Beiträge von dorschi

Ist sicherlich eine gute Entscheidung sich mal komplett um rl zu kümmern und mal eine andere Art von Leben zu führen. Man hat dir ja oft genug angemerkt, dass du generell nicht gerade glücklich bist wie dein Leben abläuft und dass du dir für dich selbst eigentlich etwas anderes wünschen würdest. In der Vergangenheit warst du ja auch oft genug kurz vor einer Art Burnout. Finde also den Schritt den du gehst sehr gut und du solltest dir auch von keinem der Spieler hier einreden lassen, dass du doch bitte wieder zurück kommst. Ich denke jetzt bist du mal an der Reihe einfach etwas an deinem Leben zu ändern und es ist mal nicht der Spielleiter "Schnitzel" gefragt. Also ich wünsch dir auf deinen Weg viel Erfolg und hoffe du findest viele Freunde und Kollegen.

Weiterhin wäre es dennoch schön dich mal wieder irgendwo talken zu sehen... das kam die letzte Zeit ja sehr kurz... unter anderem, da ich mich ja auch etwas abgeschottet habe von der Community. Ich möchte aber gerne wieder mehr in den Discord im neuen Setting. Wäre also schön wenn du irgendwann zwischendurch mal wieder im Discord wärst gerade Markus Kiesling Zitate mit dir war immer wundervoll.

Mach es gut Maggu war eine schöne Zeit!

~ der Dorsch

Zu den ständen und Gruppierungen:

- Fehlt mir auch mittlerweile.

Zum Setting:

- Setting ist mega geil von der Grundidee aber das Setting benötigt eigentlich Minimum drei Vollzeit arbeitende Sler, was verständlicher Weise nicht jeder sein kann. Jeder hat dinge zu tun abseits von Vestria und das ist auch für die Sler eigentlich eher ein Hobby was in viel Arbeit ausartet. Daher finde ich fehlt es eher an Mannes oder Weibeskraft in der Sl. Ich kann aber verstehen, dass die Sl sich fragt wen sollen wir nehmen? Jeder von und Spielern hat doch recht große Mankos jeder an der ein oder anderen Stelle. Manche sind zu schnell gereizt, nehmen alles Persönlich, profilieren sich lieber selbst, haben zu wenig Einsicht wie der Server im Hintergrund läuft, sind noch unerfahren und müssen erst selbst lernen wie alles hier läuft. Daher kann ich verstehen, dass die Sl zurzeit niemanden einstellt... dennoch fehlt es ganz klar an Entlastung der SL dann kann das Setting auch wirklich mal ausgespielt werden. Denn too be honest die wenigsten Spieler haben wirklich viel von dem Setting gesehen. Im Dorf zu bleiben und Handwerk zu machen wäre in jedem anderen Mittelaltersetting 1 zu 1 das gleiche nur die Materialien wären anders. Weiterhin würde ich einen kompletten Settingwechsel jetzt zu der Zeit 0 begrüßen ich denke das würde eher alles noch schlimmer machen. Lieber sollte man mit dem Setting was da ist etwas gutes draus machen. Ich denke auch ein pure Mittelalter Setting zu Beispiel würde nach einigen Wochen schlauchen und nur die hartgesonnenen Mittelalter Fans würde noch hier bleiben. Ich bin mir sicher bei pure mittelalter würde über 2/3 des Servers gehen (Und wer mir sagt Athalon war pure mittelalter der hat dort nie gespielt. Das war auch Fantasy sogar recht viel.) In der Realität war das Mittelalter eine harte und düstere und langweilige Zeit.

Zur Freiheit der Spieler:

Die Grundidee hört sich für jeden erstmal unheimlich Toll an. Ihr könnt alles machen! Aber nunja... Man merkt halt recht schnell, dass Spieler nicht dafür gemacht sind alles auf eigene Faust zu schaffen. Wie in Punkt 1 zu sagen etwas Struktur fehlt.

*Unter Rabensteins Tür wurde ein Brief durch geschoben. Mit einer recht sauberen und ordentlichen Schrift wurde der Brief geschrieben.*

Sehr geehrter Herr Rabenstein,

ich danke Euch für den großen Auftrag und möchte Euch mitteilen, dass ich diesen annehmen möchte. Allerdings

möchte ich Euch auch nicht vorenthalten, dass ich wohl einige Wochen wegen einer Verletzung nicht arbeiten kann.

Sollte Euer Auftrag also eilen, so müsst ihr Euch- so schwerlich ich diese Worte auch in den Mund nehmen möchte-

an Herr Elazar wenden. Sollte es nicht eilen, so werde ich die Bestellung so bald wie möglich abarbeiten.

Gezeichnet

Kiriga

*Die unterschrift wurde ziemlich offensichtlich nicht von der gleichen Person geschrieben wie die Zeilen zuvor*

Aufruf zur Mithilfe!

Hergehört Bewohner des Dorfes Talstädt!

Wie sicher jeder Bewohner schon unlängst mitbekommen haben sollte, stehen die Schwarzen Teufel bekannt unter dem Namen Aschhäute vor den Toren unseres Dorfes.

Jedoch belagern sie nicht nur unsere kleine Siedlung. Sie halten wichtige Stützpunkte, welche wir hätten, längst sichern sollen.

Der Grund, warum ich mich jedoch an euch wende, hat jedoch nichts mit der Verteidigung unserer Siedlung zu tun. Es hat eher mit langen Verbündeten unseres schönen Talstädts zu tun.

Nicht weit im Osten gibt es einen kleinen Hof namens Morrishof... einige von euch Mitbürgern kennen diesen vielleicht persönlich oder gar aus Erzählungen. Die dort ansässige Familie Aarenberg

wird zurzeit von den Aschhäuten auf ihrem eigenen Hofe festgehalten und ich befürchte sollte nicht schnellstmöglich gehandelt werden, werden ihnen die Schwarzen Teufel die Köpfe abschlagen.

Weiterhin gibt es nicht weit vom Morrishofe ein Minendorf der Arvumer, welches gerade unseren Schmieden in den letzten Zeiten viel Hilfe verschaffte. Das Minendorf wird ebenfalls von einer guten

Anzahl Aschhäute belagert und es gibt keinen Weg hinein oder hinaus für die fleißigen Bergleute.

Ich möchte mit diesem Schreiben hier nach Mithilfe zur Errettung der Menschen in Not bitten. Wir haben lange genug weggesehen.

Es muss etwas geschehen sonst sterben unschuldige Menschen!

Wir die Ratsmitglieder Josajah, Vasko Aschhaupt und Jessica Barnet wollen in einigen Tagen im Namen des werten Herren Ludger von der Salzershöh und mit Unterstützung der Inquisitoren dem Treiben an den beiden Punkten ein Ende bereiten!

Jeder der bei der Errettung der Menschen behilflich sein möchte, soll sich bei mir Jessica Barnet in den nächsten Tagen melden. Der genaue Zeitpunkt und die Planung werde ich einem jedem Helfer dann zu kommen lassen. Solltet ihr nicht ausreichend gerüstet sein so fürchtet euch nicht, unser Unterstützer Herr von der Salzershöh ist bereit uns einige Rüstungen zu stellen.

Auf ein gemeinsames Talstädt und gegen die Aschhäute!

Gezeichnet im Namen von Herrn von der Salzershöh

Jessica Barnet

((Die Unterschrift ist Schwungvoll darunter geschrieben und auf dem Aushang scheint noch platz für eine weitere Unterschrift))

Sehr geehrter Herr Schutzherr,

ich kann euren Unmut verstehen. Ich möchte mir jedoch nicht erbitten lassen, dass ihr uns... besonders mir vorwerft ich würde euch keine Möglichkeit lassen zur Initiative. Ihr habt meinen punkt nicht verstanden. Die Bürger haben angst sie wollen wissen was los ist. Wir haben Tage lange auf euch gewartet. Ja ihr habt viele Aufgaben... doch dann lasst euch doch von jemandem helfen. Ich habe euch gestern klar in dem Gespräch gesagt, dass es mir darum geht, zusammen zu arbeiten nicht alleine alles machen zu wollen. Ihr seid der Schutzherr jedoch gibt es auch andere Menschen im Dorfe, welche nicht blind sind auf dem gebiete der Taktik und Strategie.

Meine Worte waren am gestrigen Tage vielleicht ein wenig harsch. Besonders den Narren würde ich gerne ungeschehen machen. Nur Versteht mich doch auch bitte. Die Menschen kommen zu mir und Herrn Josajah und wollen wissen wie es weiter geht. Sie wollen antworten. Kleine Jungen haben angst um ihre Familie. Wir können nicht tatenlos zusehen. Das einzige was ich am gestrigen Tage vor hatte war auf euch zu zu gehen... euch über die Lage zu informieren... und euch meine Ideen weiter zu reichen. Ich wollte auf euch zu gehen um zu zeigen, dass ich Respekt vor euch habe... Nur Ihr machtet das gleiche was ihr immer tut... Ihr denunziertet mich... ich hätte keine Ahnung.... Ihr wüsstet alles besser und brauchtet gar keine Informationen weil ihr schon alles wisst. Am ende des Tages habt ihr dann dennoch einen eurer Männer zu Kartographen Leevengaarde geschickt um die Informationen zu holen die ihr ohne Probleme bekommen hättet, hättet ihr euch nicht so aufgeführt. Für Respekt und Vertrauen gibt es immer zwei Seiten... Wenn Ihr keinen Respekt und kein Vertrauen in mich oder das Dorf habt... dann erwartet auch nicht, dass ich euch den Respekt zolle den ihr gerne hättet. Der Schutzherr ist nur Teil des Rates und nicht das Oberhaupt... werdet euch klar, dass ihr ebenso viele Stimmen habt wie meine Wenigkeit. Begegnet mir mit vertrauen und Respekt dann werde ich das gleiche tun. Wir sind hier nicht auf dem Festland.

gezeichnet.

Jessica Barnet

Talstädter Ratsanzeiger

Ausgabe III

Schicksal der Taverne

Die alte Taverne wir alle haben sie lieben gelernt und wir alle wissen, dass sie nicht mehr in das neue Stadtbild passt. Der Rat hat gemeinsam entschieden, dass die alte Taverne und das direkt anschließende kleine Mietshaus daneben abgerissen werden sollen um platz für ein neues größeres und besser dem Stadtbild angepasstes Gasthaus zu erbauen.

Enteignung von Herrn Pennington

Nach langer und hitziger Diskussion, wurde entschieden, dass die Grundstücke und Häuser von Herrn Pennington in den Besitz der Stadt übergehen. Frau Colwin, Herr Kiriga und Frau Barnet haben jedoch ein Anrecht auf den Erstkauf dieser Grundstücke. Der wert der Grundstücke muss jedoch noch geschätzt werden.

Stadtsmedici

Wir verkünden hiermit, dass der Medici Josajah als Stadtsmedici ernannt wurde und einen Sold und Steuererlass für seine Heilkunst und Arbeit als Stadtsmedici erhält.

Richten bei Straften mit hoher Gerichtsbarkeit

Der Rat verkündet hiermit, dass bei allen Straften mit hoher Gerichtsbarkeit der Rat zukünftig als Kollektiv über das Strafmaß entscheidet. Bei Straftaten innerhalb des Rates wird das Angeklagte Ratsmitglied selbstverständlich von der Abstimmung über diesen Punkte ausgeschlossen.

Neues Ratsmitglied: Elazar

Schmiede-Meister Elazar hat die Nominierung durch den Rate akzeptiert, übernimmt den Platze von Schutzherren Granwen Lywelyn und ist von nun an ein Mitglied des Dorfrates.

Im Namen des Rates

gezeichnet

Jessica Barnet

*ein Zettel wurde unter Aschhaupts Tür durchgeschoben*

Sehr geehrter Herr Aschhaupt,

ich möchte Euch hiermit einladen der Ratssitzung am 27.05.621 ((Morgen)) zur sechsten Abendstunde bei zu wohnen.

Die Lokation der Sitzung wird der große Saal in der Garnision sein. Solltet ihr einwände bezüglich des Termins haben, so

sucht mich am besten auf oder schreibt einen Brief zurück.

Hochachtungsvoll

Jessica Barnet

*ein Zettel wurde unter Granwens Tür durchgeschoben*

Sehr geehrter Schutzherr Lywelyn,

ich möchte Euch hiermit einladen der Ratssitzung am 27.05.621 ((Morgen)) zur sechsten Abendstunde bei zu wohnen.

Die Lokation der Sitzung wird der große Saal in der Garnision sein. Solltet ihr einwände bezüglich des Termins haben, so

sucht mich am besten auf oder schreibt einen Brief zurück.

Hochachtungsvoll

Jessica Barnet

*Ein Zettel wurde ans Schwarze Brett gehangen es sind nicht viele Zeilen auf diesem Blatt geschrieben*

Liebe Mitbürger,

wie ihr sicher alle schon sehen durftet haben die Aschhäute uns einen Schandfleck, ich würde es als Mahnmal bezeichnen, vor die Tore unseres kleinen Dorfes gestellt.

Ich habe heute vor diesen Schandfleck zu beseitigen. Die Aschhäute machen sich über uns lustig und langsam gehen sie zu weit!

Wer sich mir am heutigen Tage anschließen möchte. Der soll sich vor dem Garnisionsplatz wenn der Mond hoch oben steht ((19 Uhr)) eintreffen. Gemeinsam setzen wir uns gegen die

Schikane der Aschhäute durch!

Ich bin ab 27.08. bis 03.09. auf Reisen. Ich werde vielleicht vereinzelnt auch mal on kommen können. Da ich meinen Laptop dabei habe und dort ebenfalls Internet aber ich werde deutlich weniger Online sein. Eine Woche habt ihr also ein wenig ruhe vor mir tut euch hoffentlich gut :D

dorschi.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke Blacky dank dir hab ich einen neuen Musik Kanal entdeckt :D

Die Punkte sind fast alle richtig... ich finde nur den Ton nicht gut das ist alles.

Deshalb hatte ich den Daumen runter gesetzt. Finde da einige Phrasen einfach beleidigend und nicht passend. Mit den Punkten gehe ich zu 80% Dakor.