Bewerbung von FunkyFlame

• Hallo Athalon-Team!
    Mein Name ist Adrien und ich bin 15 Jahre alt. In meiner Freizeit betreibe ich viel Sport und ich bin auch auf Minecraft aktiv. Ich bin auf diese Seite gekommen auf der Suche nach Roleplay. Nun, diese Seite hat mich sehr beeindruckt. Mir gefällt dieses mittelalterliche Theme hier und als ich mir die verschiedenen Themen & Beiträge hier angeschaut habe, fand ich schnell Interesse. Ich selbst habe leider noch keine Roleplay-Erfahrungen. Trotzdem hatte ich schon immer den Gedanken es mit Roleplay zu probieren, bis ich dann diesen Server gefunden habe und hoffe hier meine ersten Erfahrungen machen zu dürfen. Also, genug mit dem Geschleime und kommen wir zu meinem Lieblingsteil dieser Bewerbung :angel:

*tock* *tock* *tock*
    Er schaute hoch zu dem großen Holzgerüst. Unter dem Gerüst befanden sich schon Steinmauern. Hier schaute er den Männern zu, wie sie Stein für Stein ein Haus schufen. Jeden Morgen wenn er auf das Feld musste kam er hier vorbei, und jeden Tag veränderte sich das Haus. Der kleine Junge wollte auch dort oben stehen, ein Haus bauen, später größere Gebäude bauen, vielleicht sogar den Palast eines Königs! Ja, das waren die Träume des kleinen Jungen. Doch noch kam er der Erfüllung seiner Träume nicht näher...
    Auf einmal wurde er angerempelt, von einem faltigen alten Mann der mehr auf seinem Krückstock stand als auf seinen eigenen Beinen. Er musterte den Jungen von oben bis unten. Der bekam ein mulmiges Gefühl und schaut weg. Da fragte der Mann: "Wie heißt du mein Junge?" "Arlen", antwortete er. "Arlen...ein schöner Name. Wiealt bist du", fragte der Mann weiter. "Bald 13 Sommer, mein Herr." "Ach, hör schon auf mit mein Herr", lachte der alte Mann und stützte sich wieder auf seinen Krückstock. Arlen war es peinlich und wurde sofort rot. Da fing der Mann noch mehr an zu lachen und hielt ihm seine Hand hin: "Mein Name ist Bolbo. Ich bin Meister im Erbauen und bin jetzt an diesen Ast gebunden weil mein Körper nicht mehr alles mitmacht. Jetzt leite ich nur noch das hier, ich komme nicht mehr in der Welt herum. Wir haben zu wenige Männer hier und es geht nur langsam voran. Wie ich sehe bist du von der Arbeit meiner Männer fasziniert." Arlen nickte nur mit dem Kopf und schaute kurz zu dem Holzgerüst hinüber. Der Mann lachte, klopfte dem Jungen der wohl das Sprechen verlernt hat auf die Schulter und sagte: "Ich könnte dir einen Vorschlag machen. Du könntest bei mir in die Lehre kommen. Für mich wärst du dann der letzte Lehrling den ich zu einem Meister mache. Du kannst was aus dir machen und ein großer Erbauer werden!" Arlen strahlte bei den Worten über das ganze Gesicht, doch da fiel ihm ein, dass die Arbeit auf dem Feld auf ihn wartete. Er entschuldigte sich bei Bolbo und machte mit ihm eine Vereinbarung aus: Am nächsten Tag, gleiche Uhrzeit, selber Ort.
    Am nächsten Morgen sprang Arlen voller Aufregung aus seinem Bett. Er wohnte nur noch alleine in einer kleinen Hütte in der Nähe des Hauses an dem er sich mit dem alten Mann getroffen hatte. An diesem Tag stand er früher auf als sonst, stopfte sich den letzten Brotkrummen in den Mund den er noch vom vorherigen Tag als Lohn hatte, zog seine Lederhose an und machte sich auf den Weg. Bolbo saß gemütlich auf einer Bank und döste in der aufgehenden Morgensonne vor sich hin. Arlen tippte ihm auf die Schulter und der Mann schreckte auf. Er lachte und meinte nur: "Ach, du bist es." "Ich würde mich freuen bei Ihnen in die Lehre gehen zu dürfen. Mirgefällt die Arbeit auf dem Feld nicht und ich verdiene dort nichts außer ein Stück Brot", sagte Arlen traurig. Bolbo antwortete: "Nun, mein Junge, Geld wirst du bei mir auch nicht verdienen, aber du wirst jeden Tag drei ausreichende Mahlzeiten und ein warmes Bett bekommen." Das war Arlen nur recht. Er freute sich, selbst den ähnlichen Weg zu gehen, den die Männer auf auf dem Holzgerüst eingeschlugen haben. Bolbo klopfte ihm auf die Schulter und meinte: " Komm, ich zeige dir dein neues Zuhause." Der Junge nickte und folgte ihm einfach, ohne zu seiner Hütte zurückzukehren, denn dort hatte er ja nichts. Auch zur Arbeit auf dem Feld ging er nicht mehr. Er wollte nur noch anfangen zu lernen. Zu lernen wie man baute.
    Jahre vergingen und irgendwann verließ ein muskulöser junger Mann von 23 Sommern das Haus des Lehrmeisters. Arlen war nun ein stolzer Mann, der beste Lehrling der bei Bolbo in die Lehre ging und sich nun auf den Weg machte seinen Platz in dieser Welt zu finden...

So, das war der Anfang von Arlen Blom's Geschichte. Ich würde mich freuen die Geschichte von ihm auf Athalon weiter führen zu dürfen. :shy: Wenn ihr weitere Fragen bezüglich Arlen oder mir habt schreibt einfach unter den Beitrag. Ich freu mich über jede Antwort. :)

Mit freundlichen Grüßen

FunkyFlame

Einmal editiert, zuletzt von FunkyFlame (28. September 2017 um 20:20)

• Servus Adrien,

deine Bewerbung schaut doch ganz ordentlich aus!
    Für jemand ohne vorherige Rollenspiel-Kenntnisse ist es schön zu sehen,
    wie du dir bei den Formulierungen Mühe gegeben hast.

Ich möchte dich daher im Namen der Spielleitung zum Bewerbungsgespräch auf
    unseren Teamspeak 3 Server einladen. IP: 185.15.244.180:2565
    Schau einfach vorbei, wenn du Zeit hast.

Schau dir am besten vorher nochmal folgende Leitfaden an, falls du das noch nicht getan hast:
    Lies das zuerst, Neuling! - Leitfaden
    Rollenspiel-Leitfaden

Gruß, Kraut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!