Jonar Flinkschreib [Bewerbung von _ShineOfSunrise_]

  • Wunderschöne/n gute/n Tag/Nacht,
    als erstes zu meine Person :
    Ich heiße Jonas bin 16 Jahre jung und wohne derzeit im schönen Nürmberg .
    Meine Rollenspiel-Erfahrung beschränkt sich auf DsA und häufigen Mittelaltermarkts-Besuche
    mit meinem Vater , wo wir stets als Kelten anzutreffen waren . Also wenn ihr mal auf so einer Veranstaltung zwei verrückte mit Äxten gesehen habt, vielleicht waren wir das .
    Aber so richtig Rp-mäßig hab ich eigentlich noch nie was gemacht, bin aber sehr neugierig darauf es zu lernen.


    Zu meinem Charackter :
    Name: Jonar Flinkschreib (Anmerkung: Jonar habe ich deshalb ausgewählt weil ich Jonas heiße )
    Beruf: Gelehrter
    Alter: 51
    Wohnt in: Asmaeth


    Geschichte :


    In der Morgendämerung eines kühlen Oktobermorgens stiehlt sich der junge Jonar in das Haus des
    weisen Schriftgelehrten von Asmaeth . in der Hoffnung dort auf Gold und Geschmeide , Silber und Schmuck zu stoßen , welches er teuer verkaufen könnte. Alles verlief ohne jegliche Zwischenfälle,
    weder das komplexe Schloss der großen Pforte noch die kleinen Tricks gegen Einbrecher vermochten ihn aufzuhalten, und so stand er schon bald vor der mit 7 Schlössern versehenen , stahlverstärkten Tür welche seiner Meinung nach zum Schatz führen musste. Nach wenigen Minuten waren alle Schlösser geknackt und er trat ein .


    Doch was er sah, war keineswegs gülden oder silber , nein , es waren Bücher,BÜCHER, er verstand die Welt nicht mehr , und just in diesem Augenblick stieg der Schriftgelehrte aus seinem Sessel den
    der verdutzte Junge bis dahin noch nicht wahrgenommen hatte.


    ,,Wie ich sehe bist du in meinem Turm gekommen, Bursche " sprach dieser daraufhin.
    ,,J-ja stimmt ,bitte seid gnädig und verwandelt mich nicht in eine Kröte" war alles was er antworten konnte.
    ,,hhhmmmm" grübelte der greise Mann ,, in eine Kröte, so so, das erzählt man also im Dorf über mich "
    ,,Nun Junge" fuhr er fort ,, du musst wissen ,ich habe mit Magie nichts am Hut , ich kenne zwar Geheimnisse für die Magier garantiert einen stolzen Preis zahlen würden, aber selbst habe ich ,und will ich diese Kraft niemals verwenden.
    ,,Aber nun zu dir, ich glaube du wolltest mich meiner Habseligkeiten berauben, was hast du zu deiner Verteidigung zu sagen ?"
    ,,Äääääähm" meinte Jonar ,, Ja es ist wahr , es tut mir leid aber bitte sagt es nicht den Behörden,
    auf Diebstahl steht der Strick"
    ,,Wohl wahr, also wenn du hierbleibst mit um als mein Gehilfe zu fungieren und wenn du mir versprichst , nie aber auch wirklich NIE wieder ein Schloss zu knacken oder irgendetwas was mit Diebstahl zu tun hat , dann verrate ich dich nicht. Und wenn du dich ordentlich anstellst kannst du vielleicht mein Nachfolger werden"


    Und mit diesem Gespräch begann Jonar s neues Leben , und die Jahre vergingen .


    Als es nach 27 Jahren nichts mehr gab was der Gelehrte im noch hätte lehren können adoptierte er
    seinen Schüler als Belohnung für seine Bemühungen . so hatte er doch selbst keine Kinder und im Laufe der Jahre haben sie ein sehr enges Verhältnis zueinander geknüpft. Ach und die Adoption in diesem Alter war nur aufgrund der mächtigen Position die der Meister inne hatte möglich.


    So verbrachten fortan nicht mehr Lehrer und Schüler , sondern Vater und Sohn ihr gemeinsames Leben , zumindest die nächsten 8 Jahre . Denn der Vater wurde auch nicht jünger und lag im Sterben .


    Ihre letzten gemeinsamen Stunden verbrachten Vater uns Sohn zusammen und indes setzte der Vater sein Testament auf in welchem er dem Sohne ,auf wenn es nicht der leibliche war,
    seinen gesamten Besitz vermachte.


    Und so begab es sich , nach der traurigen Beerdigung, dass der nun 51 jährige Jonar auszog um
    die Welt zu erkunden und in allen Einzelheiten alles niederzuschreiben was er finden kann , dies sollte die Letzte Ehrung und Hommage an seinen alten Herren sein ,
    anfangen wollte er in Tasperin in Linnigh.........



    So, dass zur Geschichte meines Charackters , ich hoffe ich hab nix vergessen und würde mich auf ein baldiges sehen auf dem Server freuen .
    Euer Jonas.

  • Hey Jonas.


    Deine Bewerbung gefällt mir. Wir müssen uns zwar nochmal über die Spielwelt und die Fähigkeiten eines neuen Charakters unterhalten, aber das können wir im TS machen.


    Schau doch beizeiten mal vorbei :)


    ~Cheers, Moza

  • Hallo Jonas!


    Nachdem wir uns beraten haben, kann ich dir hiermit verkünden, dass du angenommen bist!


    Komm doch noch einmal in den TS, um eine Einführung zu erhalten. :) (Heute leider nicht mehr, da Chrisbon nicht mehr da ist)


    LG
    Sae

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!