Bewerbung des Bartholomeus

  • Liebes Athalon-Team,
    ich möchte diesem wunderbaren Server beitreten und auch der mittelalterlichen RP-Lust frönen.


    Persönliches: Ich heiße Tom, bin 17 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Dresden. Im Moment bin ich Abiturient und zu meinen Hobbys zählt Handball, Gitarre spielen, Theater und natürlich gaming. Ich habe keine RP-Erfahrung im Internet und möchte dahingehend noch viel lernen, allerdings spiele ich im RL, wie vorhin gesagt, Theater und bin im Sommer auch gewandet auf Mittelaltermärkten unterwegs. In Rollen zu schlüpfen macht mir halt einfach Spaß.


    Ingame-Charakter: (
    Name
    Bartholomeus Hafemann (Kurz: Bartholomeo)


    Geschlecht
    männlich


    Alter
    35.


    Größe
    194cm.


    Gewicht
    98kg


    Kultur
    Tasperin


    Gesinnung
    Rechtschaffen, Neutral


    Glaube
    Er ist auf jeden Fall Gläubig, in der Geschichte werdet ihr sehen warum .
    Ich konnte Allerdings keine Auflistung der möglichen Glaubensrichtungen finden, deshalb habe ich hier keine konkrete Angabe


    Sonstige Details
    blaue Augen, braunes-dunkelblondes Haar, hellhäutig, mag, trotzdem er Tasperin ist, eher dunkelbunte Farben und kleidet sich dementsprechend.


    Sozialstatus
    Ich hoffe da entwickelt sich irgendwann etwas 


    Profession
    Holzfäller.


    Talente und Fähigkeiten
    Er ist ein Geschichtenerzähler, der des Schreibens und Lesens mächtig ist. Auch kann er gut singen und spielt die Laute. Er ist außerdem noch sehr handwerklich geschickt.


    Handycaps
    Er kann nicht malen (Gemälde), obwohl er es sehr gerne sieht, kann er es einfach nicht . Und er ist teilweise ein wenig begriffsstutzig, d.h. man muss dinge ihm manchmal 2x erklären, aber wenn er sagt er hat es verstanden, dann hat er es auch. Leider ist er auch teilweise vergesslich.


    Kampf
    - Körperkraft(K)
    - Zähigkeit(Z)


    )


    Vorstellungsgeschichte: (
    Sei Gegrüßt, Fremder! Ja du!
    Setz dich zu mir, ich sitze nicht gern allein.
    (setzt sich)
    Ich bin im Übrigen Bartholomeus, Bartholomeo, wenn du willst.
    (kurzes Schweigen)
    Möchtest du meine Geschichte hören?
    Ja?
    Oh, das freut mich!
    Geboren bin ich vor nicht allzu langer Zeit im Reich Tasperin. Wir hatten einen Hof in einem kleinen Dorf nahe Linnihg und bauten Getreide an. Haaach, schöne Heimat. Mein Vater, Siegmund, ein sehr gläubiger Mann, generell unsere ganze Familie, war zwar streng aber immer gut zu uns gewesen. Er hat mir sogar ermöglicht zur Schule zu gehen, ich bin ihm noch heute dankbar dafür. Mein älterer Bruder, Heinrich, der hatte das Glück nicht, andererseits wollte er es auch nicht. Und meine beiden Schwestern, Grete und Mathilde, die waren immer lustig, immer fröhlich. Sie haben geheiratet jetzt, weißt du. Aber ich schweife ab. Ich erzähle gern musst du wissen. (lachen)
    Also wie dem auch sei: Als mein Vater dann immer älter wurde, da hat Heinrich den Hof übernommen und ich bin fort gegangen, nach Linnigh um dort ein Handwerk zu lernen. Und dort traf ich auf die Liebe meines Leben: Katherina. Sie war wundervoll, du hättest sie sehen müssen. Ihr langes, lockiges, blondes Haar hing ihr bis zum Ellenbogen, außer einer Strähne, die hing ihr immer ins Gesicht. Und ihre blauen Augen… Gott wir haben uns geliebt, haben wir uns geliebt! Wir verlobten und wollten schon bald in den heiligen Bund der Ehe eintreten…
    (kurze Pause)
    Doch dann, eines Tages, ich weiß es noch genau, es war im Sommer. Der warme Wind säuselte durch die Blätter und die Wege waren staubig.
    Was passiert ist?
    Ein Unfall. Ein furchtbarer Unfall. Das Gerüst am Rathaus ist eingestürzt. Sie ging gerade zum Markt und Da Gerüst stürzte genau auf sie. Als ich das hörte, ich…
    Ich kam sofort angerannt, aber keiner war mehr zu retten. Meine große Liebe starb bei einem solchen großen Unglück.
    Und seit dem Tage gab es nichts mehr, was mich in der alten Welt noch hielt. Ich musste weg! Weg von alledem! Sie wird mich immer begleiten, aber ich muss neu anfangen. Und deshalb bin ich hier!
    Danke, dass du dir meine Geschichte angehört hast. Möge Gott mit dir sein! Aber warum bist du hier? Was ist deine Geschichte …?
    )


    Ich hoffe die kleine Geschichte war euch nicht zu kurz und hat euch gefallen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mich in den TS einladet :).


    Auf bald,
    Tom




    Ich habe den Leitfaden, sowie den Bewerbungsleitfaden und die Regeln und Hinweise gelesen und akzeptiere diese mit dem Veröffentlichen dieses Beitrages.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!