die "echte" Lebenslage anhand einer Mikroperspektive aufzuzeigen und nicht wie die Soziologen aus der Makroperspektive verallgemeinernde Rückschlüsse anhand von Statistiken zu tätigen. Es geht also um gesellschaftliche Konflikte zwischen Mehrheiten und Minderheiten, um ein paar bekannte Beispiele zu nennen: der Nordirland-Konflikt, der Baskenkonflikt... Jedoch ist, wie gesagt das Feld weit gefächert, in meiner Abschlussarbeit z.B. beschäftige ich mich, vereinfacht gesagt, mit Prozessen der Stereotypisierung in Deutschland, z.b. das Vorurteil dass alle Migranten mit türkischer Herkunft gewaltbereiter sind, in patriarchaischen Familienstrukturen leben wollen, usw.


    So, ich werd mal starten und mir ein Headset besorgen, dann kann man sich heute Abend mal unterhalten...
    ( achso... was meintest du mit deinem Zimmermann/"Holz"-Handwerker -> "Grübel"? gibt es schon zuviele aufm Server? Ich würde auch wechseln wenn ich dann die Gruppe besser erweitern könnte...)


    Man sieht sich, ehmm hört sich ;)


    lg Charel

  • Hallo Carlos!


    Nachdem wir uns im TS schon beschnuppert haben, und du jetzt auch hier eine Bewerbung geschrieben hast, können wir dich annehmen!


    Liebe Grüße


    Das Athalon-Team

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!