Bewerbung Akai - Amelia Kaleido

  • Charakterkonzept


    Name und Titel

    Amelia Kaleido (kein Titel)


    Erscheinung

    Amelia ist eine anfangs ziemlich unscheinbare junge Frau, die aber doch manchen durch ihre langen, leicht lockigen blonden Haaren auffällt. Sie hat große, blaue Augen und trägt meist hell- oder waldgrüne Kleider. Sie ist 162cm groß und wiegt 60kg, mit einem normalen, aber eher schlanken Körperbau. Sie hat ziemlich helle Haut und eine - meist nicht sichtbare - lange Narbe zieht sich über ihren Rücken, die durch einen Wildschweinangriff entstand, als sie 12 Jahre alt war.


    Persönlichkeit


    Angewohnheiten und Macken
    Sie ist oft misstrauisch Fremden gegenüber, selbst wenn diese nichts im Schilde führen und ab und zu spielt sie vor, jemand zu sein der sie nicht ist, was ihr jedoch selbst oft ein schlechtes Gewissen bereitet. Im Gegensatz dazu kann sie sich bei ihr vertrauten Personen manchmal zu frech oder etwas schnippisch und sarkastisch verhalten.


    Weltanschauung und Glaube
    Sie ist mit dem normalen, herzländischen Glauben aufgewachsen, den sie aber innerlich seit jeher hinterfragt hatte und somit nicht wirklich aktiv gläubig ist, auch wenn sie das nach außen so kommuniziert. Ähnlich ist es mit der Politik und dem Adel, Amelia hält davon nicht besonders viel, da sie Adelige hauptsächlich als Menschen sieht, die in Reichtum schwimmen und trotzdem immer mehr wollen, auch wenn dies nicht immer der Fall ist. Auch die politischen Entscheidungen des Staats bezweifelt sie manchmal, befasst sich aber nicht weiter damit und doch hütet sie sich, diese Ansichten mit irgendjemandem zu teilen, da es kein gutes Licht auf sie werfen würde und das kann sie sich nicht leisten.


    Ambitionen und Abneigungen
    Ihr Ziel ist es, die Lieder, die ihre Mutter sie lehrte weiter in die Welt hinauszutragen und sie damit selbst im Tode stolz zu machen. Ihre Mutter war eine äußerst talentierte und fleißige Musikerin, und da Amelia ihren Vater seit seiner Alkoholsucht nicht mehr als Vorbild ansehen konnte, war ihr Fokus mehr darauf gelenkt, in die Fußstapfen ihrer Mutter zu treten.

    Sie hat durch persönliche schlechte Erfahrungen eine große Abneigung gegen Alkohol entwickelt und ist auch sonst sehr viel vorsichtiger um Männer und allgemein ihr körperlich überlegene Personen geworden. Was Amelia ebenfalls nicht leiden kann, sind Menschen, die ihre Probleme an anderen auslassen und solche, die im Überfluss leben, wissend, dass sie die Macht hätten anderen damit zu helfen.


    Werte und Ideale
    Eines ihrer Hauptprinzipien ist, immer nur so viel zu nehmen wie man wirklich braucht, egal ob von der Natur oder von anderen Menschen. Das erklärt auch ihre Abneigung gegen den Adel, dem sie aber trotzdem immer höflich und mit der passenden Etikette begegnet, da Respekt ihr ebenfalls sehr am Herzen liegt. Außerdem ist Amelia der Meinung, dass Gewalt nicht die Lösung, jedoch für manche die einzige verständliche Sprache ist.


    Geschichte


    Geburt und Lebensweg

    Amelia wurde an einem warmen Nachmittag Ende Juni geboren. Ihre Eltern, Veronika und Jakob, waren überglücklich, obwohl das Kind etwas zu früh auf die Welt gekommen und somit etwas schwächlich war. Veronika war Sängerin aus Leidenschaft und außerdem sehr gebildet, sie legte Wert darauf, dass Amelia schon sehr früh anfing, lesen und schreiben zu lernen und sie gab ihrer Tochter ebenfalls regelmäßig Gesangs- und Lautenunterricht.

    Im Gegensatz dazu war ihr Vater Jäger, er verkaufte seinen Fang ab und an auf dem Markt wenn er mal ein Tier zu viel geschossen hatte. Seit ihrem sechsten Geburtstag nahm er Amelia so gut wie jedes Mal mit auf die Jagd und zeigte ihr alles Wichtige, und obwohl sie sich anfangs oft etwas ungeschickt anstellte war er immer geduldig mit dem Kind. Er zeigte ihr, wie man den Bogen verwendete und wohin es zu schießen galt, um das Tier möglichst kurz leiden zu lassen. Er brachte ihr auch bei, dass man der Natur niemals mehr wegnehmen sollte, als man wirklich brauchte, an was sie sich ihr ganzes Leben lang als Leitfaden orientierte.

    So verbrachte sie ihre Kindheit und den Anfang ihrer Jugend, geschult in Jagd, Gesang, Lesen, Schreiben und sogar einer Fremdsprache. Ihre Eltern waren Amelias größte Vorbilder und sie wollte alles tun, um diese stolz zu machen. Doch es blieb nicht für immer so, denn als Amelia gerade mal 15 Jahre alt war, wurde ihre Mutter Veronika von einer Krankheit dahingerafft, was nur noch sie und ihren Vater ließ, den einzigen Menschen, auf den sie sich nun noch verlassen konnte.

    Das war jedenfalls, was sie dachte. Die Realität hingegen sah sehr viel dunkler aus. Jakob, der Veronika mit seinem ganzen Herzen geliebt hatte, wusste nicht mit der Situation umzugehen und stürzte sich kopfüber in eine schwerwiegende Alkoholsucht. Er war kein großer Trinker gewesen, was vermutlich ein Faktor in dem Umschwung seiner Persönlichkeit war, wenn er alkoholisiert war. Amelias Vater war kaum wiederzuerkennen, der sonst so liebevolle und geduldige Mann wurde plötzlich gewalttätiger, was von Grund auf gegen seine nüchternen Prinzipien sprach. Es wurde keine Seltenheit, dass er nur heimkam, um seinen Frust an seiner Tochter auszulassen und zu schlafen. Er hatte ebenfalls mit dem Jagen aufgehört, was der zerbrochenen Familie keine Einkommens- oder Nahrungsquelle mehr bot.

    Daher blieb es an der 15-Jährigen Amelia hängen, sich Geld für Essen zu verdienen, was dazu führte dass sie nahezu jeden Tag auf dem Markt stand und ihre Lieder spielte, in Hoffnung, jemand würde ihr ein paar Schilling für ihre Mühen überlassen. Ob aus Mitleid oder Wertschätzung und Erkennung ihres Talentes war ihr aus der Not mittlerweile schon egal geworden, sie hoffte nur, jeden Abend etwas zu Essen haben zu können.

    Eines Abends zurück vom Marktplatz konnte sie spüren, wie ihr jemand folgte und sie beschleunigte ihre Schritte etwas. Kurz darauf konnte sie ein Messer an ihrem Hals spüren und ließ alles fallen, instinktiv erstarrte sie und die mysteriöse Gestalt zog das Mädchen in eine der kleinen Gassen. Nicht auszumalen was passiert wäre, wäre da nicht ein junger Mann gewesen, der all das gesehen hatte und den beiden still gefolgt war. Blitzschnell entwendete er der Gestalt die Waffe und stellte sich schützend vor Amelia, die völlig zerstreut war und sich erst einmal sammeln musste. Der junge Mann verscheuchte den Angreifer und half ihr, ihre Sachen wieder aufzuheben, dabei stellte sich ihr Retter als Corvus vor. Seit diesem Tag an trafen sie beiden sich regelmäßig und wurden mit der Zeit beste Freunde, auch wenn Amelia sich seit ihrer ersten Begegnung ein kleines bisschen in ihn verguckt hatte, was ihr wirklich keiner verübeln konnte.


    Abenteuer und Erfahrungen
    Eines ihrer frühesten Abenteuer geschah, als sie 12 und wie üblich mit ihrem Vater auf der Jagd war. Dieses eine Mal lagen sie gerade versteckt in den Büschen, und waren so konzentriert auf eines der Rehe dass den Beiden nicht auffiel, wie hinter Amelia zwei kleine Frischlinge angelaufen kamen. Erst, als deren Mutter wütend auf das kleine Mädchen losstürmte und ihr in den Rücken fiel wurde ihnen die Situation bewusst und ihr Vater tat alles in seiner Macht stehende, um seine Tochter zu schützen. Zum Glück starb sie an diesem Tag nicht, aber ohne permanente Markierung kam sie nicht davon, daher hat sie quer über ihren Rücken eine große Narbe von diesem Tag, die sie immer daran erinnern würde, wie knapp sie dem Tod entkommen war.


    Wichtige Menschen

    Ihre ersten und wichtigsten Menschen in ihrem Leben waren natürlich ihre Eltern, und auch wenn ihr Vater durch den Tod ihrer Mutter zu einer verabscheuenswerten Person geworden ist, kann sie nicht anders, als ihn trotzdem noch als einen wichtigen Menschen in ihrem Leben anzusehen. Seine Entwicklung schmerzte sie sehr, da sie sich als Kind eigentlich öfter an der Seite ihres Vaters wiederfand. Natürlich war ihre Mutter trotzdem eine der wichtigsten Menschen für Amelia, da sie so viel von ihr gelernt hatte und sich immer auf ihren guten Rat verlassen konnte. In der Zeit zwischen dem Tod ihrer Mutter und dem Auszug aus ihrem Elternhaus war es eine Alltäglichkeit für sie, am Grab ihrer Mutter zu sitzen und mit ihr zu reden und sie nach Rat zu fragen. Sie wusste, dass sie keine Antwort bekommen würde aber eine kleine Stimme in ihrem Kopf brachte sie wieder und wieder dort hin, tief in sich wusste sie, dass ihre Mutter sie klar und deutlich hören und sehen konnte.

    Eine weitere wichtige Person ist Amelias bester Freund Corvus, sie sind nun schon seit sieben Jahren miteinander befreundet und sie wusste die ganze Zeit über, dass sie jederzeit wegen egal was zu ihm kommen könnte. Oft unterhielten sich die beiden nachts in den Straßen, wenn Amelia noch nicht nach Hause gehen wollte oder sie suchte Schutz bei ihm, wenn ihr Vater sie wieder geschlagen hatte. Oft musste sie ihn verarzten, wenn er sich mal wieder mit irgendwem geprügelt hatte, nur weil sie jemand seltsam angesehen hat, was ihr ab und an schon etwas Grund zur Sorge gab. Obwohl sie etwas mehr für ihn empfand als vielleicht für Freunde normal wäre, geschah zwischen den Beiden nie mehr, was sie auch in gewisser Weise erleichterte, sie war absolut zufrieden damit.


    Der Aufbruch

    Mit 22 Jahren hatte Amelia endlich genug Geld angespart, um aus ihrem Elternhaus ausziehen zu können. Ihr Ziel war es nicht nur, außer Reichweite ihres alkoholsüchtigen Vaters zu gelangen sondern vor allem, die Lieder ihrer Mutter, die sie ihr vor so vielen Jahren beigebracht hatte weiter in der Welt zu verbreiten. In ihrer Stadt kannte sie gefühlt schon jeder, was sie darin bestätigte, dass es an der Zeit war, das Nest zu verlassen. Zufälligerweise war Corvus kurz vor ihr nach Dornbach gereist, was diese Stadt zu ihrem ersten Ziel machte. Amelia war mehr als bereit, sich auf diese neue Reise zu machen.


    1. CHARAKTEREIGENSCHAFTEN

    Bestimme die folgenden Charaktereigenschaften mit Hilfe des Leitfadens zur Charaktererstellung.


    [ST] - Stärke: 10

    [KO] - Konstitution: 11

    [GE] - Geschick: 8

    [GR] - Größe: 10

    [IN] - Intelligenz: 13

    [WI] - Willenskraft: 13


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    2. ATTRIBUTE


    Aktionspunkte (AP): 2

    Schadensmodifikator (SM): 0

    Heilrate (HR): 2

    Größe / Gewicht / Statur: 162cm / 64kg / normal

    Initiativebonus (IB): 11

    Glückspunkte (GP): 3 pro Woche

    Magiepunkte (MP): 13

    Bewegungsrate (BW): 6m


    Trefferpunkte

    Kopf: 4

    Torso: 6

    Arm, L.: 3

    Arm, R.: 3

    Bein, L.: 4

    Bein, R.: 4


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    3. GRUNDFERTIGKEITEN

    Jeder Mensch verfügt über die folgenden Grundfertigkeiten.


    • Athletik (ST+GE) = 18% (Grundwert 18% + Charaktererstellung 00% + Bonus 00% + RP 00%)
    • Ausdauer (KOx2) = 32% (Grundwert 22% + Charaktererstellung 10% + Bonus 00% + RP 00%)
    • Ausweichen (GEx2) = 26% (Grundwert 16% + Charaktererstellung 10% + Bonus 00% + RP 00%)
    • Beeinflussen* (WIx2) = 36% (Grundwert 26% + Charaktererstellung 10% + Bonus 00% + RP 00%)
    • Erste Hilfe (GE+IN) = 41% (Grundwert 21% + Charaktererstellung 20% + Bonus 00% + RP 00%)
    • Fahren (GE+WI) = 21% (Grundwert 21% + Charaktererstellung 00% + Bonus 00% + RP 00%)
    • Fingerfertigkeit (GE+WI) = 31% (Grundwert 21% + Charaktererstellung 10% + Bonus 00% + RP 00%)
    • Gebräuche (INx2) = 66% (Grundwert 26% + Charaktererstellung 40% + Bonus 00% + RP 00%)
    • Handgemenge (ST+GE) = 18% (Grundwert 18% + Charaktererstellung 00% + Bonus 00% + RP 00%)
    • Heimlichkeit (GE+IN) = 21% (Grundwert 21% + Charaktererstellung 00% + Bonus 00% + RP 00%)
    • Intuition* (IN+WI) = 26% (Grundwert 26% + Charaktererstellung 00% + Bonus 00% + RP 00%)
    • Kraftakt (ST+GR) = 20% (Grundwert 20% + Charaktererstellung 00% + Bonus 00% + RP 00%)
    • Lokalwissen (INx2) = 26% (Grundwert 26% + Charaktererstellung 00% + Bonus 00% + RP 00%)
    • Muttersprache (INx2) = 66% (Grundwert 26% + Charaktererstellung 40% + Bonus 00% + RP 00%)
    • Reiten (GE+WI) = 21% (Grundwert 21% + Charaktererstellung 00% + Bonus 00% + RP 00%)
    • Bootsfahrt (ST+KO) = 21% (Grundwert 21% + Charaktererstellung 00% + Bonus 00% + RP 00%)
    • Schwimmen (ST+KO) = 21% (Grundwert 21% + Charaktererstellung 00% + Bonus 00% + RP 00%)
    • Singen (IN+WI) = 76% (Grundwert 26% + Charaktererstellung 50% + Bonus 00% + RP 00%)
    • Täuschen* (IN+WI) = 26% (Grundwert 26% + Charaktererstellung 00% + Bonus 00% + RP 00%)
    • Tanzen (GE+WI) = 21% (Grundwert 21% + Charaktererstellung 00% + Bonus 00% + RP 00%)
    • Verbergen (GE+WI) = 21% (Grundwert 21% + Charaktererstellung 00% + Bonus 00% + RP 00%)
    • Wahrnehmung (IN+WI) = 66% (Grundwert 26% + Charaktererstellung 40% + Bonus 00% + RP 00%)
    • Willenskraft (WIx2) = 56% (Grundwert 26% + Charaktererstellung 30% + Bonus 00% + RP 00%)


    *Diese Fertigkeit kommt nur in besonderen Situationen unter Aufsicht der Spielleitung zum Einsatz!


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    4. PROFESSIONSFERTIGKEITEN

    Erstelle die Liste nach folgendem Beispiel:

    • Fremdsprache (Castellanisch) = 56% (Grundwert 26% + Charaktererstellung 30% + Bonus 00% + RP 00%)
    • Lesen und Schreiben = 36% (Grundwert 26% + Charaktererstellung 10% + Bonus 00% + RP 00%)
    • Musizieren, Laute und Gesang = 61% (Grundwert 21% + Charaktererstellung 40% + Bonus 00% + RP 00%)
    • Kunst, Lieder schreiben = 41% (Grundwert 21% + Charaktererstellung 20% + Bonus 00% + RP 00%)
    • Etikette = 46% (Grundwert 26% + Charaktererstellung 20% + Bonus 00% + RP 00%)
    • Schauspiel = 56% (Grundwert 26% + Charaktererstellung 30% + Bonus 00% + RP 00%)

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    5. KAMPFSTILE

    Erstelle die Kampfstile nach folgendem Beispiel:


    Kampfstil, Jägermeister (10+8)

    38% (Grundwert 18% + Charaktererstellung 20% + Bonus 00% + RP 00%)

    Waffen: Bogen, Dolch

    Kampfstil-Talent: Meisterschütze (Der Charakter kann nach einem Fernkampf-Angriff die zufällig bestimmte Trefferzone auf ein benachbartes Körperteil verschieben.)


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    6. HERKUNFT & KARRIERE


    Amelia kommt aus der Herzlande, Kronburg. Ihre Karriere ist das Schreiben von Liedern und Musizieren.


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    7. LEBENSERFAHRUNG

    Alter zu Spielbeginn: 22

    Bonus-Fertigkeitspunkte: 0


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    8. STARTAUSRÜSTUNG

    Die Startausrüstung und das Vermögen deines Charakters hängen von seiner Karriere ab. Diese Informationen erhältst du von der Spielleitung!

    Zusätzlich kann dein Charakter einen besonderen persönlichen Gegenstand ohne materiellen Wert besitzen.


    - Eine Laute

    - Ein Dolch

    - Ein Buch mit Feder (darin die Lieder ihrer Mutter)

    - kleiner Lederbeutel (für Geld)


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