Ein Brief an Heinrich Breitsam

    • Offizieller Beitrag

    *ein Brief, verfasst in einer sehr zackigen, stark geneigten Handschrift erreicht Süßkreuz. Die Linien sind mit solchem Schwung geführt, dass einige Zeichen drohen jenseits des Papiers weite kreise zu ziehen...*

    Werter Herr Breitsam

    Mein Name ist Komorsza du Villeaux, ich bin Baumeister des Ordens zu Dornbach und Plane eine Untersuchung der Ruinen um Süßkreuz. Nachdem ich mich über Eure Gemeinde Süßkreuz erkundigt habe, wurde mir Euer Name von unserem Kommandanten Süßkuss empfohlen, daher wende ich mich mit meinem Anliegen an Euch. Es ist von äußerster Wichtigkeit, in den frühen Morgenstunden zu den Ruinen aufbrechen zu können um möglichst viel Zeit vor Ort zu haben, da ab der Abenddämmerung sowohl Licht als auch Sicherheit zu wünschen übrig lassen werden. Um die Zeit also bestmöglich auszunutzen ersuche ich euch um eine Möglichkeit in Süßkreuz zu Nächtigen. Dabei Reise ich allerdings nicht alleine, sondern in beisein einer jungen Dame. Mir ist Bewusst, dass eure Gemeinde gewiss andere Sorgen hat als die Tugendhaftigkeit des Fräuleins zu wahren. Sollte es euch dennoch möglich sein meiner Begleitung eine gewisse Intimität zu bescheren so wäre ich euch sehr verbunden.

    Selbstredend erwarte ich nicht ohne Gegenleistung Eure Gastfreundschaft in Anspruch zu nehmen. So nennt mir doch bitte einen Preis, oder auch gerne eine Möglichkeit wie ich mich als Baumeister erkenntlich zeigen könnte.

    In freudiger Erwartung auf Eure Antwort
    K.d.Villeaux

  • Werter Herr Baumeister,


    Natürlich seid ihr und eure Begleitung recht herzlichst Willkommen in unserem Dörfchen zu nächtigen.

    Leider muss ich euch mitteilen, dass wir keine Herberge besitzen, da Süßkreuz nicht oft Besuch bekommt.


    Dennoch werde ich euch versichern, dass wir dafür sorgen werden, dass euer Aufenthalt so angenehm wie nur möglich wird.

    Wir freuen uns auf euren Besuch.


    Mit ganz vielen, lieben Grüßen, im Namen aller Anwohner Süßkreuzs,

    Heinrich Breitsam, Stattvorsteher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!