Bewerbung von Sveinsson Grøntsager

  • ➤ Über mich


    Seid gegrüßt Fremdling, man ruft mich Sven und ich wandle schon seit vielen Monden auf dieser Erde. Einst getrieben von der Neugier, besuchte ich schon so mancher Orte, verschiedenster Wesen und ihrer Geschichten. Angetan von den Erlebnissen und den schönen Zeiten, möchte ich mich gern in Eure Reihen gesellen und mit euch in Vestria verweilen.


    Charakterbogen


    ➤ Name des Charakters


    Sveinsson Grøntsager


    ➤ Äußerliche Erscheinung


    Solltet ihr Sveinsson Grøntsager einmal begegnen, so seht Ihr eine gebrechliche Gestallt, etwas kleiner als ein gewöhnlicher Mann, von etwa fünfeinhalb Fuß. Von den Jahren des Alterns gezeichnet, graben sich tiefe Furchen in sein Gesicht wobei diese wiederum von seinem großen Weißen Bart teilweise verdeckt werden. Im Einklang mit seinen mondfarben Haaren und himmelblauen Augen, sieht man so in ein mit Zufriedenheit und Gutmütigkeit gesegnetes Antlitz.


    ➤ Angewohnheiten


    Auf Grund seines Alters, hat Sveinsson Grøntsager so manch Eigenarten oder wie Andere sagen, Angewohnheiten.


    So lauscht er gern Reisenden oder Händlern am Markt, um Neuigkeiten aus den Landen von Vestria zu erfahren. Doch sollte er feststellen das Einer eine seltsame oder unglaubwürdige Geschichte erzählt, hebt er erst seine Augenbraue in die Höhe und fängt dann laut an zu feixen, sollte der Erzähler mit seiner Geschichte weiter fortfahren.

    Zu Weilen setzt er sich auch gern an einen Fluss, ganz still und ruhig, beobachtet die Wellen und denkt an Vergesse Zeiten.

    Bei einem Gespräch kann es gut passieren, das er alles hinterfragt und beim Studieren der Fakten sanft und nachdenklich durch seinen Bart steift, sowie leise brummt.


    ➤ Weltanschauung


    Sveinsson Grøntsager glaubt an die Lehren Iluminors und verehrt dabei besonders den Aspekt von Selûna, da er in einer nordischen Bauernfamilie aufgewachsen ist, die sich gut im Umgang mit der Natur und ihren Kräften, für Gutes aber auch Böses, verstand. Magie und magische Künste sind für Sveinsson aus vergangen Tagen nicht gänzlich unbekannt, aber seiner Auffassung nach, bringen sie meist Unheil und Schaden über die Natur und all ihren Wesen.


    ➤ Ängste und Phobien


    Eine große Angst, die Sveinsson Grøntsager stehts begleitet, ist, das Kriege ausbrechen und Unschuldige darunter leiden, die Natur zerstört wird, Neid und Ungunst die Oberhand in der friedlichen Welt von Vestria gewinnen.


    ➤ Charaktergeschichte


    Wisst ihr noch, damals vor geraumer Zeit, als die Kriege endeten und endlich Frieden in die Lande von Vestria einzog. Damals als der Winter länger als sonst erschien, und die eisigen Winde von Nordgrad fast das ganze Meer erfrieren ließen? In jener Zeit, als die Bauern um das überleben ihrer Familien mit dem Hungertod kämpfen, da wurde nicht weit von Siebenbürgen ein Säugling zu Welt gebracht, der fortan Sveinsson gerufen werden sollte. Die einfache und junge Bauernfamilie hatte sich so sehr ein Kind gewünscht, das sie trotz schwerer Zeiten, durch die Liebe zu einander und den Glauben an ihren Gott Iluminor, das Wagnis auf ein kleine Familie eingingen.


    Die Zeichen standen gut und Gott Iluminor war gnädig mit der jungen Familie, so folgte auf den langen und harten Winter, viele Erntereiche Jahre. Sveinsson wuchs behütet und

    liebevoll auf, und lernte viel Wissen über die Feldarbeit und Kräuterkunde, für was er sich anfangs nicht so sehr interessierte, denn welches Kind will schon den ganzen Tag auf dem Feld verbringen statt lieber mit Freunden zu spielen und herum zu tollen.


    Als er nun das vierzehnte Lebensjahr erreichte, änderte sich sein Leben auf schreckliche Weise. Ein Reisender, der über die Meere von Nordgard mit einem Schiff kam und einige Zeit auf dem Bauernanwesen nächtigte, brachte eine seltsame und unbekannte Krankheit mit. Seine Mutter Lillemor kümmerte sich um den Reisenden und heilte ihn letztendlich mit ihrer Kräuterkunde, doch als die Krankheit sie selbst befiehl, war sie machtlos und erlag der mysteriösen Krankheit. Trauer und Verzweiflung überkam Sveinsson und seinem Vater Sebbe.


    Ein Winter und ein Sommer trauerten die Beiden, sämtliche Vorräte aufgebraucht, besann sich der Vater auf das was seine liebende Frau Lillemor einst zu ihm sagte:

    „Werden wir je durch ein Unheil getrennt, so verzweifle nicht, gibt unserem Sohn alles was er braucht um ein guter Mensch zu werden, so sind wir am Ende unter den Sternen alle wieder vereint!“

    So machte sich der Vater auf, nahm Sveinsson an die Hand und sagte: „Komm Sohn, es gibt viel zu tun!“


    Die Jahre gingen in die Lande, Sebbe und Sveinsson errichteten ein stattliches Anwesen mit Feldern voll mit Nahrung und Kräutern. Sie erforschen neue Mixturen und Salben, versuchten neue Arten von Pflanzen zu züchten, um Hunger und Krankheiten in den Landen von Vestria für immer besiegen zu können.


    Nun, wo der Vater schon sehr alt geworden und auf dem Sterbebett liegt,

    ruft er Sveinsson, der mittlerweile ein kräftiger Mann mit, man könnte sagen, überdurchschnittlichen Wissen über die Natur und Pflanzenwelt war.

    Er erzählte ihm von dem Traum, den er mit seiner Liebsten immer zu träumen vermochte, von der Vorstellung einer guten Welt, ohne Leid und Not, und bat Sveinsson weiter nach diesen Traum zu Leben und Gutes für all die Wesen nach den Lehren von Gott Iluminor zu vollbringen. So schwor es der Sohn seinem sterbenden Vater.

    Weitere Jahre gingen ins Land, und Sveinsson tat wie ihm der Vater gehieß, er half den umliegenden Bauernhöfen und Dörfern,

    ja selbst einmal einem schwer erkranktem Adligen in Siebenbürgen.

    Er vertiefte sein Wissen und seine Kunst der Heilung, merkte aber das er wohl den Rat eines Gelehrten bräuchte, um ein Meister seines Faches zu werden.


    So machte er sich eines Tages ans Werk, verriegelt alle Türen und Fenster auf dem Bauernanwesen,

    packte sich eine kleines Bündel mit seinen wertvollsten Habseligkeiten und machte sich auf die Reise in die große Stadt Dornbach.


    ➤ Fähigkeitspunkte & Attribute


    Attribute:


    Stärke [+0]

    Konstitution [+1]

    Geschicklichkeit [+1]

    Intelligenz [+2]

    Trefferpunkte: [0]

    Lernpunkte: [0]


    Handwerk: [Medikus] (Lehrling)


    Fähigkeiten:


    [S] Werfen [+0]

    [S] Kraftakt [+0]

    [S] Klettern [+0]


    [K] Vitalität [+3]

    [K] Athletik [+2]

    [K] Reiten [+1]


    [G] Ausweichen [+1]

    [G] Akrobatik [+1]

    [G] Fingerfertigkeit [+1]

    [G] Heimlichkeit [+3]


    [I] Wahrnehmung [+2]

    [I] Willenskraft [+2]

    [I] Lesen / Schreiben [Ja]


    [I] Sprachen [Kaiserlich / Solèy]

    [I] Magiekunde [+0]

    [I] Orientierung [+3]

    [I] Metallurgie [+0]

    [I] Statik [+0]

    [I] Tierkunde [+0]

    [I] Pflanzenkunde [+0]

    [I] Kartographie [+0]

    [I] Erste Hilfe [+0]

    [I] Bestien Wissen [+0]

    [I] Kochen [+3]


    [W] Handgemenge [+3]

    [W] Waffenkenntnis: Schwere Waffen [+0]

    [W] Waffenkenntnis: Leichte Waffen [+0]

    [W] Waffenkenntnis Fernkampf [+0]


    Wünsche für das Startinventar


    * Vaters Trinkschlauch mit seltsamen Runen aus vergessenen Tagen

    * Mutters Buch der Pflanzen und Rezepte was sie stets bei sich trug

    * ein halbes Leib Brot und 5 Äpfel vom Bauernhof seiner Eltern

    * die letzte eiserne Feldhacke aus Vaters Werkzeugschuppen

    * eine kleine Ledertasche für alle Habseligkeiten

  • Hallo Sven,


    schön, dass du zu uns gefunden hast und auf unserem Server spielen möchtest.

    Man erkennt in deinem Charakterbogen, dass du dich mit der Lore auseinander gesetzt hast, doch gibt es noch ein paar ungereimtheiten und Fehler bei der Attributs- und Fähigkeitspunkteverteilung.

    Gerne würde ich das ganze mit dir zusammen durchgehen.

    Falls du dies noch nicht getan hast, join bitte unserem Discordserver (https://discord.gg/Fj9Gr6G2) und schreib mich (Lord_L) dann bitte per pn an.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!