Bewerbung von Daywalker

  • ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    I. Charakterhintergrund


    ➤I. Name des Charakters
    Olaf Jorikson


    ➤II. Äußerliche Erscheinung
    Olaf besitzt einen typisch hellen Hautton und Langes Blondes Haar welches er in einem Zopf oder offen trägt.
    Durch seine Größe von 1,90 Metern sticht er leicht ins Auge und man kann ihn auch schwer übersehen.Seine äußere Gestalt kann man als Massig aber Muskelhaft beschreiben.Seine Blauen Augen wirken meistens Gelangweilt oder angespannt jedoch auch einladend und Freundlich. Ein schicker gepflegter Vollbart ziert sein Gesicht welcher zusammengebunden von seinem Gesicht hängt.


    Meistens sieht man an seiner Seite seine getreue Weggefährtin, die Streitaxt.


    ➤III. Angewohnheiten
    Olaf besitzt die Angewohnheit das er sich bei unbequemen Fragen oder Themen verlegen am Kopf Kratzt. Seine Morgenroutine kann man als sehr lässig beschreiben. Beim Aufstehen raucht er seine Pfeife und schaut auf die See. Sollte man ihn dabei sehen kann man ein freudiges Gesicht sehen. Nach diesem moment geht er seinem Tagwerk nach und man kann ihn immer mit den Gedanken schweifen sehen.


    Man merkt ihm an das er über eine Situation durchaus nachdenkt, jedoch meistens bevorzugt er es direkt zu handeln da dies in seinen Augen die schnellste und beste Lösung ist. Er achtet auf Ordnung ist aber nicht der gründlichste Mensch. Wenn man zu besuch ist kann man meistens den berühmten Stuhl antreffen auf dem er seine dreckige Kleidung hat.


    ➤IV. Weltanschauung
    Olaf verfolgt die Lehren von Verschiedenen Naturgöttern und will diesen Lehren auch folgen. Im Hauptpunkt dieser Lehren stehen verschiedene Tugenden wie Aufrichtigkeit, Ehre, Warheit usw.


    Sollte man es jedoch schaffen Olaf persönlich zu kränken kann man davon ausgehen einen Feind fürs Leben zu haben der sich auch nicht vor Duellen scheut sollte seine Ehre infrage gestellt werden. Er akzeptiert die Meisten anderen Religionen auch wenn er sie nicht verstehen muss.


    ➤V. Ängste und Phobien
    Er hat eine ausgeprägte angst nicht erinnert zu werden nach seinem Ableben. Aus diesem Grund ist er immer auf der Suche nach DER Herausforderung die ihm Ruhm und Lobpreisungen verschafft.


    Besonders angst hat er vor Vögeln und deren krallen. Sollte ein Vogel es wagen ihm zu nahe zu kommen kann man davon ausgehen das er versuchen wird ihn zu erschlagen oder das er schreiend wegrennt. Desweiteren wird er in großen höhen recht unsicher sofern keine passende sicherung vorhanden ist.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    II. Charaktergeschichte


    Mit Mittlerweile gut 24 Wintern die er erlebt hat kann man Olaf schon als erfahren bezeichnen. Sein leben verbrachte er im "Schutz" der Nordgard gemeinde. Dort wo jeder jeden kennt hat er bei den Täglichen arbeiten wie Jagen, Sammeln, Anfeuern geholfen. Sein Vater Björn ein Stolzer Nordgard Krieger brachte ihm früh den Umgang mit einer Axt bei, und nicht nur damit er ihn zum Holzfällen schicken konnte. Seine Mutter Hildgard auch stolze Nordgard hat ihn so gut erzogen wie man es halt erwarten kann. Jedoch kann man sich sicher sein das alle Stricke reißen werden sollte etwas ihrer Familie passieren. Ein Blick der einen gestanden Mann auf der Stelle töten kann ist da wohl die leichteste aller Bestrafungen die sie zur Verfügung hat.


    Den drang die Riesige Welt zu erkunden hegte er erst als er mit seinem Vater in andere Gebiete von Nordgard reißte. Angespornt durch die Heroischen Sagen der Skalden und der Heldenhaften Nordgard Krieger die auch über die Landesgrenzen berühmt sind wollte er diese Welt erkunden und für sich selbst einen Namen machen. Als dann an seinem 16 Geburtstag entscheiden sollte was er machen will, sagte er seinen Eltern frei heraus das er die Welt erkunden möchte und alles was es gibt sehen will. Nicht begeistert von Wunsch seines Sohnes aber auch von Sorge getrieben war sein Vater gegen seine Entscheidung. Da er beweisen wollte das er es ernst meint forderte er seinen Vater zu einem Duell herraus (ohne Tote sei hier gesagt). Sollte er gewinnen muss sich sein Vater der Entscheidung beugen. Sollte er verlieren würde sein Vater entscheiden was er mit seinem Leben machen soll. Ein Kompromis bei dem die 2 sich einig waren und ihn akzeptierten. Seine Mutter sichtlich besorgt um ihren Sohn versuchte einen anderen Weg zu finden, fand jedoch schnell herraus das beide nicht Nachgeben wollten.


    Als es dann zu dem Duell kam passierte was passieren musste. Olaf wurde von seinem Vater in Grund und Boden gestampft und verlor das Duell. Doch sah der Vater auch das Olaf es ernst meint mit seiner Entscheidung. Dadurch überzeugt lies er die Entscheidung zu, jedoch sollte sein Sohn sich eines der Handelsschiffe anschließen da er nicht wollte das er auf eigene Faust loszieht und wohl möglich nie wieder seine Heimat sieht und fernab davon Stirbt.So begab sich dann der Lauf der Dinge wie er bis heute anhält.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    III. Charakterwerte


    ➤ Lebenspunkte: 10/10
    ➤ Staturbonus: +1


    ➤ Schwere Wunde? Nein
    ➤ Psychische Probleme? Nein


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    IV. Charakterfertigkeiten


    Stärke 70% +(10%)
    20% +10% +30% = 60% Handgemenge
    20% +10% +10% = 40% Werfen
    20% +10% +30% = 60% Nahkampfwaffen ( Grob )
    05% +10% +35% = 50% Schilder


    Konstitution 50%
    25% + 35% = 60% Vitalität
    20% + 20% = 40% Klettern
    10% + 20% = 30% Schwimmen
    20% Springen


    Geschicklichkeit 40%
    20% + 35% = 55% Ausweichen
    15% Nahkampfwaffen (Fein )
    05% Fernkampfwaffen
    0% Pulverwaffen
    0% Belagerungswaffen
    10% Fahren (Karren, Gespannt, Schiff..)
    10% Reiten
    20% Heimlichkeit
    15% Fingerfertigkeit


    Geist 40%
    20% + 25% = 45% Wahrnehmung
    15% Horchen
    20% Orientierung
    15% + 10% = 25% Willenskraft
    00% Sprachen (Muttersprache in Höhe des Geist Wertes)
    00% Lesen / Schreiben


    ➤ Optional: Wünsche für das Startinventar

  • Eric

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!