• Mh... Handwerk ist wichtig und genießt bei mir höchste Anerkennung. Leider ist das nicht mehr überall so. In der Familie meines Vaters gab es früher nur Handwerker und die haben alle "etwas erreichen können". Mein Großvater hat ein Haus gebaut, ein Urgroßvater Kirchenbänke gezimmert, ein anderer eine bekannte Firma gegründet, und so weiter. Welcher einfache Schrauber oder ähnliches kann denn heute noch von seiner Arbeit eine sechsköpfige Familie finanzieren und ein Haus bauen?


    Der Markt hat sich dort massiv gewandelt. Immer mehr Billiglohnarbeiter, die Auftraggeber versuchen die Kosten stetig noch weiter runterzuschrauben und dazu noch eine sehr geringe Wertschätzung in der Öffentlichkeit. Dabei ist gutes Handwerk gewissermaßen wahre Kunst, wie sie in jedem anderen professionell ausgeführten Beruf ebenso zu finden ist.


    In dem Sinne wünsche ich dir viel Erfolg, knackig und das es dir noch lange viel Freude machen wird!

  • Dann, wenn wir erstens in der Lage sind mit minimalem Aufwand die Raumzeit zu krümmen, zweitens die Stabilität einer Warpblase garantieren können und drittens sicherstellen können, dass beim Abbremsen weder eine tödliche Strahlung entsteht, noch sonst irgendwas.
    Das Problem ist, dass wir für eine Krümmung des Raumes eine unglaublich hohe Masse/Energie benötigen und die kannst du nicht mal so eben in einem Raumschiff lagern und bei Bedarf "aktivieren". Je nach Berechnung lag diese Masse auch bei mehreren Sonnen, insofern viel Spaß =D
    Ich denke, wenn es wirklich mal einen Warpantrieb geben sollte, dann wird er noch mindestens ein paar Jahrzehnte auf sich warten lassen.


    Zusatz:
    Stimme Gloury da zu, ich find's auch schade, dass das Handwerk sein Ansehen verloren hat...

    Von Worten meines Herzens und mit fremder Sprache,
    will ich singen, auf dass meine Musik Magie entfache.
    - Evylon

    Einmal editiert, zuletzt von Latheir ()

  • Ihr glaubt gar nicht, wie gut es sich anfühlt, mal sein Zimmer aufzuräumen. Man kommt sich plötzlich vor wie in einer anderen Welt =D

    Von Worten meines Herzens und mit fremder Sprache,
    will ich singen, auf dass meine Musik Magie entfache.
    - Evylon

  • Richtig. Oder wenn die Eltern zu Besuch kommen wollen.


    Und vorher: Ein Schrank lag noch in Einzelteilen in einer Ecke, eine zweite Matraze lag auf dem Bode, die Wäsche war ein riesiger Haufen in der anderen Ecke, etc.

    Von Worten meines Herzens und mit fremder Sprache,
    will ich singen, auf dass meine Musik Magie entfache.
    - Evylon

  • mkay, ne sowas brauch ich auch net. Bei mir stehen nur Sachen mit Bedeutung oder Nutzen im Regal.
    Wie z.B. der schwedische Met, den mir mein Bruder geschenkt hat :3

    Von Worten meines Herzens und mit fremder Sprache,
    will ich singen, auf dass meine Musik Magie entfache.
    - Evylon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!