@echo Hallo Welt!

  • Hallo Welt!


    ...hätte ich, Lukas, bei meiner Geburt, schon sprechen können, hätte ich diesen Satz doch sehr gerne gesagt.
    Das war 1987, demnach bin ich 24, bald 25 - wie doch die Zeit vergeht.
    Der Spieltrieb hörte jedoch nicht auf, denn dafür ist man nie zu alt.


    Erfahrung habe ich wenig in dieser Art des Rollenspiels.
    Ich bin ich durch die Lande von Morrowind gewandert und habe in Oblivion das Böse bezwungen.
    Auch Himmelsrand war mir einen Besuch wert und viele weitere solch fantastischer Welten.


    Doch dies ist Neuland für mich,
    wobei mir vor zwei Monaten "Pen & Paper" ein wenig erklärt wurde, mit Charakterbögen, Spielleiter und Würfelkämpfen.


    Ich denke das grundlegende Prinzip ist mir bekannt.
    Und Geschichten erzählen kann ich auch recht gut.


    Beginnen wir also mit der Erschaffung einer neuen:


    Wie ich heiße? Mein Name, der ist schon lange in Vergessenheit geraten.
    Ich erinnere mich noch an das Fahlgebirge, mein Vater nahm mich dort oft zum Holzfällen mit. Er war ein sehr rechtschaffener Mann.
    Er kümmerte sich immer sehr gut um uns, doch für meine, damals sehr kranke Mutter kam jede Hilfe zu spät, sie erlag ihre Leiden.


    In jener stürmischen Nacht als, meine Mutter verstarb, wurde auch meine Schwester verschleppt. Dunkle Gestalten, mehr war nicht zu erkennen. Sie schienen über den Ozean gekommen zu sein, denn ein leicht salziger Geruch haftete ihnen an. Ich folgte ihnen doch waren meine Beine den ihren weit unterlegen...


    Noch lange lebte ich mit meinem Vater und half bei der täglichen Holzarbeit. Ich führte ein bescheidenes Leben immer im Gedanken an meine Mutter und Schwester. Von den Glaubensstreitigkeiten ließ ich mich wenig beindrucken. Das waren meine dunklen Jahre.
    Dann ging auch mein Vater von mir und ich war allein...fast.


    Es war nun an der Zeit meine Schwester zu finden, womöglich hatte man ihr schreckliches angetan.
    Nachdem der Machtwechsel vollzogen war und jeder nach großem strebte, entschloss ich mich auf einem Schiff anzuheuern.
    Einerseits um der Spur meiner Schwester zu folgen anderseits um meinem alten Leben zu entfliehen und neue Länder kennenzulernen.


    Ich wanderte durch viele Lande immer in der Hoffnung Hinweise zu finden.
    Bald schon kannte man mich nur noch unter dem Namen Viato Inveni.


    Nun hatt es mich nach Neu Corethon verschlagen und ich beschloss vorerst sesshaft zu werden.
    Es heißt in den Unbekannten Landen sollen Meister magischer Mächte leben.
    Alte und weise Männer, sie werden mir bei meiner Suche helfen können.
    Vielleicht gelingt es mir einen von ihnen zu überzeugen mich in die Lehre zu nehmen, auf dass ich mit magischer Kraft das Böse welches meiner geliebten Schwester widerfuhr bezwingen möge...


    Doch ihr entschuldigt, ich muss nun weiter meinem Tagesgeschäft nachgehen. Vielleicht werden sich unsere Wege eines Tages im Wirsthaus kreuzen und ihr könnt mir eure Geschichte berichten.


    Auf bald Fremder!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!