Bewerbung - Subjektiv

  • Guten Tag, im folgenden Text schreibe ich eine kleine Bewerbung die ein persönlichen OOC-Teil und einen RP-Teil enthält:


    OOC-Teil
    Hallo! Mein Name ist Michael, ich bin 15 Jahre alt und wurde am 26.09.2002 in Kiel geboren.
    Zurzeit lebe ich alleine mit meinem Vater und besuche die 9. Klasse einer Realschule.
    Bisher konnte ich bereits einige Erfahrungen im Roleplay sammeln, da ich schon 600 Stunden
    im Spiel Arma3 verbracht habe, und dort hauptsächlich Roleplay betrieben habe.
    Außerdem habe ich ca. 400 Stunden im Spiel Garry's Mod von denen ich ebenfalls
    meistens DarkRP gespielt habe. Das RP hat mir schon immer Spaß gemacht und ich werde
    mich nun zum ersten mal im Minecraft-RP versuchen.



    RP-Teil
    Eines Tages, da lag ich auf einer Wiese und schaute in den Himmel.
    Ich sah viele verschiedene Sterne und dachte über meine Lebensgeschichte nach.


    ~ Meine Geburt ~
    Als ich am 23. Oktober von meiner Mutter geboren worden bin, habe ich noch nicht ganz gewussst,
    was für eine Chance ich bekam. Ich bekam die Chance zu leben. Meine Mutter war eine Schneiderin,
    die nur die besten Kleider in unserem Dorf schnitt. Sie tat es meistens nur für die adeligen unter uns, denn
    ihre harte Arbeit sollte auch gut entlohnt werden, was die armen Bauern unseres Dorfes nicht finanzieren konnten.
    Sie war 24 als sie mich in einem etwas abgelegenem Dorf auf die Welt brachte und mich schon nach kurzer Zeit
    nach Hause brachte.


    ~ Harte Kindheit ~
    Obwohl ich mit 6 Jahren sehr viele Spielzeuge und Klamotten bekam, die meine Mutter
    durch ihren ehrenvollen Beruf finanzierte, hatte ich eine schlimme Kindheit. Mein Vater war ebenfalls ein
    sehr angesehener Mann. Er arbeitete für die Miliz und hatte leider wenig Zeit für mich, weswegen ich auch
    mein halbes Leben nur mit meiner Mutter verbrachte, sie aber ebenfalls die meiste Zeit ziemlich beschäftigt war.
    Zu meinem siebten Geburtstag war mein Vater verschwunden. Meine Mutter war zu tiefst entsetzt und geschockt,
    und konnte überhaupt nicht nachvollziehen, warum mein Vater nicht mehr da war. Er hinterließ uns nichtmal
    eine Nachricht und seitdem sah ich ihn nie wieder.


    ~ Erste Berufserfahrung ~
    Mit 17 Jahren habe ich angefangen als Schuhputzer mein erstes Geld zu verdienen.
    Da meine Mutter die einzige war die das Geld nach Hause brachte war sie nicht in der
    Lage mir eine gute Schule zu finanzieren, weshalb ich auch einen schlechteren Beruf
    erarbeiten musste, als der Rest meiner Familie. Nach 2 Jahren Arbeit habe ich bereits mein
    Handwerk vollständig erlernt und wusste bereits jeden Schritt auswendig.


    ~ Kriminelle Vergangenheit ~
    Als ich 20 wurde, erschien eine sehr eigenartige Gestalt in meinem Zimmer.
    Sie kam Nachts aus meinem Schrank raus und tat so, als wäre nichts gewesen.
    Meine Mutter hat damals versucht mich vor den Gefahren und Unklarheiten dieser
    Welt fernzuhalten, ich bin an diesem Tag jedoch, trotzdem an eine Kreatur gestoßen,
    von der ich in meinem damaligen Leben noch nicht einmal wusste, dass sie existiert.
    Es war ein Grünkobold. Ein sehr seltener dieser Art, der mit mir versucht hat zu
    kommunizieren und bereits nach einigen Wochen eine verblüffende Art herausgefunden hat,
    dies zu tun. Er erklärte mir seine schwierige Lebenslage und wusste so ziemlich alles über
    mich. Er tat so als hätte er mich mein ganzes Leben lang beobachtet, also vertraute ich ihm
    etwas. Eines Tages brachte er mir bei zu stehlen und erklärte mir, dass die Ablenkung das wichtigste
    der Diebeskunst sei. Mit 22 Jahren dann, gab ich meinen Beruf auf und agierte als Dieb mit meinem
    Komplizen, dem Grünkobold.


    ~ Gefasst von der Miliz ~
    Nachdem ich schon mit meinem Freund und Helfer, dem Grünkobold, einiges geklaut habe
    und mittlerweile zum Meisterdieb geworden bin, hat er mich an einem Tag mitgenommen, um
    einen sehr adeligen Mann zu beklauen. Er soll scheinbar Juwelen aus rotem Rubin bei sich
    haben, und wir wollten es uns natürlich holen, doch seine Hauswachen waren sehr gut
    ausgebildet und hielten uns in seinem Keller fest, wo die Juwelen ebenfalls waren. Nach einigen
    Minuten kam dann die Miliz und sperrte uns für viele Monate aufgrund von ,,Versuchtem Diebstahl" in den
    Kerker.


    ~ Neue Hoffnung ~
    Während meiner Zeit als Insasse habe ich mir fest vorgenommen, meine kriminelle Vergangenheit
    hinter mir zu lassen und ein komplett neues Leben in Neu Corethon anzufangen. Wie ich das genau
    anstellen soll, wusste ich damals noch nicht, ich habe mir jedoch alle Mühe gemacht und meine letzten
    Taler für ein Boot ausgegeben, das mich dort hin fuhr.



    Kleiner Steckbrief zum Charakter
    Name: Michael Albrecht
    Volk: Hunlyk
    Religion: Keine
    Land: AlSharaz
    Augenfarbe: Grün
    Haarfarbe: Schwarz
    Größe: 1.80 cm
    Gewicht: 90kg
    Persönliches: Ein wenig arrogant, selbstsicher und ehrgeizig.
    Mitgenommener Besitz: Kleidung, ein paar Dietriche und seltsames Artefakt vom Grünkobold



    Das war's mit meiner Bewerbung, ich hoffe sie hat euch gefallen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael

  • Servus Michael!


    Man merkt, dass du dir bei deiner Bewerbung Mühe gegeben hast und es schaut doch ganz ordentlich aus.
    Außerdem ist es mal eine interessante Abwechslung, dass jemand von Altis Life / Tanoa Life etc. auf Athalon gefunden hat.
    Einigen in der Community ist das hier auch ein wohl bekannter Begriff, auch wenn dich keine New-Life Regel (in der Form) erwarten wird ;)
    (Oder eben real-orientiertes Einsatz-Rollenspiel in Clans mit vorgefertigten Szenarien, was auch seine Reize hat in Arma)


    Jedenfalls möchte ich dich hiermit gerne zum Bewerbungsgespräch auf unseren Teamspeak 3 Server (185.15.244.180:2565) einladen! Schau einfach bei Gelegenheit vorbei.


    Es schadet auf keinen Fall sich vorher mal den Rollenspiel Leitfaden anzuschauen.


    Gruß,
    Kraut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!