Bewerbung Melchior Oldermann

  • ? Über mich..

    Martin, 37. Bin Monteur, alleinstehend, mal hier mal da, oft mitten in der Pampa ;) . Deswegen eher spät online und ab und an leider

    von der Welt abgeschnitten, hoffe das passt hier trotzdem. Auf den meisten Servern gehen die Leute gerade ins Bett wenn ich komme.

    Ich bin im Voice meistens eher wortkarg und lausche nur, da ich meistens nicht allein in kleinen Zimmern wohnen muss. Kommt auf den Mitbewohner an. Schreibe dafür aber umso lieber.

    Rollenspiel betreibe ich schon seit der Schulzeit in den 90ern, bin ein alter Hase und habe auch schon das ein oder andere geleitet.

    In meinem Berufsfeld lassen sich aber leider wenige dafür begeistern, weswegen ich meistens online bin.

    Ansonsten...GPS-Spiele wenn es sich am Einsatzort anbietet, Klettern und Laufen.


    Charakterbogen


    ? Name des Charakters


    Melchior Oldermann

    (Wird evt. nach dem Gespräch noch angepasst an die Spielwelt)


    ? Äußerliche Erscheinung

    Mittelgroß aber stämmig, unscheinbar, meistens gepflegt, kräftig


    ? Angewohnheiten

    charismatisch, fürsorglich, manchmal übergründlich bis hin zu pingelig und rechthaberisch. vergesslich.


    ? Weltanschauung

    Ruhig, ordentlich, hilfsbereit, geschäftstüchtig.

    Gläubig, kann allen Aspekten etwas abgewinnen aber auch etwas finden daß gar nicht seins ist.


    ? Ängste und Phobien

    Das Meer, größere Gewässer.


    ? Charaktergeschichte


    Melchior wurde als Sohn eines einfachen Zimmermanns gebohren. Während er in einem recht derben, ärmlichen Elternhaus aufwuchs kam es, daß sein Vater eine mehrjährige Anstellung beim Bau eines Gotteshauses fand. Der junge Melchior streunte meist recht unbehelligt dort herum, vom einen oder anderne Fußtritt, Ohrfeige oder Anschiß hier und dort mal abgesehen. Er entwickelte eine Begeisterung dafür wie aus dem nichts ein stolzes Gebäude entstand: erst nur eine Wiese, dann ein Loch im Boden und schließlich in die Höhe empor steigend. Mutig kletterte er auf den Gerüsten und Mauern umher, untersuchte alles neugierig. Eines Tages riß ein Seil und ein schwerer Stein brachte ein Gerüst zum Einsturz. Melchior konnte dem Meisten zwar entgehen, brach sich aber bei einem beherzten Sprung aus allzugroßer Höhe ein Bein, wofür sein Vater ihn am liebsten verprügelt hätte, hätte seine Mutter nicht eingegriffen. So kam es daß, weder klettern konnte noch durfte. Das einzig von Interesse, was nun noch in seiner geringen Reichweite lag, war das Lager der Steinmetze und die Bauhütte. Da er in letztere keinen Zutritt hatte, schaute er sich bei den Steinmetzen um. Nach und nach gewannen sie ihn lieb, zeigten ihm das ein oder andere oder gaben ihm gar einen verhunzten Stein um sich daran auszutoben. Er zeigte Geschick und bald durfte er gar einfache Arbeiten erledigen, was seinem Vater mißfiel, da ihm keiner etwas dafür zahlte. Nach einem kurzen aber heftigen Wortwechsel wurde er als Geselle angestellt, was fast am geizigen Baumeister gescheitert wäre. Die Steinmetze setzten sich dagegen sehr für ihn ein.

    So vergingen die Jahre und der Junge zeigte Talent, doch sein Interesse galt nach wie vor dem Bau. Immer wenn er nichts zu tun hatte erkundete er die Baustelle, nun aber mit mehr Verständnis. Besonders tat es ihm die Bauhütte an, wo der Baumeister und seine Gesellen zeichneten und planten. Immer wieder plagte er jene mit seinen teils neugierigen, teils klugen Fragen. Irgendwann ging er so weit die Zeichner zu korrigieren wenn eine Stückskizze für einen Stein falsch gezeichnet war, was ihm erst Ärger, dann Anerkennung einbrachte. Nur wenige Steinmetze währen zu so etwas in der Lage, die meisten können gerade so Pläne lesen. In ihm stecke mehr, so lobte ihn irgendwann der alternde Baumeister, und bot ihm an ihn unter seine Fittiche zu nehmen. Er lernte viel in dieser Zeit, und als sich ein kleines Nebenprojekt nahe des Bauplatzes auftat, bot ihm der Meister ihm dies an um sich ebenfalls als Meister zu beweisen, was ihm mit einigen Schwierigkeiten ob seiner jungen Jahre gelang. Er blieb bis zum Schlußstein auf der Baustelle, doch dann zog es ihn hinaus in die Welt. Viele Jahre, Aufträge und Erfahrungen später landete er nun hier.


    ? Fähigkeitspunkte & Attribute



    Attribute:

    Stärke [+1]

    Konstitution [+1]

    Geschicklichkeit [0]

    Intelligenz [+2]


    Trefferpunkte: [0] macht ihr


    Lernpunkte: [0]


    Handwerk: [Baumeister] (Meister), [Steinmetz] (Geselle)


    Fähigkeiten:

    [S] Werfen [+2] 1 Fähigskeitspunkte

    [S] Kraftakt [+2] 1 Fähigskeitspunkte

    [S] Klettern [+2] 1 Fähigskeitspunkte

    [K] Vitalität [+1]

    [K] Athletik [+1]

    [K] Reiten [+1]

    [G] Ausweichen [+0]

    [G] Akrobatik [+0]

    [G] Fingerfertigkeit [+0]

    [G] Heimlichkeit [+0]

    [I] Wahrnehmung [+2]

    [I] Willenskraft [+2]

    [I] Lesen / Schreiben [Ja]


    [?] Charakterspezifische Fähigkeit/en [+0]



    (Diese Fähigkeiten sind Fähigkeiten die zwar den Attributsbonus bekommen, aber erst gültig sind wenn mindestens ein Punkt auf eben diese verteilt wurde. Im folgenden findest du eine Auflistung von Charakterspezifischen Fähigkeiten. Bei zu vielen charakterspezifischen Fähigkeiten behält sich die Spielleitung vor ein Limit zu setzen. Weiterhin wird eine charakterspezifische Fähigkeit niemals ein Handwerk ersetzen können. Im Fall der Fälle ist die Arbeit des Handwerkers besser. )

    [I] Sprachen [Sprache]

    [I] Magiekunde [+0]

    [I] Orientierung [+3] 1 Fähigskeitspunkte

    [I] Metallurgie [+0]

    [I] Statik [+5] 3 Fähigskeitspunkte

    [I] Tierkunde [+0]

    [I] Pflanzenkunde [+0]

    [I] Kartographie [+3] 1 Fähigskeitspunkte

    [I] Erste Hilfe [+3] 1 Fähigskeitspunkte

    [I] Bestien Wissen [+0]

    [I] Kochen [+0]


    [W] Handgemenge [+0]

    [W] Waffenkenntnis: Schwere Waffen (-) [+0]

    [W] Waffenkenntnis: Leichte Waffen (Hammer) [+1] 1 Fähigskeitspunkte

    [W] Waffenkenntnis Fernkampf (Zählt Werkzeug durch die Gegend werfen? Spaß) [+0]




    Wünsche für das Startinventar


    Hier kannst du Wünsche für den Startbesitz deines Charakters eintragen.

    - Kleidung ;)

    - Steinmetzset (guter Hammer + Meisel)

    - Zeichenset (Lederkladde, Tintenfass, Feder, Lineale...)

    - Etwas Geld

    • Offizieller Beitrag

    Grüß dich Martin!

    Bewerbung zu später Stunde, Antwort zu später Stunde.


    Zunächst einmal freue ich mich, Dich hier bei uns begrüßen zu dürfen und möchte auch gleich Lob für die schön geschriebene Geschichte auszusprechen.


    Es gibt allerdings ein paar Punkte, über die ich gerne mit Dir sprechen würde; beziehungsweise die etwas zu kurz kommen, für unseren Geschmack. Schreib mich gerne einfach Mal über Discord (Dr Gevatter#1309) an, damit ich Dir Genaueres sagen kann.


    Einen schönen Abend Dir noch.


    Gruß

    ~Gevatter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!