Bewerbung von Simon

• Hallo,

ich bin Simon und bin 18 Jahre alt. Ich wohne in der Nöhe von Stuttgart in einer kleinen Stadt und bin grad im letzten Jahr meines Abiturversuchs. Eigentlich komme ich aus der Ukraine wohn aber seit ich 3 binin Deutschland. Meine Lieblings"wissenschaft" ist die Geschichte und ich bin immer für hitzige aber zivile Streitgespräche zu haben. Sonst, hab ich ein laienhaftes Intresse in so ziemlich allen. Ob nun Physik oder Philosophie.

Was das Rollenspiel angeht: Ich würde sagen das ich das Noviziat für dieses bereits hinter mir habe.
    Vor 3 oder 4 Jahrenhab ich damals mit DSA angefangen. Seitdem hatte ich 2 größere Kampangen die nun aber beendet sind in Pathfinder und Vampire;the Masquerade. Ihr seht also das da auch eine gewisse Breite an Genres und Rollenspieltiefe da ist. Auch gemeistert habe ich sehr oft auch wenn das hier natürlich eher nebensächlich ist ^^`.

Geschichte

Schon wieder rannte ich um mein Leben. Oder eher meine Freiheit. Und jedes Mal verfluchte ich mich selber. Ich bog in eine kleinere Seitenstraße ein und rannte beinahe ein altes Weib um. Wäre es so schwer gewesen wenigstens dieses Mal die Klappe zu halten? Doch nein, ich der feine Besserwisser musste natürlich den Herzog als "aufgeblasenes Schwein mit Leberleiden" beleidigen...
    Die schnellen Schritte der Gardisten hinter mir kamen näher. Ich hänge mich weiter in meinen Sprint. Ich musste mir etwas einfallen lassen wenn ich nicht meine besten Jahre im Oubliette verbringen wollte. Nocheinmal bog ich nach rechts ein. Eine weitere Seitenstraße. Und am Ende, weitere Gardisten. Ich war gefangen. Was nun? Noch hatte ich zwei - dreihundert Schritt um auf eine Lösung zu kommen. Zwischen 2 Schritten schaute ich mich um. Links: Nichts. Doch Rechts, ein offenes Fenster. Bevor ich überhaupt realiesierte wohin ich sprang passierte ich schon den Fensterrahmen und landete auf einem Tisch. "Hey! Mein Geschirr!! Mein Geschirr! Was soll das denn..!!" , schrie eine hohe Frauenstimme, bereits hinter mir. Ich rannte die Treppe des Fachwerkhauses hinauf und stieß die nächstbeste Tür auf, rannte rein und knallte sie zu. Ein Bett, ein Tisch , ein weiteres Fenster. Außer Atem fummelte ich am Verschluss rum und öffnete es. Es zeigte direkt auf die große Hauptstraße.Von hier aus also nurnoch weiter nach oben. Ich hörte die Schergen des Herzogs schon auf der Treppe. Mit letzter Kraft griff ich nach der Dachrinne und zog mich hoch, mit meinem Stiefel das Fenster zuklappend. Nun war ich, nicht zum ersten Mal, auf den Dächern der Hauptstadt. Ich stieg über den Giebel auf die andere Seite des Daches. Bis hier folgten die Gardisten unserereiner nicht. sie waren zu schwer mit ihren eisenbeschlagenen Stiefeln und Halbkürassen. Sie würden nur die Schindeln vom Dach treten und selber stürzen.Gebückt joggend lief ich über die Dächer. Als ich mir sicher war die Garde abgehägt zu haben blieb ich stehen und holte tief Luft.

Die Stadtwache scheint besser zu werden. Vor einem Jahr noch konnte ich lachend und Apfel kauend vor ihnen weglaufen. Nun muss ich mir schon Sorgen machen gefasst zu werden. Ich musste hier weg. mir reichte dieser dreckige Herzog. Jedesmal wenn er Reden hielt musste ich beleidigend werden. Die Feudalherren sind allesamt korrupt,der Herzog allen vorraus. Sie fressen und trinken auf Kosten der Bürger und Bauern.
    Ich musste hier weg. Neulich hat ein Freund mir von einer Insel weit weg von hier erzählt. Die ihre Herrscher wählt. Ich glaube er nannte es... Republik ?
    Ja! Nun war ich mir sicher. wenn der Herzog nicht gehen wollte, musste eben ich gehen. Morgen würde ich meinen spärlichen Besitz packen, irgendeinen Kapitän schmieren und nach Neu- Corethon fahren. Für die Republik!

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tut mir leid das die Geschichte eher Charakterunspezifisch geworden ist... Ich wusste leider nicht genau was genau ihr an Charakter braucht. Also Handwerker, Seemann etc. Man will ja auch nich der xte Jäger Heinrich sein. Wenn ihr mir das sagt schreibe ich natürlich gerne Teil 2. :D und denke mir einen Namen aus ...
    Und generell Kritik an anderem ist natürlich auch erwünscht.

Fürs erste aber Liebe Grüße und jetzt schonmal Danke für Antworten,

Simon ^^

• Servus Simon,
    eine nette Geschichte von einer Verfolgungsjagd. Man merkt, dass du bereits durch die Pen & Paper Rollenspiele einen guten Einblick in Rollenspiele (allgemein) erhalten hast. Das schwarze Auge und Pathfinder ist hier den meisten auch ein Begriff^^

Was derzeit benötigt wird:
    [sp]Benötigt:

• Schreiner

• Bergarbeiter / Steinmetze

• Schmied

• Jäger

Nicht benötigt:

• Paladine

• Priester

• Medici

• Magiekundige / Gelehrte

[/sp]
    Man kann natürlich auch gern etwas komplett anderes spielen.

Noch kurz eine Formsache zu deiner Bewerbung:

Zitat von HappyMeele

Die ihre Herrscher wählt. Ich glaube er nannte es... Republik ?
    Ja! Nun war ich mir sicher. wenn der Herzog nicht gehen wollte, musste eben ich gehen. Morgen würde ich meinen spärlichen Besitz packen, irgendeinen Kapitän schmieren und nach Neu- Corethon fahren. Für die Republik!

Neu-Corethon ist nicht gänzlich eine Republik, das würde der Heimatstaat Tasperin als Feudalmonarchie wohl nicht besonders gut heißen. Auf Neu-Corethon gibt es einen festgesetzten Gouverneur, der unter sich noch einen Bürgerrat mit den alltäglichen Aufgaben und Stadtgeschäften betraut.
    Das ist zwar freier als in einer strikten Feudalgesellschaft, aber noch ein paar Schritte von einer Republik entfernt ;)

Aber alles in allem eine schöne Bewerbung!
    Ich möchte dich daher gern zum Bewerbungsgespräch auf unseren Teamspeak 3 Server
    einladen. (IP: IP: 185.15.244.180:2565)
    Schau dir am besten vorher nochmal folgende Leitfäden an, falls du das noch nicht getan hast:
    Lies das zuerst, Neuling! - Leitfaden
    Rollenspiel-Leitfaden (wichtig)

Gruß,
    Kraut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!