Bewerbung

  • Ich habe den Leitfaden gelesen und akzeptiere die Regeln und Hinweise - nur vorweg, damit ich es nicht vergesse.


    Mein Name ist Miriam (werde aber in der tat "Bell" genannt), ich bin 27 und bin bereit allabendlich ab 20 Uhr meinen Alltag auszublenden und in die wunderbare Rollenspielwelt Athalons einzutauchen. Ich bin Grafikerin und wohne mit Mann und Kind zusammen.
    Ich habe einen Faibel für Fantasy-Romane, RPG-PC Spiele, Brettspiele .... und allgemein für Drachen und ähnliches. Rollenspiel Erfahrung habe ich nur durch feucht-fröhliche Tavernen Abende und online, natürlich, durch diverse RP-Szenerien, ähnlich wie hier.


    So, genug über RealMe
    -----------------


    Mögliches AthalonMe - natürlich Änderungen möglich, da ich nicht mit allen Finessen der verschiedenen Kulturen vertraut bin:


    Stinkend. Stinkend, verklebt und mit von der salzigen Meeresluft spöden Lippen kam sie an. Als Bell die Back des schäbigen Handelsschiffes verlässt merkt sie kaum noch den stechenden Geruch der ihr entgegen schlägt und jedem Hafen eigen ist auf welchem der Wind landeinwärts weht.


    Wie viel Zeit wohl vergangen war seit dem Aufbruch aus Minas Farah?
    Es musste alles schnell gehen. Nachdem sie als siebte Tochter doch noch einem schielenden Bauern versprochen wurde war für sie klar, dass sie ihrem zugeschrieben Schicksal entkommen wollte. Jahrelang hatte sie darauf vertraut, dass ihre Eltern niemals noch eine Mitgift aufbringen würden nur um eine viel zu alte Jungfer aus dem Haus zu bekommen. Aber irgendwie hatte der Vater sich das Geld vom Mund abgespart - oder Bell und ihrer Mutter.
    Vermutlich war der windschiefe Kahn den sie just verließ das Schiff eines Schwarzhändlers aber Bell hatte keine Fragen gestellt und da sie etwas kochen konnte, wurde sie als Smut an Bord geduldet.


    Egal! Vergangenheit! Auf in ein neues Leben. Als erstes wollte sie sich als Haushälterin verdingen, oder besser noch auf einem Hof arbeiten. Landwirtschaft lag ihr. Die friedlichen Tiere, reife Feldfrüchte und ehrliche Handarbeit die immer einem praktischen Nutzen folgte. Ihr geheimer Wunsch war eine eigene Teestube. Ihr ganzes Dorf in Al'Bastra hatte sie geliebt für ihr Baklava, ihr Tofah und den Mandelkuchen - und natürlich die Art, wie sie den grünen Tee zubereitete.


    Ein Bad in Süßwasser und vielleicht ein neues Kleid und schon konnte ihr neues Leben beginnen. Wohin würde ihre Reise sie als erstes führen?


    -----------


    Ich würde gerne eine Bäuerin spielen, die dann eventuell, wie in der Hintergrund Geschichte steht irgendwann einen Laden eröffnet. Aber vielleicht wird sie von der Hofangestellten aus zur eigenen Grundbesitzerin, eine Pferdezüchterin oder oder oder. Ein gewisses politisches Geschick - und großes Politisches Interesse kann man ihr keineswegs absprechen. Immerhin kennt sie als Frau der Al'Bastra die Machtspiele der Großen und die Ungerechtigkeit gegenüber den Schwächeren (/Frauen?). Dabei geht sie aber stehts besonnen vor und ist eher ein Mensch der präzise Plant als Kopflos vorprescht - und der Rest? Entwickelt sich dann im RP. Immerhin kommt sie nur aus einem kleinen Dorf und muss sich in der großen neuen Welt erst einmal zurecht finden.


    Wenn ich mitspielen darf, meldet euch gerne bei mir für das TS Gespräch. Solange wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  • Hallo Bell!


    Deine Geschichte klingt super, daher laden wir dich gern zu einem Gespräch in den TS ein. Ob nun dieses oder nächstes Jahr, ist dabei dir überlassen. :o)
    Dir auf jeden Fall auch schon mal einen guten Rutsch!


    LG
    Sae

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!