Neuzugänge im Vestria-Team

Liebe Community,

wir wünschen euch einen schönen Sonntag und möchten euch heute über die jüngsten Veränderungen im Vestria-Team informieren!


Nach einiger Überlegung haben wir uns dazu entschieden, den ehemaligen Mentoren-Rang zu überarbeiten. Der Rang trägt nun den Namen "Koordinator" und wurde um neue Aufgabengebiete rund um das Communitymanagement erweitert. Vor allem aber freuen wir uns, zwei Neuzugänge im Team willkommen zu heißen, die fortan den Koordinator-Posten bekleiden und das Community-Management Vestrias übernehmen: RinHeicho und ksxko 👏👏👏


Was bedeutet das für dich?

In erster Linie werden Rin und Ksxko Neuankömmlinge auf Vestria willkommen heißen und ihnen die nötigen Informationen bereitstellen, um ihren Einstieg in das Rollenspiel und unsere Community zu erleichtern. Auch während dem Vorstellungsprozess und bei der Charaktererstellung werden sie unseren Neulingen mit Rat und Tat zur Seite stehen.


Neben dem Begrüßen und Unterstützen unserer Neulinge werden sich Rin und Ksxko aber natürlich auch um die bestehende Community kümmern. Bei deinen Fragen und Anliegen sind unsere beiden Koordinatorinnen deine ersten Ansprechpartner neben der Ticket-Funktion. Sie versuchen dir direkt weiterzuhelfen und informieren bei Bedarf das restliche Team, damit wir dich unterstützen können.


Zudem sind Rin und Ksxko deine Stimme im Team! Dein Feedback ist bei den beiden gut aufgehoben und wird anschließend an das Team herangetragen - gerne auch anonymisiert, wenn du dies möchtest. Wir hören deine Meinungen und Wünsche jederzeit gerne an!


Neben diesen Tätigkeiten im direkten Community-Kontakt werden unsere Koordinatorinnen das Team fortan auch bei moderativen Aufgaben im Hintergrund unterstützen. Mit grundlegenden Moderationsrechten im Discord, Forum und auf dem Server werden die beiden für eine angenehme und einladende Atmosphäre sorgen. Zudem unterstützen sie uns auch bei unserem Social-Media-Auftritt und bei der Akquise neuer Communitymitglieder.


Gemeinsam mit dem Team werden sie spannende Community- und Rollenspielevents planen und umsetzen. Ob Wettbewerbe, Fragerunden oder Tavernenabende im RP - es wird für jeden etwas dabei sein! Darüber hinaus könnt ihr euch auf regelmäßigen Vestria-Content freuen: Von Ereignisberichten aus dem Rollenspiel, über Updates bis hin zu Ankündigungen – Rin und Ksxko werden Vestria auch außerhalb des Rollenspiels Leben einhauchen und euch stets über Neuerungen und Ereignisse auf dem Laufenden halten.


Wir sind überzeugt, dass Rin und Ksxko diese Aufgaben ohne Probleme bewältigen und einen großen Beitrag zu Vestria und seiner Community leisten werden!

Damit wünschen wir dir noch einen angenehmen, entspannten und vor allem rutschfesten Sonntag. Passt bei dem Schnee & Eis gut auf euch auf~


Dein Vestria-Team