Garrins kleine Geschichte

  • Die Tür der kleinen Wirtschaft wurde mit einem Ruck aufgestoßen und ein heftiger Windstoß trieb den Regen des Sturms, der draußen tobte, in die dämmrig beleuchtete Gaststube. Die wenigen Dorfbewohner, die bisher trübe in ihre Bierkrüge gestarrt hatten, blickten auf und sahen eine zerzauste Gestalt aus dem Sturm in die Gaststube stapfen. Als der Fremde näher ins Licht trat, konnte man erkennen, dass er sehr mitgenommen aussah und sich kaum auf den Beinen halten konnte. Er brachte nicht viel hervor, nur: "Ihr müsst Ihnen helfen... wir sind gegen das Riff gelaufen..." Sofort stürmten die Bauern aus der Wirtsstube hinaus in den Sturm, um nach weiteren Überlebenden zu suchen. Kurz danach verlor der Fremde die Sinne. Die Dorfbewohner, die ausgezogen waren um weitere Überlebende zu suchen, konnten von den Klippen nur noch das brennende Wrack und die Trümmer an der Küste sehen, die langsam von den Fluten verschlungen wurden. Der Fremde erwachte erst am dritten Tag aus seinem Delirium und hatte mit seinem Schiff auch sein Gedächtnis verloren. Aus den Resten seiner eleganten Kleidung, die er trug, ließ sich ableiten, dass er zum Bürgertum der Tasperin gehört haben musste, wahrscheinlich ein Handelsreisender der vielen Schoner, die die Küste regelmäßig auf und ab segelten. Er selbst konnte dazu nichts sagen, erinnerte sich nur an seinen Namen, wenig mehr. Nachts holten ihn noch lange Zeit Albträume ein und ließen uns einen Eindruck davon bekommen, welche Tragödie sich auf dem langsam sinkenden Schiff abgespielt haben musste. Mit der Zeit gewöhnte er sich an das Leben im Dorf und wurde ein fester Teil der Gemeinschaft.



    ##########



    Ich bin Martin, 21, wohne zurzeit in Berlin und bin schon längere Zeit auf der Suche nach einem kleinen Rollenspielserver. Ich spiele schon recht lang Minecraft und habe lange Zeit viel Creative gebaut, suche aber einen Ausgleich, um dem Spiel ein wenig Leben einzuhauchen. Ich habe bereits vorher ein wenig Rollenspiel auf einem anderen Minecraftserver betrieben, auch wenn ich nie mit "richtigem" Pen&Paper Rollenspiel in Berührung gekommen bin.


    Bis dann :)

  • Hallo Martin,


    deine Bewerbung klingt sehr interessant und zeigt, dass du dich mit unserer Weltbeschreibung intensiv auseinandergesetzt hast. Wir würden uns gerne mit dir im TS unterhalten.


    Bis dahin,
    dein Athalonteam

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!