Beiträge von Schnitzel


    Mir war bis jetzt nicht bekannt, dass man bei Rollenspielen per definition "Gewinnen" kann. Sicher, bei DnD kann man das, wenn das Abenteuer abgeschlossen ist. Ich sehe Rollenspiel eher so:


    Es ist wie ein Buch, welches vor uns allen liegt und nur darauf wartet geöffnet zu werden. Dieses Buch hat endlos viele Seiten und ist entweder Leer oder hat schon einen Stummel von einer Geschichte in sich. Es ist unsere Aufgabe dieses endlose Buch mit unseren Gedanken, Träumen und Wünschen, welche wir im RP ausleben, zu füllen



    Zeit weiter mitzuschreiben!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Moment...Drei Dreiecke..?
    Die Illuminaten etwa?

    Zu dem Punkt wir haben so viel Geld:
    Das war darauf bezogen, wenn es jetzt z.B. 4 Schreiner und 5 Bergarbeiter gibt.
    Ich denke das wäre schlichtweg zu viel.
    Es muss aber nicht eintreten.


    In den restlichen Punkten stimme ich dir aber voll und ganz zu.
    Einen Neuling und Taugenichts würde wohl niemand sofort nehmen, was ich selbst erlebt habe.
    Und ich Nachhinein muss ich sagen:
    Es war vollkommen gerechtfertigt.
    Ich musste jetzt selbst schon bei zwei Spielern erleben, dass sie anfangs Interesse hatten.
    Nach zwei Wochen waren sie aber auch weg, damit auch die Sachen die ich ihnen gestellt habe.


    Pfft dann nenns doch anders. :D


    Gemeinschaft von mir aus.


    Und die Motivation prügeln wir den neuen schon ein :>
    Gniahaha


    Genau so wirds gemacht!


    Aber welches nun das Problem von jedem einzelnen Neuling ist, muss man wohl bei jedem einzelnen auch herausfinden.
    Ich denke, dass viele einfach ein Problem damit haben Anschluss zu finden oder ihnen das Gefühl fehlt etwas erreichen zu können.
    Damit sie eben etwas erreichen müssen die Spieler, die bereits auf dem Server sind aber auch etwas mehr auf die Neueren zugehen.
    Der Ansatz ihnen zu zeigen wie man es richtig macht wäre wohl auch der richtige Weg.



    Ja, es gibt so viele Berufe die man ausüben kann.


    Ja.
    Die gibt es.
    Was mir dazu einfällt ist, dass vielen Spielern die Möglichkeit verwehrt bleibt bestimmte Berufswege ein zu schlagen.
    Der Char kommt ohne jegliches Vorwissen auf die Insel.
    Berufe wie der des Glasbläsers werden so nie seien.
    Und, dass keiner unserer Handwerksmeister jemanden ausbilden will kann ich verstehen.
    Das Geld wird knapp, weil es einen zweiten Handwerker gibt.
    Ab und zu wäre dieser zu gebrauchen, aber am Ende bringt er nurnoch Konkurrenz mit sich.

    La Familia.
    Hört sich schon wie Karthwasten an.
    Nein danke.
    Nur irgendwie fehlt neuen Spielern die Motivation weiter zu machen.