Bewerbung Spooju

  • Heyho,
    mein Name ist Julian und bin 15 1/2 Jahre alt und wohne in der Nähe von Köln.
    Zu meinen Freizeitaktivitäten zählen: Fahrradfahren, generelle Fitness, Freunde treffen und bei übriger Zeit natürlich Computer ( z.B MC). Ich selber habe schon einige Erfahrung in Rp durch langer Spielzeit in Runes of Magic, Guild Wars 2 und Maestia, in Mc jedoch nicht.
    Kommen wir nun zum Charrackter. :)



    Ingame-Charakter:


    Name: Jumo
    Beruf: Schmied
    Volk: Kaiserreich Sorridia
    Eigenschaften:
    - freundlich
    - hilfsbereit
    - ehrgeizig
    - stark
    - mutig


    Vorstellungsgeschichte:


    Als eines Tages der Magier Spooju aus seiner Höhle kroch, um wieder neue Zutaten für seine Zauber suchen zu gehen. Entdeckte er ein kleinen Spalt in einem Berg. Zu seinem Glück war dieser Spalt gerade groß genug, dass er hindurch schlüpfen konnte. Auf der anderen Seite des Berges erblickte er eine wunderschöne Ebene auf denen viele Schweine und Schafe lebten. Er dachte sich sofort, dass er hier für immer bleiben wird. So ging er rasch nachhause und holte so viel er nur tragen konnte aus seinen Kisten und fing an sich ein Haus an einem Fluss auf der Ebene zu bauen. Tag für Tag baute er sein Haus aus und ging auf die Suche nach neuen Rezepte für seine Zauber. Eines Tages hörte er ein lautes Beben. Rasch ging er an sein Fenster und sah einen gewaltigen Drachen am Rande der Ebene. Da es ihm nicht an Mut fehlte, nahm er all seine Tränke und Materialien um dem Drachen ehrwürdig gegenüber zu treten. Ein paar Tage zuvor lag ein Flasche vor seiner Tür mit einem Zettel auf dem stand: " Wir kennen uns nicht, aber nimm diesen Trank du wirst ihn sicher brauchen können". Da Spooju sehr Magie bewandert ist, sah er sofort, dass es sich hier um einen seltenen Feuerresistenzen Trank handelt.
    Als er dem Drachen gegenüber stand warf er den Trank auf den Boden, woraufhin er selbst leicht rot anfing zu leuchten. Der Drache konnte ihm nichts mehr anhaben. Nachdem er den Drachen mühevoll besiegt hatte und somit alle Tiere in Frieden auf der geheimen Ebene weiter leben konnten, erblickte er eine Schuppe die aus der undurchdringbaren Haut des Drachen fiel.
    Er nahm sie an sich und konnte mit Hilfe dieser einen neuen Zauber erlernen. Dies alles hier geschah vor einigen Jahrhunderten. Nun ist es Zeit für einen neuen Helden, seinen Sohn Jumo. Leider verdient er sich sein Brot als Schmied und führt ein bitters Leben. Ich möchte ihm jedoch helfen, diesem zu entfliehen.


    Ich habe den Leitfaden, sowie den Bewerbungsleitfaden und die Regeln und Hinweise gelesen und akzeptiere diese mit dem Veröffentlichen dieses Beitrages.

  • Hallo Julian!


    Deine Geschichte liest sich ganz gut, du hast wohl schon Erfahrung im Rollenspielbereich.


    Allerdings will ich dich auf ein paar Punkte hinweisen, die abgeändert werden müssen:
    - Dein Charakter kann nicht von Beginn an Magier sein. Er muss es sich im Rollenspiel erspielen.
    - Er kann kein großes Vorwissen haben, wenn er auf die Insel kommt. Du kannst seine persönliche Vergangenheit beschreiben, dort wird er allerdings weder im Bereich der Zaubertränke, noch im Bereich der Magie gelehrt worden sein.


    Es ist möglich, dass dein Char sich in der Vergangenheit mit der Magie beschäftigte, dabei aber scheiterte.
    Versuche bitte, deinen Charakter ein wenig an die gewöhnliche Bevölkerung anzupassen. Das heißt, er könnte einen Beruf wie Schreiner, Schmied, Steinmetz oder Holzfäller erlernt haben und will sich dann damit sein Brot verdienen.


    Natürlich kann sich dein Charakter später zu einem Abenteurer entwickeln, der möglicherweise auch Magie anwenden kann. Für den Anfang musst du allerdings bei einem kleineren Level anfangen.


    Im Namen der Spielleitung,
    Illunio

  • Sieht schon besser aus, allerdings gibt es noch das Problem, dass Menschen ja meistens nicht mehr als ein- bis zwei Jahrhunderte alt werden. Wie wäre es, wenn ein Vorfahre deines Chars diese Sache passiert ist und du nun sozusagen den Sohn/Enkel spielst?

  • Moinmoin Julian!


    Worauf du noch nicht hingewiesen wurdest: Wir bespielen eine Low-Level Low-Fantasy Welt.
    Hinter diesen Worten versteckt sich eine Welt, in der großartige Heldentaten seltenheitswert haben, und magische Geschöpfe eher die Aussnahmen sind.
    Was mich auch ein wenig verwundert: Dein Charakter kommt aus Tasperin, ist aber sorridianischer Abstammung? Das klingt eher nach einem Punkt an dem deine Charaktergeschichte ansetzen kann ;)

  • So ich denke die letzte Änderung sollte die Geschichte in vielen Teilen realistischer darstellen. Danke für den Hinweis mit den Fabelwesen. Würde sie jedoch gerne bestehen lassen. :)


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!