• Hallo

    das ist meine zweite Sprache deswegen lasse ich mich nicht breit und weit aus.

    Bin 21 und hab Bock auf Rpg in Minecraft.

    Spiele mit einer Klerikerin, Halborck der Tipetepak heisst ( Hab noch nie Rpg gespielt, deshalb weiss ich nicht Wie ich meine Attribute verteilen sollte).

    Als ich auf ne Wüste war, hatte ich ne Vision, die mir die Warheit hinsichtlich der GÖtter offenbarte. Kurz: Der wahre Gott wird auferstehen Wenn die Welt untergeht. Er wird alles mit seinem Glanz beleuchten und heilen. TIpetepak glaubt dass die Welt verdorben ist deswegen will sie den Untergang beschleunigen.


    BenWiktor

  • Hallo Benwiktor


    willkommen auf Vestria, schön dass du zu uns gefunden hast.

    Deutsch kann eine schwere Sprache sein. Wenn du also Schwierigkeiten beim Verständnis hast, lass es uns wissen - wir helfen dir gerne!


    Vestria ist ein RPG-Server, der sich hauptsächlich auf das RP (Roleplay / Rollenspiel) konzentriert. RP heißt, dass du dich in deinen Charakter hinein versetzt, ein bisschen wie Theater oder Schauspiel. Attribute sind bei uns nicht so wichtig, RP steht im Vordergrund. Das Spiel findet in Minecraft statt, da wir mit Minecraft die Welt in 3D bauen und darstellen können. Sonst hat Vestria aber nichts mit normalem Minecraft zu tun, das bedeutet, du wirst nicht in Diamantrüstung herum laufen oder den Ender Dragon mit Schneebällen besiegen ;o)


    Tipetepak hört sich nach einem interessanten Charakter an. Ich muss dir aber leider sagen, dass sie nicht in das Vestria-Setting passt. Um es kurz zusammen zu fassen:

    • Das Rollenspiel findet auf der Insel Dorne statt
    • Das Setting ist europäisch und mittelalterlich, mit etwas Fantasy, ungefähr wie in The Witcher 3
    • Dein Charakter muss ein Mensch sein
    • Du kannst einen Kleriker spielen, wir empfehlen dir am Anfang aber einen einfacheren Charakter, da ein Kleriker komplex sein kann


    Hier findest du viele weitere Informationen zu unserer Spielwelt und unserem Konzept: LINK

    Da unser Fokus auf RP liegt, möchten wir dich bitten auch deinen Charakterbogen noch etwas ausführlicher zu gestalten. Du findest hier Informationen dazu: LINK


    Es ist viel Text und es kann schwer zu verstehen sein, aber wir helfen dir auch hier gerne weiter, wenn du Fragen hast oder etwas nicht verstehst :)

    Wir können dich außerdem beim Erstellen eines Charakterbogens und dem verteilen der Attribute unterstützen.


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Wenn du Fragen hast, wende dich gerne nochmal an uns im Discord.


    Viele Grüße,

    Thonar



    PS. wir spielen neben dem Minecraft-RP auch manchmal Pen-and-Paper (TTRPGs) - vielleicht bist du auch daran interessiert ;o)

    aZeiOmU.png


    Der Mensch leidet nur, weil er ernst nimmt, was die Götter zum Spaß erschaffen haben.

    - Alan Watts

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!