Hallo! Ich erhoffe mir von Athalon, eine Heimat zu finden, die mir durch den Zusammenbruch des letzten Servers genommen wurde. Ich suche eine Heimat, die auf stabilen Füßen steht. Dieses Rollenspiel scheint mir das Richtige zu sein. Den RPG- und Bewerbungsleitfaden habe ich zur Kenntnis genommen.
-----
Der Wanderprediger schaute nach Osten. Obwohl sie nur ein kleines Stück von der Küste entfernt sein sollten, war von Land nichts zu erblicken. Er seufzte. Ein wenig wehmütig war ihm schon, als er an seine Abenteuer auf Reisen dachte. An all die Dinge, die seine lange Vergangenheit prägten. Jetzt war er alt. Die grauen Haare und der gebückte Gang hatten in den letzten Jahren derart zugenommen, dass seine Entscheidung, sich irgendwo niederzulassen, unvermeidlich war. Und nun war er hier, den leändischen Ozean heraufsegelnd.
Er war sich nicht sicher, was ihn erwarten würde. Eines stand für den alten Mann jedoch außer Frage: Er würde seine letzten Tage Deyn Cador widmen, dem Herrscher über Leben und Tod. Vielleicht war ihm ja noch ein wenig Zeit vergönnt. Doch wenn der Tod ihn zu sich nähme, so würde er bereit sein. Schon längst hatte er erkannt, dass er nichts mehr zu verlieren hatte. Als Wanderprediger nannte man nichts sein Eigen, außer seinem Kleid. Er hatte vieles gesehen, vieles erblickt und vieles erlebt. Vor der nun nahenden Herausforderung fürchtete er sich nicht. Deyn Cadors schützende Hand sei über ihn gelegt, solange dieser es für richtig erachtete.
Er seufzte wieder. Da zupfte ihn ein kleiner Junge am Gewandt. "Nanu?", fragte der Wanderprediger erstaunt. "Was ist es, was dich zu mir bringt?" Der Junge sah auf, in sein Gesicht:
"Seid Ihr ein Zauberer? Vinja hat gesagt, Ihr seid ein Zauberer!". Der Alte lächelte. "Ein Zauberer?
Nein, Knabe, das bin ich nicht. Wie kommst Du denn darauf?". "Nun, Ihr haltet einen Stab in der Hand! Ich weiß nicht, Zauberer haben einen Stab in der Hand, oder nicht?". Der Wanderprediger bückte sich, soweit es seine Gliedmaßen erlaubten, und fragte den Jungen: "Du weißt es nicht? Es gibt vieles, was die Menschen nicht wissen. Nun: In dem Fall geht es darum, was die Menschen
glauben." Der Junge dachte einen Augenblick nach. "Ich glaube, dass Zauberer einen Stab halten." Der alte Mann lächelte sanft. "Dann sei es so. So jung bist Du, doch Du hast es bereits verstanden: Es kommt ganz darauf an. Nicht Wissen. Glaube."
------
Vielen Dank. Das war's erstmal. Ich würde sehr gerne den Wanderprediger spielen, oder zumindest eine Variation davon. Über eine Antwort würde ich mich freuen (insbesondere über eine positive :D).