Bewerbung von Rerus

  • Zunächst einmal Hallo. :)
    Im echten Leben heiße ich Sönke und bin 17 Jahre alt, Rollenspiel Erfahrung habe ich bislang so gut wie noch nie gesammelt und war auch erst auf einem weiteren RP-Server, wo sich jedoch selten jemand daran gehalten hat.
    Zu der Geschichte:


    Als der alte Mann mit einem Wagen Heu in die kleine Ortschaft fuhr, viel ihm sogleich auf, dass sich ungewöhnlich viele Menschen auf einer Stelle versammelt hatten.
    Während er langsam auf die Menge zusteuerte konnte er Wortfetzen auffangen, es vielen Aussagen wie "Über das Meer!" und "neue Chancen", bis er schließlich in nächster Nähe zu der Menge stand.
    "Was ist denn hier los, wenn ich fragen darf?" fragte er eine junge Frau die am Rande der Menge stand. "Es soll ein Schiff von hier auslaufen, zu der Stadt "Neu Corethon" auf der anderen Seite des Ozeans!" ""Neu Corethon", davon habe ich noch nie gehört, offenbar liegt wirklich eine große Distanz zwischen uns und ihr." Die Frau zuckte nur die Achseln und sagte: "Ich weiß nur, dass sie übermorgen schon los segeln wollen. Jetzt sprechen alle von einem Neuanfang und würden am liebsten sofort die sieben Sachen packen und verschwinden, Träumerei wenn du mich fragst!"
    Der Mann verabschiedete sich und ritt weiter, den ganzen Tag über musste er an die Worte von einem Neuanfang denken und die Sache ließ ihn nicht los, sogar am Abend, als er alles verkauft hatte und sich zurück auf den Bauernhof machte auf dem er arbeitete, war er in Gedanken noch immer bei dem Schiff und der Überreise.
    Er dachte an das, was er sich immer vorgenommen hatte und dennoch niemals erreichen würde....zumindest in seinem jetzigen Leben als einfacher Arbeiter auf dem Bauernhof eines Großbauern.
    Immer größer wurde sein Verlangen in seinen letzten Jahren noch einmal etwas abenteuerliches erleben zu dürfen, bis er sich am nächsten Tag dazu durchgerungen hat, den Großbauern zu fragen ob er ihn aus seinen Diensten entlassen würde und ihm auch die Übersee finanzieren könne.
    Der Großbauer war meist streng, doch konnte er auch gutherzig sein und er erinnerte sich an all die Dienste die ihm der Mann schon beschert hatte und das er immer loyal und aufgeschlossen war.
    Zusätzlich kam noch die rationale Entscheidung hinzu, dass der Mann seine beste Zeit hinter sich hatte und auf dem Felde nicht mehr mit den jüngeren Landarbeitern mithalten konnte.
    Somit einigten sie sich darauf, dass der Großbauer dem Mann einen günstigen Platz auf dem Schiff sichern wolle.
    Als der nächste Morgen schließlich anbrach und sich der Mann, mit kaum etwas ausgerüstet, dem Großbauern zum Abschied zuwand, flossen Tränen in seinen Bart und der Großbauer sprach: "Dieser Hof und ich, wir werden dich nicht vergessen Rerus!" und mit einem letzten Blick auf das große Bauernhaus wandte er sich schließlich der Ortschaft und dem Hafen zu, bis er nurnoch ein Fleck am Horizont war.


    Ich hoffe, dass die Geschichte fürs erste ausreicht, ich habe nicht wirklich Übung in Geschichten schreiben. :-/


    Wenn noch etwas fehlt einfach schreiben, ich ergänze das dann.


    Edit:Das hatte ich vergessen zu erwähnen, es soll sich um einen Bewohner von Tasperin handeln. :)

    MfG
    Rerus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!