Bewerbung - Verweigerer

  • Servus, ich heiße Kilian und habe in der Vergangenheit mit ein paar Gruppen relativ viel PnP gespielt (Pathfinder, DnD, DSA ... auch mal kurz WH40k ;) ). Während Corona habe ich dann textbasiertes RP für mich entdeckt (Viel auf DC aber auch ein paar McRp-Server). Irgendwann wurde einmal Vestria erwähnt, welches ich mir dann einmal anschaute und direkt von eurer Hintergrundgeschichte überzeugt wurde. Nach einiger Zeit Innaktivität auf eurem DC, würde ich mir euren Server gerne einmal näher anschauen.


    PS: Der Char wurde auf die Schnelle zusammengezwirbelt und würde mir lediglich zum Reinschnuppern dienen.
    Nach ein paar Tagen Eingewöhnung würde ich dann selbstverfreilich einen permanenten Char beantragen. (Soll nicht beleidigend wirken, aber ich möchte wissen, ob es sich lohnt viel Herzblut in die Charakter-Erstellung zu investieren)

    Charakterbogen


    Name des Charakter
    Sindelus Novicie


    Äußerliche Erscheinung
    Ein älterer, grauhaariger, hagerer Mann.
    Seine abgewetzte Leinenkleidung und seine durchgelaufenen Lederschuhe liegen über den spindelldürren, krummen Körper.
    Sollte er lächen, erblickt man ein fast zahnloses Gebiss. Nur ein paar Backenzähne verbleiben ihm noch.


    Angewohnheiten
    Er legt oft seine Hände irgendwo ab oder fässt irgendetwas an, damit man das starke Zittern dieser nicht bemerkt.


    Weltanschauung
    Da er so viel gereist ist, glaubt er an keine Götter mehr. Sein Rechtsverständnis ist ebenfalls sehr modern und so ist er auch ein glühender Verfechter der Unschuldsvermutung.


    Ängste und Phobien
    Er hat panische Angst zu sterben und meidet daher gefährliche, aber auch ungesunde Situationen. Er würde also nicht in kaltes Wasser springen ohne sich vorher langsam abzukühlen - aus Angst vor einem Herzinfarkt.


    Charaktergeschichte
    Er ist wohl in eine recht arme Bäckersfamilie hereingeboren. Jedoch gab er den Beruf recht früh auf und machte es sich zur Aufgabe jeden Winkel der Welt zu erkunden und in seinem Reisetagebuch niederzuschreiben.
    Mit 67 Jahren ist es dann so weit: Er reist nach Talstädt:


    Er kneift die Augen zusammen, sodass sich unzählige kleine Fältchen, quer über seine Stirn ziehen und blickt mit einem zufriedenen Lächeln auf die vielen kleinen Schiffchen am Hafenkei.
    Danach humpelt er mit seinem Gehstock, so schnell ihn seine dürren Füße tragen, in Richtung des Hafenmeisters. Dort angekommen räuspert er sich und spricht mit schwacher Stimme.
    "Seid gegrüßt, Junger Mann. Ankert hier ein Schiff, welches Richtung Talstädt segelt? Beschaut dann den Hafenmeister kurz und redet dann mit belehrendem Unterton weiter
    "Ich meine das so stark behandelten Städtchen im Arvumer Boten"
    ...
    "Vorzüglich!"
    Hebt zitternd seine Hand und setzt sie an die Stirn, um seine Augen vor der Sonne abzuschirmen. Er schaut sich etwas um und nickt erleichtert, als er das beschriebene Schiff entdeckt.
    "Habt Dank! Möget Ihr weiterhin Glück im Leben haben"
    Mit diesen Worten humpelt er dann auf das Schiff zu.


    Fähigkeitspunkte und Attribute

    Attribute:

    Stärke [+1]

    Konstitution [+1]

    Geschicklichkeit [+0]

    Intelligenz [+2]

    Trefferpunkte: [0]


    Fähigkeiten:

    [S] Handgemenge [+1]

    [S] Werfen [+1]

    [S] Klettern [+1]

    [S] Waffenkenntnis: Schwere Waffen (Bitte gib die entsprechende/n Waffe/n an) [+1]

    [K] Vitalität [+2] +1

    [K] Athletik [+1]

    [K] Reiten [+1]

    [K] Waffenkenntnis: Leichte Waffen (Hiebwaffen) [+3] +2

    [G] Ausweichen [+0]

    [G] Fingerfertigkeit [+0]

    [G] Heimlichkeit [+0]

    [G] Waffenkenntnis Fernkampf (Bitte gib die entsprechende/n Waffe/n an) [+0]

    [I] Wahrnehmung [+4] +2

    [I] Willenskraft [+5] +3

    [I] Orientierung [+4] +2


    Startinventar
    Leinenkleidung
    Proviant
    Reisetagebuch + Bleistift

  • Hi Kilian!

    Komm gern bei uns im Discord vorbei und wende dich an einen der Spielleiter oder Mentoren, damit wir deine Bewerbung zu einem Abschluss bringen!


    Mit besten Grüßen,

    Gondola

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!