Beiträge von blackdragon1603

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wertes Volk,

nach ersten Vorbereitungen wissen wir endlich wie viel Material wir für das erste

Bauprojekt der Stadt brauchen. Die Materialien könnt ihr einfach zum grünen Zelt im Dorf liefern.

Die Bezahlung kann dann bei Flavius Flamberg abgeholt werden.

Für das Wachhaus werden

520 427 Brocken Stein

130 105 25 Schritt Holzstämme

und 40 Schaufeln Lehm benötigt.

Für je 10 Brocken Stein wird ein Kupferling ausgezahlt.

Für je 5 Schritt Holz wird ein Kupferling ausgezahlt.

Für je 5 Schaufeln Lehm werden zwei Kupferlinge ausgezahlt.

Ein jeder Bürger kann diese Materialien anliefern. Hier gilt "wer zuerst kommt wird auch als erstes bezahlt".

Gezeichnet

Flavius Flamberg

Guten Tag liebe Dörfler.

wir Skadari wollen hier bekanntgeben, dass wir unsere Waren

an euch verkaufen. So seid ihr alle jederzeit bei uns willkommen.

Wir können vor allem Holzwaren und die Überreste eines jeden Wesens verarbeiten.

Wir bieten einen fairen Preis und freuen uns auf jeden von euch.

Gezeichnet Boron "die Münze" von den Skadari

Werte Bürgerinnen und Bürger,

ich kam nicht umhin als zu bemerken, dass die Anweisungen von mir entfernt wurden. Um dieser Unverschämtheit und Dummheit vorzubeugen steht das Entfernen von meinen Aushängen unter Strafe. Wer dabei erwischt wird diese Zettel entfernt zu haben, muss mit 3 Tage Käfigstrafe rechnen. Wir wollen hier eine Siedlung erbauen die Vestigar, Arvum und Kantorgard zumindest ebenbürtig ist. Da ist so ein Handeln nicht zu tolerieren! Jeglicher Diebstahl steht von nun an unter Strafe. Wird jemand wiederholt dabei erwischt, verliert er eine Hand. Auch Mord und unnötige Waffengewalt innerhalb des Dorfes sind nicht gestattet! Wir wollen hier voran kommen! Häuser müssen erbaut werden, damit wir für unsere Familien und Freunde sorgen können. Denkt also an uns als Verbund und nicht als Konkurrierende.

Wer diesen Gedanken verfolgen will und für uns als Verbund die Stadt voran bringen will, kann sich bei mir von nun an Werkzeuge abholen.

Gezeichnet

Flavius Flamberg

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die Zeiten des Chaos sind vorbei. Wir haben den Leuchtturm von der Abscheulichkeiten der Dunkelheit befreit und so steht unser Dörfchen der breiten Welt offen. Die Schifffahrt und der Handel können beginnen.

Die jetzigen Ziele sind der Aufbau. Häuser müssen erbaut werden, Handwerksstätten gefestigt werden und wir müssen zusammenarbeiten statt gegeneinander.

Ein jeder der sich etwas Aufbauen möchte kann sich meiner Unterstützung sicher sein. Weiterhin wird ein jeder drum gebeten den Erhalt der Stadtmauer mit Materialien oder Geld zu fördern.

Dafür wird eine Sammelstelle eingerichtet.

Weiterhin wird ein Leuchtturmwärter gesucht. Die Aufgaben des Leuchtturmwärters sind das Erhalten der Flamme des Leuchtturms, sowie seine Instandhaltung. Wer diese Stelle in Beschlag nehmen will, soll sich bei mir melden.

Zuletzt geht es um die Ordnung unseres schönen Talstädts. Ein jeder unbegründeter oder gegen die Moral verstoßener Mord soll von nun an unter Käfigstrafe stehen. Weiterhin ist

Diebstahl strengstens untersagt. Vorallem das Klauen der städtischen Anlagen wie zum Beispiel Laternen steht von nun an unter Strafe. Wer dabei erwischt wird hat mit Käfig oder Geldstrafe zu rechnen.

Die Strafen werden durch mich oder Leibwächter Rahan durchgesetzt.

Möge unser Talstädt im Lichte der Welt erstrahlen!

Gezeichnet

Flavius Flamberg

Werte Spielerinnen und Spieler,

mit diesem Thread wende ich mich an euch alle. Hier schreibe ich nicht als beschließender Spielleiter, sondern in einem persönlichen Anliegen. Das ganze ist auch geschrieben ohne, dass Schnitzel mal drüber gelesen hat.

Exodus hat schon eine besondere Größe bevor es überhaupt gestartet ist und das freut uns sehr. Wir haben im Moment 27 gepostete Charakterbögen. Tendenz steigend. Das sind erstaunliche Zahlen und es sieht so aus als wird es auf gutes und noch nie da gewesenes Rollenspiel hinauslaufen. Ich freue mich sehr darauf und kann es kaum erwarten euch diese Welt auszuspielen. Wie allerdings schon so mancher weiß, ziehe ich um und habe ab dem 01.12 14 Tage kein Internet. So stehen wir vor folgender Problematik.

Unser Team besteht aus Schnitzel und mir. Zusammen ist es uns durchaus möglich eine solche Menge an Spielern zu betreuen, wobei in Zukunft natürlich ein Moderator nötig sein wird.

Am 05.12 geht es los und so wird Schnitzel den Bumms hier alleine zusammenhalten müssen. Natürlich äußern an der Stelle viele Leute ihr Verständniss und sagen, dass sie Rücksicht nehmen.

Meine Angst ist einfach, dass 26 Spieler gleichzeitig auf einen Plot gehen wollen, was erforschen wollen oder ein Monster jagen wollen. Selbst ein meisterhafter Spielleiter wie Schnitzel wird das nicht schaffen können.

Ein Spielleiter ist sehr schnell auszulaugen und wird nach neun Tagen solch einer Arbeit mindestens eine Woche Urlaub brauchen und dann sind wir wieder beim wöchentlichen Abklatschen.

Es gibt nun also verschiedene Lösungen. Wobei das hier kein Beschluss oder Lösungsvorschlag der SL ist sondern ein persönlicher Appell an euch. Man möge sagen eine Meinungsabfrage.

1. Alle Spieler nehmen Rücksicht auf die momentane Lage, nehmen das Interesse an Plots eine Woche etwas zurück und konzentrieren sich auf das RP innerhalb der Stadt. So kann man den Starttermin am 05.12 bei. Diese Lösung tritt sowieso ein.
    2. Der Starttermin wird verschoben. Hier bietet sich der 18.12 an. Es ist der Freitag nach dem 14.12. Hier bieten sich folgende Probleme. Zum einen hat Schnitzel selber ab dem Zeitpunkt vermindert Zeit. Auch ist das ganze kurz vor Weihnachten und die meisten verbringen dann Zeit mit ihrer Familie.

Ich tendiere zum ersten Vorschlag da ich nichts im Weg stehen möchte und alle Spieler so einschätze, dass sie genug Rücksicht nehmen können. Ich möchte nur nicht, dass Exodus an meiner Abwesenheit scheitert.

Was will ich jetzt also von euch ?

Wer seine Meinung zu diesem Thema verkünden möchte, den rege ich stark dazu an dies zu tun. Wir sind eine Community und am Ende wollen wir alle hier nur Spielen um Spaß zu haben.

Wer dies nicht tut soll zumindest verstehen mit Auslastung der Spielleitung umzugehen. Es wird nicht nur in Zeiten der Abwesenheit eines Slers Stress geben, sondern auch wenn alle Sler komplett verfügbar sind. Wenn ich einen Plot machen will sage ich lieber nen Tag vorher Bescheid. Will ich was erforschen und der Sler hat keine Zeit, dann Spiele ich es aus und hole mir das Ergebniss wenn der Sler verfügbar ist. Auch sollte ich mich immer vorher Fragen, brauche ich dafür jetzt einen Sler ? Markus hat darüber mal einen netten Thread geschrieben den ich gerade nicht finde. Inzwischen sind Spieler aber auch auf Anfrage berechtigt Rechte zum Erstellen von Items zu bekommen.

Na.... Viele haben sich hier auf Vestria sehr viel Mühe gemacht. Arvids Charakter Geschichte ist detailreicher als das Wahlprogramm der AFD und Andats Charaktere waren immer alles andere als normal. Und das waren jetzt nur zwei Beispiele. Ich denke, dass diese Originalität sich gut entwickelt hat und ein Ergebniss unserer guten Community ist. Exodus ist nur das Ergebniss der vielen Arbeit und wird sich hoffentlich auch auszahlen.

Lieber Markus,

hiermit wünsche ich dir alles gute zum Geburtstag! In Acht Tagen ist es nun ein Jahr her, da bin ich Mentor geworden und Stück für Stück die Karriereleiter hinaufgeklettert. Auf diesem Weg hast du mich immer begleitet und warst für mich wie ein Lehrer der mich Stück für Stück in die Welt der Spielleitung eingeführt.

Doch bist du nicht nur ein Lehrer für mich geworden, sondern auch ein guter Freund.
    Wir haben uns jetzt schon öfter persönlich getroffen und ich kann dir sagen, dass ich diese Zusammentreffen niemals vergessen werde. Selten hatte ich bei einem Restaurantbesuch so viel Spaß wie an diesen Tagen. Für diese Freude bin ich dir dankbar und ich hoffe, dass es in der Zukunft noch viele solcher Besuche geben wird.

Ich freue mich auf die weiteren Jahre mit dir und wünsche dir noch einen schönen Geburtstag
    Mit freundlichen Grüßen Blackdragon1603,
    aka Gentleman of style,
    aka der kleine quenglige dreizehnjährige der bei RTL mitgemacht hat

Der Server ist wieder erreichbar.

Es wurde vorerst aufgrund von bestimmten Plugins auf die 1.15.2 geupdatet.
    Sobald die 1.16.2 da ist wird ein weiterer Versuch gestartet.

Viel Spaß beim Rollenspiel.
    Im Namen der Spielleitung
    Blacky

Werte Spielerschaft,
    Die Handwerkswerte werden abgeschafft. Ein jeder Spieler ist dazu angehalten diese unter seinem Charakterbogen zu entfernen. Doch seht die Punkte nicht als verloren. Ihr könnt euer Handwerk oder Wissen unter euren Charakterbogen schreiben und diese nach den Richtwerten in diesem Thread klassifizieren.

Weiterhin wurden aufgrund dieser Änderungen die Anzahl der zu vergebenen Punkte im Monat angepasst.

Im Namen der Spielleitung
    Blackdragon1603

Beran nach dem Großbrand

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn die SL auf den Teamspeak kommt.