ZainlessBrombie's Bewerbung

  • Moin Leuts' :)
    Nach ein, zwei mittlerweile vermutlich wieder vergessenen Besuchen meinerseits auf dem ts kommt nun auch mal meine Bewerbung.


    Zu mir:
    Mein Name ist Mathis, ich bin 19 Jahre alt und wohne in Oldenburg(Niedersachsen). Beruflich arbeite ich Vollzeit als Java-Backend-Programmierer und bin unter der Woche meistens erst spät zu Hause. Meine Hobbies sind neben dem Programmieren zocken (dies und das, immer sci-fi und/oder fantasy), lesen und, auch wenn nicht unbedingt mit Absicht, das Totschlagen von Zeit auf Youtube u.ä.
    Auf Athalon gekommen bin ich durch Seb, der mich eingeladen hat.



    _______________________________________________________



    Es war ein kühler Spätsommertag. Die Sonne schien unbeteiligt durch das Blätterdach am Rand der Lichtung. Mark saß auf einem kleinem Abhang und betrachete den dichten weißen Qualm, der sich langsam aus den Haufen aus Erde und Laub hervorschob. Langsam würde sich das im inneren aufgestapelte Holz in Holzkohle verwandeln. Ein schwacher Windstoß verwirbelte kurz den Qualm, dann war er wieder weg. Vorhin hatte er geholfen das Holz aufzustapeln, nun zündete einer der Köhler einen Haufen nach dem anderen an. Zum Aufstapeln des Holzes brauchte es keinen Meister, aber ein achtlos angezündeter Haufen hätte die Ausbeute verringern können. Er hatte mit dem Köhler eine Abmachung - er half dem Köhler beim Aufbauen der Haufen und dafür brachte der ihm nach und nach das Verkohlen von Holz bei.