Bewerbung Nummer 10 Akte 1

  • Moin.


    Ich möchte an dieser Stelle erst einmal mich vorstellen, bevor ich einen Charakter bzw eine Geschmacksprobe meiner Rollenspielfähigkeiten zur Schau stelle:
    Meine Wenigkeit mit fast 17 Lebensjahren ist noch Schüler am Gymnasium und macht in einem Monat Abitur. Außerdem betätige ich mich in meiner Freizeit ehrenamtlich in der örtlichen Jugendkirche und habe eine Ausbildung zum Jugendgruppenleiter und zum Schulsanitäter hinter mir.
    An Rollespieltechnischer Erfahrung habe ich vor allem meine zurzeit seit 5 Jahren andauernde Begeisterung für pen&paper RPGs wie Dungeons and Dragons vorzuweisen, wobei ich häufig die Rolle des SLs übernahm. Ich lese außerdem sehr gerne Fantasy Romane, nennenswerte Autoren und Bücher wären R.A. Salvatore, Wolfgang&Heike Hohlbein, Die Drachenlancenromane uva. Zuletzt wäre zu erwähnen, dass ich alte Klassiker wie Baldur's Gate am PC gespielt habe. Ich hoffe das reicht an Erfahrung um nicht mehr Grünschnabel zu sein. ;)
    Zuletzt meine Zeit mit Minecraft: Ich spiele Minecraft seit der Alphaphase und habe ein raltiv gutes Spielverständnis entwickelt. Ich kann grob mit Redstone umgehen und habe auch eine Hand voll an Stilarten, in denen ich bauen kann, ein Meister ist aber auch noch nicht vom Himmel gefallen. Ich habe bereits auf einem wirtschaftlich orientierten Server gespielt(Buxville) und auf einem RPG Server (Lord of the Craft).


    Es war ein wunderschöner Tag, denn die Sonne strahle ungetrübt von Wolken aber auch nicht zu prall. Baeldon lag am Strand und badete seinen nackten Rücken in den angenehmen Sonnenstrahlen. "So könnte es das ganze Jahr bleiben" dachte er sich. Plötzlich fuhle Baeldon, wie etwas seinen Fuß zwickte. "Die Krebse genießen also auch das Wetter?" murmelte er und öffnete langsam seine Augen. "UAH!" Baeldon schrie auf und machte einen kleinen Satz nach vorne. Statt des erwarteten Krebses lag dort Teril, sein Freund aus Kindheitstagen, und kneifte ihn mit einer Krebschere in den Fuß. "Wie oft soll ich dir noch sagen dass du mich nicht so erschrecken sollst!" schrie Baeldon Teril an. "Was kann ich denn dafür, dass du so eine taube Nuß bist und mich nicht kommen hörst?" erwiederte Teril. "Taub? Du hast dich mit Absicht angschlichen! Sonst hättest du wohl kaum den toten Krebs dabei." meinte Baeldon nur und sprang nun auf Teril zu um ihn als Bestrafung auszukitzeln. Dieser war jedoch schneller und war bereits aufgesprungen. "So leicht kriegst du mich nicht!" rief Teril und rannte los um Distanz zwischen sich und Baeldon zu bringen. Dabei schmiss er Baeldon ein Langschwert in reich verzierter Scheide entgegen, welches dieser mit geübter Hand auffing. "Du willst also wieder ein Duell? Das kannste haben!" rief Baeldon, zog das Schwert und rannte los um Teril mit einem vertikalen Hieb in die Defensive zu bringen. Dieser wich jedoch geschickt aus und zog nun seinerseits zwei fein gearbeitete Dolche. Mit diesen zielte er auf Baeldons Knie, was diesen zwang auf dem sandigen Untergrund einen großen Satz nach hinten zu machen. "Offensiv und unbedacht wie immer." meinte Teril nur und ergriff selbst die Offensive. Mit geschickten Hieben von unten zwang er Baeldon sein Schwert immer höher zu setzen um dann nach seinen entblößen Knien zu stechen. Dies sah Baeldon aber kommen und täuschte einen besonders hohen Schlag an, den er aber direkt in einen tiefen Schwung verwandelte und damit Terils Dolche wie erwartet abwehrte. "Zweimal klappt derselbe Trick nicht bei mir!" brüllte Baeldon und nutzte den Schwung um einen Gegenangriff auf den ungeschützen Teril zu machen. Dieser konnte nur mit einem schnellen Sprung rückwärts ausweichen. "Test bestanden" meinte Teril daraufhin und steckte seine Dolche weg. "Wie Test bestanden? Ich dachte du wolltest einen Kampf mit mir?" fragte Baeldon ungläubig. "Nein, ich wollte nur wissen, ob du schon eine Konter für meinen Trick entwickelt hast. Wie ich sehe hast du mich nicht enttäuscht. Jetzt lass uns stattdessen das Wetter genießen!" erwiederte Teril gelassen, während er sich in in gewohnter Schnelligkeit seine Kleidung auszog und dann auch schon ins Meer rannte, dicht gefolgt von Baeldon.



    Soweit ein kleiner Geschmack was meinen Erzählstil angeht. Ich wollte eine heiter-lustige Geschichte schreiben, da die anderen bisher eher düster waren. Außerdem will ich wieder mal ordentlich baden gehen! Außerdem habe ich jetzt auch noch keinen Charakter entwickelt, weil ich mich da nicht so schnell festlegen möchte. Gut Ding brauch Weile, ne? :3
    Ich denke wir sehen uns dann im TS heute Abend.
    Gruß


    Latheir/David



    PS: Ich würde ja gerne weiterschreiben, aber ich muss echt mal schlafen gehen... ._.

    Von Worten meines Herzens und mit fremder Sprache,
    will ich singen, auf dass meine Musik Magie entfache.
    - Evylon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!