Mahlzeit,
bin Rene und die meisten kennen mich ja eh.
Ich wurde gefühlte 10x vom letzten Projekt gebannt, wer weiteres wissen will kann gerne Fragen, aber ich denke jeder weiß es.
-----
Char.
I. Charakterhintergrund
➤ Name des Charakters
Halvor
➤ Äußerliche Erscheinung
Halvor geht auf die Mitte 30 zu und ist 1,95cm groß. Er hat dunkelblaue Augen, eine Narbe quer übers rechte Auge und dunkelblonde Harre (Iro). Außerdem hat er einen Vollbart welchen er immer pflegt.
Halvor wiegt ungefähr 120 Kg und ist durch seine harte Arbeit natürlich auch ziemlich Muskulös.
Er hat eine tiefe, rauchige Stimme.
– alles andere kommt dann wenn ich einen Skin habe -
➤ Angewohnheiten
Halvor trinkt sich gerne einen über den Durst, vorausgesetzt sein Geldbeutel erlaubt es ihm, auch raucht er viel wenn er Zigarren hat und wird schnell schlecht gelaunt wenn er keine hat.
Er ist nicht unbedingt ein geduldiger Mensch und mag es nicht wenn er alles zig mal sagen soll, daher kann es auch mal passieren das man ihn durch die Straßen brüllen hört.
➤ Weltanschauung
Halvor ist eigentlich ein Einzelgänger und kann nicht unbedingt gut mit Fremden aber er versucht zumindest nicht gleich alle zu verschrecken, er hasst faule Menschen und lässt diese das auch merken und Geld hat für ihn einen hohen Stellenwert.
Halvor bemisst den Wert einer Person nach deren erbrachter Leistung, so ist für ihn das Leben eines Minenarbeiters mehr Wert als das eines einfachen Tagelöhners
Den Rest kann man sich denken.
➤ Ängste und Phobien
Das übliche, lebendig begraben werden, verbrennen, ertrinken und Armut
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
II. Charaktergeschichte
Halvor ist der erste Sohn von Alrik und Freya, er wuchs in einem kleinen Dorf nahe Ölmskarchen in Nordgard auf.
Seine Mutter war Hausfrau und Mutter und sein Vater der Schreiner des Dorfes.
Halvor fing schon früh an im Betrieb seines Vaters zu arbeiten und lernte dort die nötigen Handgriffe kennen um aus einem einfachen Stück Holz etwas schönes herzustellen.
Irgendwann wurde es ihm im Dorf einfach zu langweilig, also packte er kurzerhand seine paar Sachen, verabschiedete sich von seiner Familie und machte sich auf den Weg ins Ungewisse.
Auf seiner Reise kam er durch viele Orte an denen er sich auch teilweise lange niedergelassen hat und verfeinerte seine Fähigkeiten immer weiter bis er eines Tages seinen Meistertitel bekam.
Bei einem Auftrag viel er samt Baumaterial von einem Baugerüst und verletzte sich ziemlich schwer am rechten Arm und am rechten Bein, welches bis heute nicht vollständig verheilt ist, somit hinkt er ein wenig und hat nach einem harten Arbeitstag auch oft Schmerzen in dem Bein.
Als er eines morgens auf dem Weg zur Arbeit war, entdeckte er einen der Aushänge, dieser ging ihm tagelang nicht mehr aus dem Kopf und der Gedanke an einem kompletten Neuanfang gefiel ihm immer mehr, also erzählte er seinem besten Freund (Pilgrims Char) von dieser Idee und auch er konnte sich immer mehr mit diesem Gedanken an einen Neuanfang anfreunden also packten sie einige Tage später ihre Sachen und machten sich erneut auf den Weg in ihr neues Leben…..
Ja ich weiß, nicht das beste aber ich bin keiner der Geschichten schreibt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
II. Charaktergeschichte
➤ In dieser kurzen Charaktergeschichte stellst du deinen Charakter dar - Wie du sie gestaltest, ist dir überlassen, sie sollte jedoch einen guten Überblick darüber geben, mit wem man es hier zu tun hat. Beleuchte die Facetten deines Charakters, arbeite einen Teil seines bisherigen Lebens aus - Worauf baut er auf, was hat ihn geprägt?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
III. Charakterwerte
Trefferpunkte: 24/24
Staturbonus: +1
Schwere Wunde Nein
Psychische Probleme Nein
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
[b]III. Charakterfertigkeiten
Stärke 70%
40% Handgemenge +10
20% Werfen +10
50% Nahkampfwaffen ( Grob ) +10
05% Schilde +10
Konstitution 50%
50% Vitalität
50% Athletik
20% Klettern
30% Schwimmen
20% Springen
Geschicklichkeit 50%
40% Ausweichen
15% Nahkampfwaffen (Fein )
05% Fernkampfwaffen
0% Pulverwaffen
25% Belagerungswaffen
10% Fahren (Karren, Gespann, Schiff..)
30% Reiten
20% Heimlichkeit
15% Fingerfertigkeit
[size=18]Geist 40%
- 45% Wahrnehmung -5
- 25% Horchen -5
- 20% Orientierung -5
- 15% Willenskraft -5
- 40% Sprachen (Muttersprache in Höhe des Geist Wertes) -5
- 15% Lesen / Schreiben
-5
Handwerk: Schreinermeister
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
➤ Optional:
Axt, Vorschlaghammer( Gerne auch als geiles Item), Totenkopfring(Den altbekannten), Stechbeitel, Fäustel,Hobel, Fuchsschwanz, Beil, Richtlatte, Zigarren
Vllt auch noch etwas Geld.
Wenn es zu viel ist dann kann man auch was kürzen.
-René