Beiträge von Goombias

    Obacht, Dornbacher!


    Ich, Kommandantin Süßkuss, rufe dazu auf, euch einer drängenden Aufgabe zu stellen. Im Wald hinter Dornbach treibt eine wildgewordene Rotte von Wildschweinen, angeführt von einem furchtbaren Riesenkeiler, ihr Unwesen. Sie bedrohen nicht nur unsere umliegenden Höfe, sondern auch die Sicherheit unserer Bürger!


    Ich suche mutige Freiwillige um dieser Bedrohung zu begegnen. Eure Belohnung wird großzügig sein: die erlegten Wildschweine als Jagdtrophäen und alles, was ihr im Wald findet, sowie insgesamt 4 Gulden, die unter den Teilnehmern aufgeteilt werden.


    Bereitet euch vor, zieht in den Wald und erlegt diese borstige Plage! Meldet euch mit den erlegten Wildschweinen als Beweis bei mir, um eure Belohnung abzuholen.


    Waidmannsheil,

    Kommandantin Süßkuss


    Meldet euch bei Goombias

    Geehrter Herr Gottlieb Seidel,


    Wir fühlen uns als Bewohner von Süßkreuz von eurem Schreiben sehr geehrt. Doch muss ich euch mit bedauern mitteilen, dass Süßkreuz kein geeigneter Ort für eure Taverne sein wird. Wir sind ein kleines, ruhiges Dörfchen welches nicht viele Reisende anlockt und das soll sich auch in nächster Zeit nicht ändern.


    Doch trotzdem wollen wir uns bei euch bedanken, weshalb ich euch zu uns in unser bescheidenes Dörfchen auf etwas Speis und Trunk einladen möchte.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Heinrich Breitsam

    Werter Hubertus Liebwein,


    Ich würde euch bei eurer Angelegenheit gerne zur Hand gehen, doch untersagt mir meine repräsentierende Position Dornbachs, dass ich einen Handel mit dieser Gruppe an Gesetzlosen unterstütze.


    Trotzalledem will ich nicht, dass ihr diesen Handel deswegen ausschlagt. Lasst euch von den fähigen Wachmännern unserer schönen Stadt aushelfen. Wenn sich dieser Handel als Erfolg raus stellt, dann könnten wir in Erwägung ziehen eine politische Beziehung mit seiner Hochwohlgeboren von Schwarzdorn einzugehen.


    Da ich euch aber nicht ohne alles hinterlassen will, will ich euch die Nutzung jeglicher Karren und Wägen die unser Inventar zu bieten hat erlauben. Sichert nur, dass ihr sie wieder in dem Zustand zurück bringt wie ihr sie entnehmt. Wegen eines Fahrers müsst ihr euch selber kümmern.


    In diesem Sinne wünsche ich euch bei dieser Transaktion nur das Beste

    ~Hafenmeister H.v.S.


    Anhang: Beglaubigtes Passierschein-Dokument

    Hallo,


    Ich finde es gut, dass du dir die Zeit genommen hast deinen Charakterbogen zu überarbeitet. Trotzallerdessen haben wir noch einige Punkte zu bemängeln.

    Deine Beschreibung der Erscheinung ist zu kurz, die Weltanschauung, Ambitionen und die Ideale sind mir persönlich auch zu kurz geraten.

    Dazu nutzt du nicht unsere vorgegebene Vorlage für deine Werte. (Vorlage - Charakterspielwerte)
    Bitte sei so gut und überarbeite das nochmal. Sonst liest sich dein Charakter gut.

    Wenn du den Charakter überarbeitest, können wir gerne quatschen, damit du auf den Server kannst.


    Bis dahin,

    Goombi


    Hey Emmi, schön, dass du deinen Weg her gefunden hast!
    Deine Bewerbung liest sich gut und geht soweit auch klar. Es gibt eins, zwei Punkte über die man noch quatschen müsste, deswegen würde ich dich bitten, dass du dich die Tage wenn du Zeit hast bei einem Mentor deiner Wahl für ein kurzes Gespräch im Discord triffst. Wenn das soweit dann klappt kannst du auf den Server und ich freu mich schon dir im RP zu begegnen.

    Bis dahin! -Goomb

    Etwas verspätet kriegst du natürlich hier die Bestätigung, dass du angenommen bist!

    Du hast deine Einführung auf den Server ja schon erhalten, weswegen ich dir viel Spaß wünsche und man sich hoffentlich im RP sieht.

    Goombi

    Hey Chamsy! Es freut mich, dass du den Weg her gefunden hast.

    Dein Charakter geht soweit in Ordnung. Der einzige Punkt den du noch zu ändern hast ist bei Sprachen.

    Es macht 1. keinen Sinn, dass dein Char nur/überhaupt Nordisch spricht und 2. findest du daran keinen Spaß, da du mit niemanden kommunizieren kannst.
    Ansonsten liest sich deine Bewerbung sehr schön.
    Ich würde dich bitten dir die Tage Zeit zu nehmen dich bei einem Mentor zu melden, damit man noch kurz quatschen kann und du dann auf den Server kannst.

    Man hört sich!

    Goomb

    Hey Leo! Dein Charakterbogen liest sich wirklich gut. Es gibt auch nicht wirklich etwas daran auszusetzen.

    Doch einige Sachen gibt es noch zu beredet, weswegen du dich gerne die Tage im Discord an einen Mentor wendest, damit du eingeführt werden kannst.

    Man hört sich und sieht sich hoffentlich im RP!


    Goombi

    Heyho Imoriti!
    Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast! Dein Charakter liest sich wirklich gut.
    Man kann sich gerne in nächster Zeit im Discord zusammen setzen, melde dich dafür einfach bei einem Mentor deiner Wahl.

    Es gibt noch ein, zwei Dinge zu bequatschen, bevor du ins RP einsteigen kannst.

    Man hört sich dann.

    Goomb

    Hey Bahrkardhos! Schön zu sehen, dass du den Weg hierher gefunden hast! Deine Bewerbung geht soweit klar.

    Es gibt noch einige Sachen zu bereden, weshalb ich dich bitten würde, dass du dich in nächster Zeit mit mir zu einem Gespräch in den Discord triffst.

    Man hört sich dann!

    Goomb

    Es tut mir Leid das so zu schreiben, aber ich muss dich leider

    ABLEHNEN

    Für das, was wir machen bist du leider noch etwas zu unreif und zu ungeübt im schreiben.

    Ich würde dir nahelegen, dass du gerne bei uns auf dem Discord bleiben kannst und du es gerne vielleicht nochmal in einem halben bis einem Jahr nochmal probierst.

    Denn in der Fassung kann ich deine Bewerbung nur ablehnen.


    Halt die Ohren steif,

    Goombias

    Mir gefällt deine Bewerbung soweit und nachdem wir ein sehr nettes Bewerbungsgespräch geführt haben kann ich dir offiziell mitteilen:
    Du bist
    ANGENOMMEN!


    Es freut mich dich auf dem Server begrüßen zu dürfen und nachdem du eingeführt wurdest wünsche ich dir viel Spaß im Rollenspiel!

    Etwas verspätet, aber nachdem wir einwenig geschrieben hatten, ein nettes Gespräch geführt haben

    und du deinen Bogen etwas angepasst hast kann ich dir nun offiziell sagen:

    Du bist ANGENOMMEN

    Hey JustNaixt! Uns gefällt deine Bewerbung und wir freuen uns, dass du den Weg hergefunden hast.

    Nur gibt es ein paar Sachen die anzukreiden sind. Für die Punkte "Äußerliche Erscheinung", "Angewohnheiten", "Weltanschauung" und "Ängste und Phobien" würden wir uns wünschen, dass du etwas mehr schreibst als nur jeweils einen Stichpunkt.

    Zudem würden wir dir empfehlen etwas besser auf Rechtschreibung und Grammatik zu achten.

    Wenn du dich darum kümmerst diese Punkte zu verbessern dann kann ich dich sehr gerne annehmen. :)

    Nachdem wir schon einiges geschrieben hatten und gestern ein sehr sympathisches Gespräch führten, kann ich dir nun offiziell mitteilen, dass du

    ANGENOMMEN

    bist. Eine Einführung zum RP und allen Plugins erhältst du wenn du auf den Server gelassen wirst und ich freue mich, dass du zum Beginn des neuen Settings dabei sein wirst.

    Dann wünsche ich dir natürlich auch viel Spaß im RP!


    LG Goombias