Bewerbung von Sitty

  • Einen wunderschönen guten Abend ,


    nachdem ich im Internet nach RPG Servern gesucht habe, bin ich nach einigen, sagen wir es mal so, Reinfällen auf diesen Server gestoßen. Aufgrund der Nötigkeit einer Bewerbung gehe ich sehr davon aus, dass es bei dem Server wirklich darum geht ein realistisches RPG entstehen zu lassen.


    Ich geisterte dann also einige Zeit lang auf diesem Server herum, stieß auf die liebevoll ausgearbeiteten Details und den, im Gegensatz zu anderen Servern, hohen Anforderungen.


    Nun ja , ich bin offen und ehrlich ... In Rechtschreibung bin ich relativ gut drin, wenn auch kein Meister, und Grammatik beherrsche ich eigentlich auch. Mein eigentliches Problem was die Schreibweise angeht ist vermutlich meine nicht vorhandenen Kenntnisse der, auch in der Schule von mir verhassten, Kommasetzung. :'D PS: Die Kommas die ich bereits gesetzt habe, habe ich nur aus Gefühl gesetzt ... Manchmal funktioniert es ... und manchmal leider eher weniger. Ich bin mir nicht sicher ob das ein großes Problem auf diesem Server darstellt aber ich erwähne es lieber jetzt. ;)


    Zu meiner Erfahrung mit Role Play : Ich bin seit langer Zeit ein begeisterter Leser einer Buchreihe. Zu dieser habe ich bereits, auf verschiedenen Internetforen, Erfahrungen gesammelt. Einmal habe ich auch selber eines gegründet. Ausserdem bin ich gerade in einem Whatsapp RPG, auch über die eben genannte Buchreihe.


    Jetzt einiges zu meiner Person : Mein echter Name lautet Magdalena. Ich bin, wie man an dem Namen erkennen kann, ein weibliches Wesen. Ich bin 15 Jahre jung und versetze mich liebend gerne in andere Menschen hinein. In meiner Freizeit spiele ich, passenderweise, Theater. Ich bin, alles in allem eine Person die sich gerne kreativ austobt. Ich zeichne z.B gerne, spiele Gitarre und kritzle im Unterricht meine Notizen gerne mit irgendwelchem Müll voll. :) (Am liebesten meine "Rechnungen" in Mathe bei denen ich sowieso immer am verzeifeln bin xD )

    Zu meiner Möglichkeit im Teamspeak aktiv zu sein :
    Die Möglichkeit im Teamspeak aktiv zu sein ist ein Problem was ich vermutlich nicht so schnell ändern kann. Ich besitze beispielsweise kein Mikro ... traurig aber wahr. :( Die einzige Möglichkeit besteht über meinen Laptop bei dem ich allerdings große Zweifel hab ob die Qualität meiner Stimme wirklich annehmbar ist. Über Skype z.B hört man beinahe nur Rauschen. :/
    Ausserdem las ich mir einen Beitrag durch in dem es darum ging, dass die Person in dem Roleplay sich einfach gerne Musik anschaltet und so in den gespielten Charakter viel besser konnte. Das ist genau die gleiche Meinung die ich auch vertrete. Ich möchte mich gerne vollkommen auf den Charakter konzentrieren wenn ich auf dem Server spiele und würde mich während dessen nicht unbedingt gerne mit anderen Spielern unterhalten. Das soll jetzt aber nicht so hinüberkommen als wäre ich nicht interessiert an neuen Bekanntschaften. ;) Da habe ich nämlich absolut nichts gegen, nur bin ich mir nicht sicher ob es erwartet wird das man aktiv am Team Speak Leben teilnimmt deswegen wollte ich es sicherheitshalber noch einmal ansprechen.


    Über meine Rolle im Rollenspiel bin ich mir allerdings noch nicht ganz sicher, da mir einige Hintergrundinformationen fehlen. Beispielsweise würde ich gerne wissen ob es irgendwelche Charackter gibt die noch gebraucht werden. Oder allgemein, Rollen die nicht mehr gebraucht werden. (z.B wenn es schon 50 Bäckerinnen oder 30 Fleischer gibt muss ich ja nicht auch eine/r werden ^^)


    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Wenn ich die eben genannten Informationen erhalten, bzw. selbst herausgefunden habe, würde ich auf jeden Fall noch eine Geschichte,zu dem Charakter den ich mir vorstelle, verfassen.

    Liebe Grüße


    Sitty

  • Hallo Magdalena!

    Zu den gebrauchten Charakteren können ein paar der anderen Mods/Admins nachher sicher etwas sagen. :)
    Zum TS: Für das Bewerbungsgespräch ist es Pflicht, danach nicht mehr. Du kannst auch gern immer gemuted im TS sitzen und den anderen nur zuhören - oder eben Musik, das ist dir selbst überlassen. Im Gespräch reicht dann auch der Laptop, keine Sorge.
    Die Rechtsschreibung ist soweit schon in Ordnung, Fehler macht jeder mal. ;)


    Ich würde vorschlagen, dass wir das Bewerbungsgespräch schon einmal machen. Die Charaktergeschichte kannst du uns auch danach einreichen, die lassen wir dann natürlich auch in die Bewertung mit einfließen.
    Nach dem Gespräch und der Geschichte stimmen wir über deine Annahme ab. Sollte alles ok sein, müsstest du noch einen Charakterbogen ausfüllen und eine Einführung auf dem Server mit uns mitmachen - dann kann es auch schon losgehen! :)


    LG
    Sae

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!