Bewerbung von Rheava

  • Über mich:

    Ich heiße Alisa, allerdings werde ich öfter Alice genannt, da es öfter vorkommt, dass eine Lisa anwesend ist und es zu Missverständnissen kommt.
    Ich bin 16 Jahre jung und wohne in der Nähe von Mainz , wo ich ein Gymnasium besuche und nach den Ferien in die Oberstufe versetzt werde.
    Wegen dieser großen Umstellung kann ich keine regelmäßige Onlinezeit versprechen, jedoch werde ich wohl gelegentlich Zeit finden - hoffentlich.


    Sonstige Informationen möchte ich für Fragen vorbehalten, vor allem, da ich nicht gerne drauf los quatsche .


    Die Geschichte des weinenden Drachen:


    Einst, hieß es, erstreckte sich ein wundervolles Königreich über eine atemberaubende Landschaft von hohen Bergen, verzweigten Flüssen, friedlichen Tälern und gefährlichen Schluchten. Die Königsfamilie hatte weitreichende Wurzeln und wurde um ihren ehrenvollen Stammbaum beneidet. Es begab sich jedoch an jenem Tage, als der König, wie es Sitte war, Kontakt zu dem Volk suchte folgendes:


    Er betrat die Taverne und sah, dass alle Besucher aufschreckten und sich einige in leeren Fässern versteckten, als fürchteten sie sich vor ihm.
    In seinem guten Ruf verletzt gefühlt, sprach er:" Werte Bürger, was gibt euch Anlass so verschreckt drein zu schauen?"
    Doch als Antwort bekam er nur vereinzeltes Gewimmer, was sich nach "Drache" anhörte.
    Erstaunt und skeptisch fragte er nach dem Wirt, welcher ihm die ganze Geschichte erzählen sollte.
    Nach langem Zögern trat dieser hervor, räusperte sich und erzählte mit schwacher, zittriger Stimme:


    "Nun, mein König, uns ist bewusst, dass die Existenz von Drachen von vielen eurer Gelehrten widerlegt wird, doch mir kam zu Ohren, dass ein Drache den hießigen Wald heimsucht. Ein Trupp Jäger berichtete mir nach einer erfolglosen Jagd von eigenartigen Lauten in der Nähe des kleinen Flusses. Sie seien stromaufwärts gegangen und haben einen großen Wasserfall entdeckt, aus welchem sie diese Laute vermuten. Sie meinen, ein Drache haust darin und weint, da er wohl tödlich verletzt seine letzten Atemzüge tut und sich zum Sterben dorthin zurückzog. Die Jäger waren sehr aufgebracht, als sie hier eintraten, aber nach ein paar Humpen war es für sie wie vergessen, nur bedauerlicherweise für den Rest meiner Gäste nicht."


    Der König hörte bis zum letzten Wort zu und verharrte eine Weile in Stille. Als er nachgedacht hatte, lachte er los und klärte sein Volk auf:


    "Diese Laute, die ihr meintet zu hören, mögen sich in der Tat anhören, wie das Gejaule eines Drachen, doch ich kann euch werte Jägersleute beruhigen: Die Geräusche stammen nicht aus dem Maul einer menschenfressenden Kreatur, sondern aus dem Mund meines Sohnes. Für gewöhnlich übt er sich in Gleichmut, doch ist er trotzdem verärgert, kehrt er zu diesem Wasserfall zurück, da seine Schreie von den Wassermassen verschluckt werden. Ihm ist wohl nicht bewusst, dass er dabei eine Zuhörerschaft hatte."


    Der gutmütige König endete mit einer kurzen Geste des Abschiedes und setzte seine Besuchsreihe fort, nun aber stehts mit einem verstohlenen Lächeln und dieser Geschichte im Gedächtnis.


    Puuh, so lang sollte die Geschichte gar nicht werden xD.
    Danke schonmal an die fleißigen Leser/innen!
    Kritik und Kommentare gerne gesehen :).


    Gruß!


    Anmerkung:
    Ich habe den RPG-, sowie den Bewerbungsleitfaden gelesen und akzeptieren die Regeln und Hinweise bei Veröffentlichung dieses Beitrags.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!