Brief an die Söldnergruppe der Kutschners in Kronburg

    • Offizieller Beitrag

    An die Herren von Kutschners,

    Söldner aus Kronburg,


    Mitglieder Eurer Gruppe haben sich unlängst ohne mein Wissen oder meine Erlaubnis in meiner Taverne »Zum Weinenden Stier« einquartiert. Daher schuldet Ihr mir nun den Betrag von 5 Gulden und 4 Schillingen für die dabei entstandenen Kosten.


    Ich erwarte, dass dieser Betrag bis zum Ende Julis in der Niederlassung der Liebwein Handelsgesellschaft in Kronburg beglichen wird. Sollte dieser Betrag bis dahin nicht entrichtet worden sein, werde ich mich gezwungen sehen, die Angelegenheit den zuständigen Stellen in Kronburg zu übergeben.


    Ich vertraue darauf, dass Ihr die richtige Entscheidung trefft und diesen Zwischenfall rasch beendet.


    Mit vornehmer Hochachtung,


    [Goldsiegel der Liebwein Handelsgesellschaft]


    Hubertus Liebwein,

    Gründer und Vorsitzender der Liebwein Handelsgesellschaft.

    • Offizieller Beitrag

    *Ein Umschlag, in dem sich neben 10 Gulden folgender Brief in Druckbuchstaben mit vereinzelten handschriftlichen Einfügungen befindet, wurde unter die Tür geschoben*


    Ehrenwerter Herr Liebwein,


    wir entschuldigen das Verhalten unserer Söldner und hoffen Ihr bringt Verständnis dafür auf, dass die Söldner ihrem aktiven Auftrag mit oberster Priorität ausgeführt haben und sich nicht durch Anstands-, Hausregeln oder fehlenden geldliche Mittel aufhalten ließen.

    Selbstverständlich haben wir die von Euch geforderten Geldsumme des Betrages 5 Gulden, 4 Schillinge, 0 Kreuzer“ einschließlich einer Entschädigung in Höhe von „4 Gulden, 6 Schillinge, 0 Kreuzer“ für die Umstände, die durch unserer Söldnervereinigung entstanden sind, beigelegt.


    Wir hoffen, dass Ihr weiterhin Aufträge bei den Kutschners in Erwägung zieht und versichern, dass auch Ihre Aufträge mit der gleichen Hingabe

    zuverlässig ausgeführt werden.


    ~ Karla Schripp, Bearbeiterin der Kutschners

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!