Bewerbung von Hummingway

  • Über mich..

    Hallo! Mein Name ist Hummingway oder LovelyGimmi, ich bin 28 Jahre alt. Ich spiele seit 6 Jahren einmal alle zwei Monate für ein Wochenende eine DnD Kampagne und sonst habe ich Rollenspiel in WoW, jedoch ist da für mich langsam Abwechslung nötig. Ich habe vorher Minecraft nur auf Servern von Freunden gespielt, die nur bauten oder die "Story" von Minecraft spielten.


    Charakterbogen

    Name des Charakters

    Hans-Jakob Hase, der Name oder auch einfach Hasekob


    Äußerliche Erscheinung

    ...für einen Maulwurf wie Hans ist die Äußerlichkeit nicht schwer zu beschreiben...dreckig! Kohlestaub oder normaler Staub, verkrusteter Schweiß, Restblut von Schürfwunden... filziges graues Haar, was vielleicht weiß oder Schwarz ist, doch scheint selbst nach einem Bad die Haarfarbe Grau zu sein. Mit seiner Körpergröße von 1.70m ist er mit breiten Kreuz und starken Armen gesegnet, welche seine berufliche Laufbahn wohl fest legten. Kastanienbraune Augen und ein Schnauzbart der über beide Mundwinkel und Backen wandert, ziert sein Gesicht und seine Haut ist recht bleich, doch dennoch gegerbt durch die Tage an der Sonne. Seine Haltung ist leicht gebeugt, als würde er jeden Moment bereit sein zu kriechen.


    Angewohnheiten

    Angewohnheiten von Hans sind recht wenige, er summt recht viel und ist oftmals meckernd und brummend unter Gesellschaft, wie ein bockiger Widder. Ansonsten... sollte einem Auffallen, dass er zwar dem Alkohol nicht abgeneigt ist, jedoch sollte man ihn in einer Taverne oder Kneipe sehen, trinkt er seine Biere oder Weine verdünnt, spricht man ihn drauf an, bockt und brummt er.


    Weltanschauung

    Was Hans Glauben betrifft...sollte man nicht zaudern, wenn jemand eine Zechenzahlung abschlägt um zur Predig rechtzeitig zu kommen, weil ihm der Segen des Herren wichtiger ist als seine Hand im Mund vom Stück Kohle zu erhalten. Hans lebt lieber gehasst unter Menschen, als zerquetscht als Kadaver in einer Mine und ohne glückliche Tage im Jenseits, denn das ist seine Anschauung, jeder der mit seinem Leben und Glauben spielt, als sei er austauschbar... erntet Missgunst.


    Ängste und Phobien

    Hans hat zwei große Ängste, dass seine Mine einstürzt oder er in einer Belagerung einen Tunnelgraben muss für die Wallfeuer, diese Ängste halten ihn ja nicht von seinem beruf ab, doch sind seine Ängste berechtigt! Denn meistens trifft einen das Pech. Eine weitere Angst ist auch die Magie, sie ist keine höhere gewollte Macht, so sagten es ihm die Priester, seine Eltern...sein verstand! Ordnung kann nur Gott.


    Wozu wir zu einer abgewandelten Form einer Phobie kommen, denn Hans ist ein abergläubischer Bergmann, wodurch er niemals eine Mine oder Stollen betritt, welche nicht gesegnet wurde.


    Charaktergeschichte

    Hans, Bergmann und Philosoph mit schiefgewachsenem Schnabel. Wuchs, eigentlich normal auf, sieht man davon ab, dass oftmals sein keuthisches Dorf in der Nähe von Erzschlag oder auch seine Zeche in der Jugend durch die und Söldner geplündert wurden, während Freunde und deren Familie starben, schaffte es die Familie Hase in ihren… ja ihren Hasenbau, eine kleine Hütte vor einer Kalksteinhöhle, in welcher die Familie Zuflucht oft bei solchen Angriffen suchte. Dieses Schema prägte Hans, denn was formt einen zu einem ehrfürchtigen Gläubigen? Richtig seine Familie, welche ihm in der Zeit des Versteckens, immer wieder die Gebete der vier Askepte des Gottes beibrachten. Hans, ist an sich ein unbescholtener normaler Junge gewesen, hänselte oder wurde gehänselt, seine Brüder, welche Älter waren, schlossen sich von der Familie aus und suchten einen Neuanfang in der Grenzmark als Jäger oder Schmied. Hans liebte es lieber in seiner Zeche, immerhin arbeitete er als einer der wenigen mit Leidenschaft untertage, dass sein Arschleder wirklich bei jeden Mal Übertage erneuert werden musste, denn das Motto „So lon nu mei Docht fackeld schaff isch!“ Sein Leben verlief auch Glücklich, als er älter wurde, heiratete er die Bäckerstochter und zeugte eine handvoll Töchter vier an der Zahl, welche er über alles liebte und nach dem sterben seiner Frau alleine mithilfe seiner Schwägerin und Schwiegermutter aufzog, denn wer kann schon Kinder erziehen, wenn er im Stollen sitzt. Nach dem er merkte, dass seine Töchter ganz gut ohne ihn nun zurecht kommen und ordentlich verheiratet wurden und auch in keiner lieblosen Ehe endeten, dankte er Gott für dieses Wunder und machte sich auf die Wege zu neuen Zechen, denn seine Zeche war fast erschöpft und als einer der älteren Steiger, war für ihn langsam kein Platz mehr, denn Eisen und Kohle sollte schneller gefördert werden, da ist ein alter Mann einfach lästig der den jungen starken Buben im weg stünde. So beginnen die hoffentlich langen und letzten Tage eines Bergmannes, der nur noch seiner Leidenschaft zu Gott und Handwerk frönen will.



    Fähigkeitspunkte & Attribute


    Attribute:

    Stärke [+2]

    Konstitution [+1]

    Geschicklichkeit [+0]

    Intelligenz [+1]


    Trefferpunkte: [23]

    Lernpunkte: [0]

    Handwerk: [Bergmann] (Geselle)



    Fähigkeiten:

    [S] Werfen [+2]

    [S] Kraftakt [+3]


    [S] Klettern [+2]

    [K] Vitalität [+2]

    [K] Athletik [+1]

    [K] Reiten [+1]

    [G] Ausweichen [+0]

    [G] Akrobatik [+0]


    [G] Fingerfertigkeit [+0]

    [G] Heimlichkeit [+0]

    [I] Wahrnehmung [+2]

    [I] Willenskraft [+2]


    [I] Lesen / Schreiben [Nein]


    [?] Charakterspezifische Fähigkeit/en [+0]


    [I] Sprachen [Kaiserlich mit starken Dialekt]

    [I] Magiekunde [+0]

    [I] Orientierung [+0]

    [I] Metallurgie [+0]

    [I] Statik [+2]


    [I] Tierkunde [+0]


    [I] Pflanzenkunde [+0]


    [I] Kartographie [+0]


    [I] Erste Hilfe [+0]


    [I] Bestien Wissen [+0]

    [I] Kochen [+0]




    [W] Handgemenge [+0]

    [W] Waffenkenntnis: Schwere Waffen (Bitte gib die entsprechende/n Waffe/n an) [+0]

    [W] Waffenkenntnis: Leichte Waffen (Bitte gib die entsprechende/n Waffe/n an) [+0]

    [W] Waffenkenntnis Fernkampf (Bitte gib die entsprechende/n Waffe/n an) [+0]



    Wünsche für das Startinventar

    Seine Bergmannskleidung (Latzhose, Weste, Hemd, Stiefel)
    Spitzhacke und Öllampe mit Resttran
    Einen Flachmann mit verziertem "Holzrand" den er als Abschiedsgeschenk seiner Zechenkumpel bekam

    2 Mal editiert, zuletzt von Hummingway () aus folgendem Grund: Alle Werte sind nun hoffentlich richtig und sonst trifft die Schuld den Mentor! XD

  • Nachdem wir schon einiges geschrieben hatten und gestern ein sehr sympathisches Gespräch führten, kann ich dir nun offiziell mitteilen, dass du

    ANGENOMMEN

    bist. Eine Einführung zum RP und allen Plugins erhältst du wenn du auf den Server gelassen wirst und ich freue mich, dass du zum Beginn des neuen Settings dabei sein wirst.

    Dann wünsche ich dir natürlich auch viel Spaß im RP!


    LG Goombias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!