Beiträge von Verweigerer

    *Er wurde wieder in den Briefkasten des Vogtes gelegt. Darunter wurde mit einem feinen Kohlestift eine Notiz verfasst *
    Werter Vogt van Schlestein,


    Ich möchte noch darauf hinweisen, dass mein Grundstück in meinem Auftrag vom Meisterbaumeister Tacha unterkellert wurde. Bei diesem wurden hinblicklich Platz und Ästhetik auf eine selbst stützende Bauweise ohne jegliche Stützbalken wert gelegt.

    Die Grundsteine, die wohl von Euch fälschlicherweise als Grenzsteine misskannt wurden (die Grundstückgrenzen zieht sich entlang Klippe und Weg) gaben dabei an, wo die Grundmauern zu sitzen haben, damit nicht zu viel Last über der Kellerdecke ist.

    Es ist also unbedingt notwendig das Pflaster mit etlichen 11m langen Eisen-, wenn nicht gar Stahlstreben zu schienen, damit auch größere Lasten ohne Einbruchgefahr hinübergelangen können.

    Natürlich kläre ich mich gerne dazu bereit solche gigantisch großen Spezialanfertigungen im Auftrag der Stadt zu schmieden.

    ~Geri Kleuswicz

    *mit Kohlestift wurde hastig daruntergeschrieben*


    Tschuldige, ganz vegessen!

    Aufgrund eines garstigen Männerschnupfens war ich noch nicht in der Lage selber nach Erzlingen zu gehen.

    Die Gulden habe ich reingelegt.


    ~Geri

    *Ein ausgerissene Notizblockseite hängt an der neuen, aus massivem Eisen bestehenden Tür des Lagerhauses der Schmiede*
    An Owain:


    Seid gegrüßt, wie Ihr vielleicht mitbekommen habt, bin ich wieder von meiner durchaus erquickenden Reise zurück. Selbstverständlich ermutigt und voller Tatendrang am Leben der Dornbacher zu partizipieren.


    Auch wenn es wohl auf den ersten Blick nicht zu Eurem Gunsten scheint, dass nun zwei Schmiede in Dornbach ihrem Handwerk nachgehen, so verzaget nicht: Ich werde versuchen nicht in eure Geschäfte zu interferieren und mich soweit mir möglich anderen Herzensprojekten zu widmen. Sehr gerne würde ich mich natürlich mal eingehender mit einem Mitglied meiner Zunft unterhalten. Anscheinend verpassen wir uns aber stetig, hinterlasst mir daher doch gerne eine Zeit hier auf dem Notizzettel.

    Euren Hammer und etwas Eisen und Kohle zum Geschenk habe ich Euch in das Fass zu Eurer Rechten hinterlassen.

    Viel Glück bei Eurem Auftrag.

    ~Geri Kleuswicz



    PS: Entschuldigt das Einschließen Eures Schmiedehammers, jedoch wusstet Ihr Euch ja zum Glück gut selbst zu helfen.

    Puhh, also man kann auch übertreiben...


    Die SL war ja doch in letzter Zeit ziemlich inaktiv (zmd. hatte ich den Eindruck) und eine One Man Army Cheng kann das eben leider auch nicht retten.

    Mehr SL'er sind da aufjedenfall zu begrüßen. Insbesondere da Schnitzel ja auf Exodus schon ein 1A Spielleiter war und ich auch Gevatter und Lina zutraue das richtig gut zu meistern. Und Blacky, Max, Rox und Steffen sind ja auch noch da (mehr oder weniger^^)

    Wenn sich das dann irgendwie mit Cheng als SL'er ausschließt.. ist das zwar Schade zu hören, aber halt leider unumgänglich.

    Wobei es zugegeben auch nicht die feine englische Art ist jemanden ziemlich intransparent mit dem Kommentar "Ja, hat halt ein Ultimatum gestellt" von heute auf morgen einfach komplett vom Server auszuschließen.. (man bekommt da als unbeteiligter schon den Eindruck, als wäre da ein Kindergartenstreit ausgebrochen..).
    Zumindest zu Wort kommen lassen sollte man die andere Seite da schon, selbst wenn sie dann schlecht über den Server reden wird etc. pp.


    Nunja, ich denke ich werde wohl demnächst wieder auf den Server kommen und mir anschauen wie es sich so entwickelt

    Nein, mit dem Schmieden habe ich ehrlich gesagt gar nichts am Hut.

    Jedoch finde ich den Werkstoff „Metall“ ziemlich interessant. Sogar immer noch, obwohl sich die obligatorischen Metallbearbeitungskurse meiner Ausbildung sehr viel Mühe gegeben haben dieses Interesse in Hass umzuwandeln (Ich verstehe immer noch nicht inwiefern es irgendwie sinnvoll ist, an einem Stahlklotz herum zu feilen… dafür gibt es Fräsmaschen)


    Jemand hat mal in Dc über den Server hergezogen und da habe ich ihn mir mal angeschaut und ihn dann für gut befunden.

    (Zugegeben, hätte Exodus damals im Forum nicht dieses einzigartige, teilweise an wh40k orientierte Setting beschrieben, hätte ich es wohl nicht getan)


    Puhh… also die letzte Frage ist echt schwierig.

    Aber da ich der Meinung bin, dass man die Vergangenheit nicht ändern sollte (vorausgesetzt man könnte es) und sie bisher relativ gut gelaufen ist (bzw. sie mit Einfluss von außen sehr viel schlechter verlaufen könnte – Atomkrieg, Tyrannenherrschaften etc.) würde ich wohl einfach wieder in mein altes Leben schlüpfen und die Schulzeit genießen (Dann natürlich mit ein paar Aktien/Krypto Millionen als Reserve ^^)

    Zwei Sprachen kann ich nur sprechen, englisch und deutsch. (ich bin nicht so der Sprachenfreund^^)

    Aber aktiv spreche ich eigentlich nur deutsch.

    Im Urlaub bin ich dann dann ab und zu gezwungen mein Schulenglisch herauszukrammern.


    In Kryptowährungen habe und würde ich auch nichts investieren.

    Erstens habe ich mich damit nicht beschäftigt und würde bei den ganzen Berg und Talfahrten wohl Verluste machen und zweitens ist es halt eine gedankliche Währung, welche von nichts gedeckt wird.

    Da ziehe ich persönlich Firmenanteile vor.


    Also wenn ich ein Baum sein müsste, dann eindeutig eine Kokuspalme xD

    -> Sie steht faul in der Sonne rum, hasst kalte Temperaturen und produziert einmal im Jahr ein paar Kokosnüsse.


    Wie Rhabarber geschrieben wird?

    Ich wünschte mit a am Ende, so schmeckt es für mich nämlich: Barbarisch


    Hm.. also da Risiko bei langsam steigenden Gewinn kein Sinn ergibt, nimmt man in dem Fall wohl lieber den potentiellen hohen Gewinn.

    Kommt der langsam steigende Gewinn jedoch ohne das mögliche Risiko, dann natürlich der.

    Wenn ich was nicht so mag, dann sind das unüberschaubare (negative) Eventualitäten^^


    Moralischer Weg oder blutiger?

    Sofern der moralische Weg noch einigermaßen begehbar ist, dann natürlich der. Ansonsten geht es eben über Felder und Wiesen.


    ((320*45)/0)+32?

    Das selbe wie 14400/0+32.. irgendwas nicht definiertes, was gegen ∞ geht.

    Es ist ja nicht so, als ob ich es den anderen verbieten würde sich mit irgendwelchen Substanzen zuzudröhnen.
    Außerdem entsage ich dem Alkohol ja nicht komplett. Aber nachdem man schon die Bekanntschaft mit dem Klo gemacht hat, muss man sich halt nicht gleich wieder die Birne zukübeln. (zumal es meiner Meinung nach danach auch nicht mehr so toll ist) Deswegen verzichte ich dann eben auf ein weiteres Trinkspiel/Getränk .


    Weswegen bin ich also so „langweilig“?

    Weil es nicht so spaßig ist, wegen einer Alkoholvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert zu werden.

    Hach und ich dachte ich komme drum herum, wenn ich mich einfach nicht melde^^

    Aber es gibt viele Dinge die ich verweigere, ein paar Beispiele wären:

    Ananas auf Pizza,

    GEZ (und ja, ich nenne die immer noch nicht Rundfunkbeitrag),
    Schnupftabak (Irgendwie wird mir das auf Feiern ständig angeboten - vielleicht sehe ich so aus, als hätte ich es nötig^^),

    dubiose Filme die mir meine Kollegen auf’s Auge drücken wollen *kurz kritisch auf diverse Anime schau*

    ...


    Aber entstanden ist der Username, weil ich nicht das Bedürfnis spüre, mich wie so manch andere aus meinem Freundeskreis ins Koma zu saufen.

    So ist dann der Spitzname entstanden und den habe ich dann direkt weitergenutzt.

    Servus, ich heiße Kilian und habe in der Vergangenheit mit ein paar Gruppen relativ viel PnP gespielt (Pathfinder, DnD, DSA ... auch mal kurz WH40k ;) ). Während Corona habe ich dann textbasiertes RP für mich entdeckt (Viel auf DC aber auch ein paar McRp-Server). Irgendwann wurde einmal Vestria erwähnt, welches ich mir dann einmal anschaute und direkt von eurer Hintergrundgeschichte überzeugt wurde. Nach einiger Zeit Innaktivität auf eurem DC, würde ich mir euren Server gerne einmal näher anschauen.


    PS: Der Char wurde auf die Schnelle zusammengezwirbelt und würde mir lediglich zum Reinschnuppern dienen.
    Nach ein paar Tagen Eingewöhnung würde ich dann selbstverfreilich einen permanenten Char beantragen. (Soll nicht beleidigend wirken, aber ich möchte wissen, ob es sich lohnt viel Herzblut in die Charakter-Erstellung zu investieren)

    Charakterbogen


    Name des Charakter
    Sindelus Novicie


    Äußerliche Erscheinung
    Ein älterer, grauhaariger, hagerer Mann.
    Seine abgewetzte Leinenkleidung und seine durchgelaufenen Lederschuhe liegen über den spindelldürren, krummen Körper.
    Sollte er lächen, erblickt man ein fast zahnloses Gebiss. Nur ein paar Backenzähne verbleiben ihm noch.


    Angewohnheiten
    Er legt oft seine Hände irgendwo ab oder fässt irgendetwas an, damit man das starke Zittern dieser nicht bemerkt.


    Weltanschauung
    Da er so viel gereist ist, glaubt er an keine Götter mehr. Sein Rechtsverständnis ist ebenfalls sehr modern und so ist er auch ein glühender Verfechter der Unschuldsvermutung.


    Ängste und Phobien
    Er hat panische Angst zu sterben und meidet daher gefährliche, aber auch ungesunde Situationen. Er würde also nicht in kaltes Wasser springen ohne sich vorher langsam abzukühlen - aus Angst vor einem Herzinfarkt.


    Charaktergeschichte
    Er ist wohl in eine recht arme Bäckersfamilie hereingeboren. Jedoch gab er den Beruf recht früh auf und machte es sich zur Aufgabe jeden Winkel der Welt zu erkunden und in seinem Reisetagebuch niederzuschreiben.
    Mit 67 Jahren ist es dann so weit: Er reist nach Talstädt:


    Er kneift die Augen zusammen, sodass sich unzählige kleine Fältchen, quer über seine Stirn ziehen und blickt mit einem zufriedenen Lächeln auf die vielen kleinen Schiffchen am Hafenkei.
    Danach humpelt er mit seinem Gehstock, so schnell ihn seine dürren Füße tragen, in Richtung des Hafenmeisters. Dort angekommen räuspert er sich und spricht mit schwacher Stimme.
    "Seid gegrüßt, Junger Mann. Ankert hier ein Schiff, welches Richtung Talstädt segelt? Beschaut dann den Hafenmeister kurz und redet dann mit belehrendem Unterton weiter
    "Ich meine das so stark behandelten Städtchen im Arvumer Boten"
    ...
    "Vorzüglich!"
    Hebt zitternd seine Hand und setzt sie an die Stirn, um seine Augen vor der Sonne abzuschirmen. Er schaut sich etwas um und nickt erleichtert, als er das beschriebene Schiff entdeckt.
    "Habt Dank! Möget Ihr weiterhin Glück im Leben haben"
    Mit diesen Worten humpelt er dann auf das Schiff zu.


    Fähigkeitspunkte und Attribute

    Attribute:

    Stärke [+1]

    Konstitution [+1]

    Geschicklichkeit [+0]

    Intelligenz [+2]

    Trefferpunkte: [0]


    Fähigkeiten:

    [S] Handgemenge [+1]

    [S] Werfen [+1]

    [S] Klettern [+1]

    [S] Waffenkenntnis: Schwere Waffen (Bitte gib die entsprechende/n Waffe/n an) [+1]

    [K] Vitalität [+2] +1

    [K] Athletik [+1]

    [K] Reiten [+1]

    [K] Waffenkenntnis: Leichte Waffen (Hiebwaffen) [+3] +2

    [G] Ausweichen [+0]

    [G] Fingerfertigkeit [+0]

    [G] Heimlichkeit [+0]

    [G] Waffenkenntnis Fernkampf (Bitte gib die entsprechende/n Waffe/n an) [+0]

    [I] Wahrnehmung [+4] +2

    [I] Willenskraft [+5] +3

    [I] Orientierung [+4] +2


    Startinventar
    Leinenkleidung
    Proviant
    Reisetagebuch + Bleistift