Das ausdruckslose, greise Gesicht zeigte keine Regung, als sich ein Funke auf seine Kleidung legte und diese entzündete. In Windeseile stand der alte Mann in hell lodernden Flammen, das Gesicht verzerrt, jedoch nicht vor Schmerz, denn es umgab ihn lediglich Kälte.
Gerne würde er wieder die Wärme spüren, so wie damals, wenn er aus den tiefsten Erdlöchern an die Oberfläche stieg und die Sonne ihm behagliche Sonnenstrahlen entgegen sendete.
Gerne würde er wieder die Wärme spüren, welche durch seine Glieder fuhr, gefordert vom Kampf mit allerlei widernatürlichen Kreaturen, im Anblick des drohenden Todes.
Und gerne würde er wieder die Wärme der Menschen spüren, so wie damals, als er vom verwaisten Wegelagerer zum Herrscher über die See erkoren wurde, doch die Bürde der Krone war zu groß gewesen…
Hastig schlug er die Flammen an seiner Kleidung aus. Er durfte nicht zu lassen, dass die dunklen Gedanken ihn ein weiteres Mal verzehrten!
Niemand besaß eine golden verschnörkelte Vergangenheit, keiner verstand es dem Sog der Zweifel dauerhaft zu entgehen. Schande und Verderbtheit waren schon immer ein Begleiter des Menschen, ein Hauch von Zwielicht umgab jeden von uns.
Anders als damals, hatte er aber nun eine Zuflucht gefunden. Das Hegen und Pflegen von Pflanzen war sein Metier geworden, als er sich in den Jahren der Einsamkeit selbst versorgen musste.
Raeb Ltok erhob sich von seinem Lagerfeuer, die letzten aufzuckenden Flammen rasch mit der Hand erstrickend. Die Kieselsteine knirschten unter seinen festen und entschlossenen Schritten und innerhalb weniger Augenblicke war er wieder zu seinem Hof gelangt, erfüllt von neuem Lebensmut.
Real-Daten:
Mein Name ist Pierre alias Kotl_Bear, treibe mich bereits seit über einem Jahr in den blockigen Landen umher und habe mit meinen 19 Jahren
gerade das schriftliche Abitur überstanden.
Ich spiele generell wenig RPG’s, um genau zu sein bis auf Gothic I, TES III & IV bisher gar keine. In Minecraft habe ich vor allem im Mittelalterlichen Stil
gebaut, allerdings bisher auf keinem RP-Server gespielt. Ich denke aber, dass die festen Regeln meiner ab und zu etwas ausufernden Spielfreude etwas deeskalierend entgegen wirken könnten, zumal bei Minecraft nicht nur wegen meinem dem Abitur geschuldeten Zeitmangel die Luft etwas raus ist.
Der werte Herr Barnados hat mich mal hier hin verwiesen und joa, warum mal nicht etwas Neues versuchen
Den RPG-Leitfaden sowie sonstige hier bereitgestellten Informationen habe ich durchgelesen, im TS oder Skype werde ich mich für eine Vorstellung die Tage auch mal blicken lassen, sofern mein improvisiertes Micro funktioniert.