Bewerbung von Arela aka Sabine

  • Seit gegrüßt das Reich von Athalon,

    mein Real Name ist Sabine und ich bin eine Frau gehobenen alters (Sprich: ich gehe langsam aber stätig auf die 40 Jahre zu).

    Ich habe euren Server in einer Auswahl reichlicher RPG Server gefunden und fand euer Konzept recht gut und ansprechend. Selber spiele ich Minecraft schon seit einigen Jahren und noch länger spiele ich Rollenspiel. Erst auf IRC basierende über Chat und Foren bis hin zu Minecraft RPG.

    Was würde es noch über mich zu erzählen geben? Hm, das ist immer eine gute und Berechtigte Frage die ich am liebsten damit beantworte: "Man muss mich einfach Kennenlernen um es selbst zu beurteilen!" Ich könnte hier zwar nun die skurielsten Geschichten über mich erzählen und sagen, ach wie gut ich doch bin und selbstbewusst und einfallsreich und und und. Aber warum zu den Sternen greifen wenn man einfach sein gegenüber im realen gespräch besser einschätzen kann als dies hier zu schreiben.

    Das was ich über mich sagen kann ist, ich bin Hausfrau und Mutter und lebe in einer Festen Beziehung und habe einem Hund und ohne Katz, ich kann Spaß verstehen und bin auch für fast alle schandtaten bereit sie mit zumachen. Ich kann sowohl das Real leben von dem Online Leben unterscheiden und sage immer "Real geht vor Online".

    Ich habe die Regeln hier im Forum gelesen und die Geschichte. Zwar ist es einfacher die Geschichte im Spiel zu verinnerlichen und die gegebenen Regeln die das Spielen betrifft als sie nur hier zu Verinnerlichen. Theorie und Praxis eben. In der Praxis ist es immer anders wie in der Theorie sage ich fast immer.

    So, sollte euch das was ich über mich selber geschrieben habe gefallen, würde ich mich freuen bei euch aufgenommen zu werden um das leben mit euch auf Athalon zu gestallten und eine gemeinsame schöne Zeit hier zu verbringen.

    Zum schluss nun noch etwas über meine Spielweise die ich habe. Sie ist nicht außergewöhnlich, ich improvisiere gerne und mag keine abgesprochenen Spiele. Eine Geschichte kann sich nur aus dem ergeben was einem sein gegenüber vorgibt und darauf agiert. Für mich sind teilweise ausgiebe aussagen meines gegenüber wichtig um mich besser in dessen Charakter einzubinden um mit ihm zu spielen. Damit meine ich auch Gefühle preisgeben weil ich kann nicht sehen ob mein gegenüber weint, lacht oder starr an die wand starrt, oder sich seine Hautfarbe gerade von normal in rot geändert hat weil er gleich jemanden lünchen möchte oder einfach nur sauer ist. Des weiteren Spiele ich gerne Problem Charakter die etwas viel Fantasie und Überlegung bedarfen. (Ich selber habe schon vieles gespielt, von Stumm bis dumm, über stur bis handsam.) Ich sage immer, im Rollenspiel gibt es soweit keine Grenzen, bis auf die eine... PowerPlay, dafür bin ich nicht, außer es wurde vorher abgesprochen das man eine Handlung gerade etwas in diese Richtung bringen muss um das spiel voran zubringen.

    In dem Sinne...
    eure Arela aka Sabine

    Kurz Geschichte über meinen Charakter und Text Probe:

    Lebenslauf:
    Name: Arela
    Nachname:
    Alter:
    Herkunft:
    Beruf:

    Ihr Leben, ihre Herkunft?
    Wer ist sie? Wo kommt sie her? Was will sie hier genau? Wieso ist sie so schweigsam?
    Die Berühmten Fragen über jemanden der Fremd ist...

    Es war an einem Nebligen Morgen als das Schiff vom Norden den Hafen erreichte von Athalon, die Fragt, die das Schiff beladen hatte wurde von Hafenarbeitern abgeladen und sorgfälltig am Steg gelagert. Es ging hektisch her und niemand achtete darauf wer so wirklich vom Schiff ging oder auch drauf ging.

    Arela, eine schlanke und kaum aufmerksam treibende Person verließ mit kleinen schritten das Schiff, über ihrer Rechten Schultern hing nur ein bedreckter und mit flicken notdürftig zusammenhaltender Beutel. Es schien so als ob dies ihr ganzes Hab und gut sei das sie überhaupt besitzen würde.
    Mit dem Blick nach unten auf dem Boden gerichtet schlich sie mehr den Steg entlang zu den Hafen Gebäuden die sich dort befinden. Ihre Kleidung war alt und dreckig, ihre Haare zerzausst und nicht gerade ordentlich aneinander gelegt. Die Schuhe die sie Trug schienen schon fast beim hinsehen zu zerbersten. Im ganzen, schien sie ehr wie eine Bettlerin rüber zu kommen, als eine junge Frau die das Leben in der Fremde kennen gelernt hat und durch die Hölle gegangen zu sein schien.

    Ein Kind.. ein Mädchen.. eine Frau.. eine Person die wohl kaum im Geld schwimmen würde bei ihrem Erscheinungsbild. Eine Person, die man wohl am liebsten wieder loswerden würde weil sie das gesamt Bild einer Solchen Stadt schandeln würde. Jemand, den niemand haben möchte in der Heutigen Zeit.

    (( Ich könnte noch viel mehr schreiben, aber ich mag es nicht zu speulern, ich könnte mehr über meinen Charakter schreiben, was zb ihre Hobbys sind, was sie erlebt hat, was sie gelernt hat, was sie ausmacht. Aber ich will ehrlich sein. Ich mag keine Lebenläufe über einen Charakter schreiben der irgend wo neu hin kommt. Oder geht ihr durchs leben mit einem Lebenslauf in der Hand und reicht diesen jedem Fremden? Ich bin leider der überzeugung, das man wie im Realen leben auch im RPG Spielcharaktere übers Spiel ansich kennen lernen sollte. Eben so wie im Realen leben wenn ihr einer Person begegnet die ihr noch nie gesehen habt, aber die ihr vielleicht Interessant findet und freundschaftlich etwas aufbauen wollt. Mit der Zeit wird man meinen Charakter kennen lernen, wissen wie alt sie ist, woher sie genau kommt und was sie ausmacht. Ich bitte diese zu verstehen und hoffe trotzdem auf eine Chance hier beim Spielen mein können zu beweisen. In dem Sinne... Arela aka Sabine))

    ((p.s. Ich konnte leider keine Antwort verfassen darum habe ich das unter meinem ersten Post geschrieben))

  • Hallo Sabine,

    deine Vorstellung klingt auf jeden Fall sympathisch, doch wir hätten gerne noch eine kurze Geschichte (mehr als 250 Wörter) von dir, die z.B. deinen zukünfigen Charakter erklärt oder uns allgemein zeigt, wie du im Rollenspiel schreibst. :)

    LG
    Sae

  • Hallo Sabine,

    die Geschichte ist so vollkommen ok, wir wollen ja lediglich deine Schreibkünste kennenlernen. :) Daher lade ich dich gerne zu uns in den TS ein, wo wir ein kurzes Gespräch über unsere wichtigsten Regeln und deinen Charakter führen.

    Einen Charakterbogen/Steckbrief gibt es bei uns zwar auch, allerdings größtenteils versteckt vor den Spielern und eher dazu, das wir deinen Charakter im RP besser beurteilen können (Es wäre ja zB. unlogisch, wenn du schreibst, du hättest Angst vor Schlangen, im Rollenspiel dann aber den größten Schlangenbezwinger ausspielst ;) )

    LG
    Sae

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!