Bewerbung Hartcase

  • Nach über einem Jahr der dauerhaften, nicht abgemeldeten Abwesenheit, habe ich mich endlich dazu überwunden, einen Neuanfang zu starten und erneut ins Rollenspiel zu finden. So sehe ich den Neuanfang des Servers auch als eine neue Chance für mich, ein weiteres fantastisches Rollenspiel zu erleben. Mein Name ist Jonas und ich bin 18 Jahre alt und dies ist der Charakter, mit dem ich die Ländereien Vestrias durchqueren möchte:


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    I. Charakterhintergrund


    ➤I. Name des Charakters
    Balek Revendor


    ➤II. Äußerliche Erscheinung
    Balek besitzt einen typisch hellen Hautton und hat eine Größe von 1,74 Metern aufzuweisen. Allerdings drückt sich seine äußere Gestalt recht athletisch aus. Sein Kopf wird von braunem Haar geziert. Die grünen Augen unter den schmalen Augenbrauen wirken dementsprechend eher unauffällig. Ein wild gewachsener Vollbart verbirgt sein schmales Kinn.


    ➤III. Angewohnheiten
    Dem größten Teil seiner Arbeit geht er am Morgen nach, da er zu dieser Zeit am produktivsten handelt. Oft kann es dann auch schon so früh sein, dass er aufwacht, wenn gewöhnliche Bürger noch in ihren Betten liegen. Er überdenkt beinahe jede ihm widerfahrene Situation bis ins kleinste Detail, oftmals ohne logische Zusammenhänge. Alles auf seinem Grund erfordert seine Regelmäßigkeit und uneingeschränkte Ordnung. Darüber hinaus schleppt der gewinnliebende Balek alle Zeit über sein halbes Vermögen mit sich.


    ➤IV. Weltanschauung
    Balek verfolgt die Lehren des Sonnenkults, auch, wenn er hin und wieder Zweifel erhebt. In seinem kleinlichen Heimatdorf kennt jeder jeden. Dies möchte er gern beibehalten. Folglich verhält Balek sich offen und unvoreingenommen gegenüber Fremden. Doch es bedarf viel Zeit und Geduld, bis man sein Vertrauen erobert hat.


    ➤V. Ängste und Phobien
    Da er der Anerkennung durch anderer einen großen Wert zuweist, befürchtet er es nicht wertgeschätzt zu werden. Er hat Angst, nicht als der anerkannt und respektiert zu werden, der er ist. Seitdem er beinahe vom Großmast eines Schiffes gefallen wäre, wird ihm selbst schon bei geringen Höhen schummrig. Die sagenumwobenen Geschichte der Kraft der Magie jagt ihm grundsätzlich große Angst ein. Außerdem leidet er unter der Peniaphobie, der Angst vor Armut.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    II. Charaktergeschichte


    Mit mittlerweile 22 Jahren ist er am 6. Dezember im Jahre 2 AE 183 geboren. Er kommt auf dem Königreich Castella und ist in einem kargen Dorf nahe Barcé‘s Ländereien mit einem einfachen Lebensstandard aufgewachsen. Nach Jahren der Arbeit am Hafen und in der Mine seines Vaters gelang es ihm eine eigene Hütte zu finanzieren. Mit demselben Geld beschloss er seine Heimat zu wechseln und seinem Erkundungsdrang nachzugehen. Abseits des harten Arbeitstages wanderte er an warmen Sommertagen durch die prachtvollen Lande Castellas.
    Nichtsdestotrotz fühlte er sich auf der Insel wie ein Gefangener. Die schweren persönlichen Ereignisse, die ihm wiederfuhren, waren an den Ort gebunden in dem er lebte. Doch er lernte damit zu arbeiten und daraus zu lernen und beschloss einen Neuanfang – an einem besseren Ort mit neuen Gesichtern und Geschichten. Wie jeder strebt er nach seiner Selbstverwirklichung und Anerkennung in der Gesellschaft.


    Ein angenehmes Leben, wie auf Rosen gebettet zu sein, im eigenen Heim, mit einer Geschichte, die er eines Tages vielleicht auch möglichen Kindern erzählen kann. Er reiste nach Vestria, dessen Status als Kolonie ein Gefühl der Freiheit mit sich bringt und um sich ein Bild der zusammengetroffenen Kulturen zu machen, mit denen er sich entschlossen hat, zu leben.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Heyho Hartcase,


    deine Bewerbung liest sich sehr schön, eine kleine, aber feine Geschichte hast du da verfasst.
    Du kannst gerne im TS vorbeikommen und wir machen deinen Charakterbogen fertig, sofern du nicht selbst mit der Punktevergabe zurecht kommst.


    Gruß,
    Schnitzel

  • Eric

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!