Bewerbung von GabeApril

  • Hallo, Athalon-Community!

    Persönliches:

    Mein Name ist Gabriel, ich bin 17 und werde nach den Ferien mein letztes Schuljahr im Gymnasium beginnen.
    Meine Hobbys sind unter anderem natürlich Zocken, aber auch die Musik und Schießsport.
    RP-technisch habe ich leider so gut wie gar keine Erfahrung. Abgesehen von Spielen wie Skyrim oder Mount & Blade war ich noch nicht sehr stark in diesem Genre vertreten, aber die Idee eures Projekts fand ich sehr interessant und dachte mir, dass ich das umbedingt mal probieren müsste.


    Ingame-Charakter:

    Name: Wojtus
    Geschlecht: Männlich
    Alter: 20
    Herkunft: Tasperin, geboren und aufgewachsen in der Hauptstadt Carviel
    Beruf: Gelehrter

    Vorstellungsgeschichte:

    Im Gegensatz zu vielen anderen hatte Wojtus eine vergleichsweise schöne Kindheit. Zwar starb seine Mutter bei seiner Geburt, doch dafür hatte er ein um so innigeres Verhältnis zu seinem Vater.
    Zu seinem älteren Bruder jedoch konnte er nie ein familiäres Verhältnis aufbauen. Dieser gab Wojtus nämlich die Schuld am Tod ihrer Mutter und wurde von ihm bis zu dem Zeitpunkt, an dem er aufbrach um dem Militär beizutreten mit Verachtung gestraft.

    Zurück aber zum Vater. Wojtus´ Vater war ein Gelehrter und bereits in jungen Jahren wurde Wojtus, so gut es ging, von ihm in die Wissenschaften eingeweiht. Er erlernte Lesen und Schreiben und begriff schnell, wie wichtig es war, sich neues Wissen anzueignen und mit seinem Wissen anderen Menschen zu helfen - gegen eine kleine Bezahlung versteht sich.
    Denn in diesem Punkt konnte Wojtus´ nicht belehrt werden. Genau so wie er nach Wissen strebt, strebt er auch nach Reichtum. Sowohl sein Geiz, als auch seine Gier entwickelten sich langsam zu seiner Schattenseite.

    Als Wojtus 15 Jahre alt war, starb sein Vater an einem natürlichen Tode. Nach diesem Schlag, machte er sich auf und bereiste die beiden anderen großen Städte Tasperins. Zum einen, um neues Wissen zu erhalten, vor allem aber, weil er nicht mehr an dem Ort bleiben konnte, mit dem er so viele Erinnerungen verbindet. Auf dieser Reise begegnete er vielen interessanten Menschen und wurde meistens gerne aufgenommen. Auch entdeckte er neue Interessen, wie seine Liebe zur Musik.

    Während seines Aufenthalts in Asmaeth erreichte Wojtus die Nachricht vom Tode seines Bruders, der bei einem Überfall im Kampf starb. Obwohl nie eine gute Beziehung zwischen ihnen beiden herrschte war es stets nur sein älterer Bruder der Wojtus hasste, jedoch niemals umgekehrt. Also brach er auf, um die Bestattung seines Bruders in Cavriel zu veranlassen.

    Nach der Beerdigung wollte Wojtus nur noch raus aus diesem Land, das ihn nun plötzlich zu erdrücken schien.
    Nachdem er ein paar Überlegungen verworfen hatte, hatte er die perfekte Idee, wie ihm schien.
    Er beschloss mit dem Schiff nach Neu-Corethon zu reisen und dort seinen Lebensunterhalt als Gelehrter zu verdienen.
    So wie es sein Vater einst getan hatte.

    -----------------------------------------

    Das war meine Bewerbung. Ich hoffe sie kann einigermaßen überzeugen!
    Also verbleibe ich jetzt erwartungsvoll mit freundlichsten Grüßen an die Community!

    LG, GabeApril

    Ich habe den Leitfaden, sowie den Bewerbungsleitfaden und die Regeln und Hinweise gelesen und akzeptiere diese mit dem Veröffentlichen dieses Beitrages.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!