Bewerbung Sandman | Jürgen Hofmann

  • Bewerbung Sandman | Jürgen Hofmann


    Hiermit möchte ich mich für einen Platz auf Vestria bewerben.


    Kurz zu mir : Ich bin der Martin, 23 und Student in Wien. Wenn ihr zu meiner Person weitere Fragen habt beantworte ich die gerne persönlich.


    Rollenspielerfahrung: Ich spiele seit mehreren Jahren die unterschiedlichsten Rollenspiele u.a.: DnD, Vampire the Masquerade und DSA.


    Nun zum Charakterkonzept:




    [quote]I. Charakterhintergrund


    ➤ Name des Charakters
    Jürgen Hofmann


    ➤ Äußerliche Erscheinung


    • junger Erwachsener (19 Jahre alt)
    • grüne Augen
    • braunes wildes Haar
    • undichter Kinnbart

    ➤ Angewohnheiten


    • Vielfraß
    • Neun mal klug
    • Herz auf der Zunge
    • Dauergrinsen auf den Lippen


    ➤ Weltanschauung

    • Tiefer Gerechtigkeitssinn
    • Optimist
    • Opportunist


    ➤ Ängste und Phobien

    • Höhenangst
    • Klaustrophobie
    • Angst vor wilden Tieren

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    II. Charaktergeschichte


    Geboren und aufgewachsen in einem kleinen Bergdorf in Karinth als jüngster Sohn eines Wildhüters (George Hofmann) und seiner Frau (Hilde Hofmann) hatte der junge Jürgen eine äußerst ruhige und fröhliche Kindheit, in der er kaum Hunger leiden musste und stets umsorgt war.
    Seine 2 wesentlich älteren Brüder (Hans und Gustav Hofmann), welche in seiner ersten Erinnerung bereits Arbeit verrichteten und dann bald von der Armee eingezogen wurden, hatte er nie wirklich kennengelernt.
    Seine ersten Kindertage verbrachte er mit den anderen Kindern des Dorfes im Wald, wo sie unterschiedlichste Spiele spielten.


    Unter diesen Kindern entpuppt sich Jürgen als Anführer, da er im Vergleich zu seinen Altersgenossen eine wesentlich bessere Rhetorik und Schlagfertigkeit aufweiste.


    So vergingen die Jahre, bis Jürgen alt genug war und sein Vater ihn mit auf die Jagd nahm. Von diesem sollte er die Flora und Fauna kennenlernen. Ersteres Wissen erlernte er in Windeseile, zweiteres jedoch stellt sich als sehr problematisch heraus, da er eine irrationale Angst vor den Tieren des Waldes hatte, welche sich bis heute nicht gebessert hat.


    Zeitsprung


    Der junge Mann, eine Schande für seinen Vater, da er nie dessen Beruf erlernt, wurde nun von diesem in die Welt hinaus geschickt, um etwas Ordentliches zu erlernen und nicht mehr von dessen Tasche zu leben, reiste von Ort zu Ort um eine Stelle zu finden, welche ihm zusagte. Er war und ist zwar nie arbeitsscheu gewesen, aber etwas wirklich Erfüllendes hatte er noch nicht gefunden und deshalb ergab sich bis heute keine langfristige Arbeitsstelle.
    Kurz vor eintreffen auf Vestria hatte er auf einem Schiff angeheuert, da er sein Glück als Matrose versuchen wollte, viel Geschick hatte er als solcher jedoch nicht, weshalb ihn der Kapitän auf der Insel absetzten wird.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    III. Charakterfertigkeiten


    Trefferpunkte: 14/14
    Staturbonus: -1


    Schwere Wunde? Nein
    Psychische Probleme? Nein


    Stärke 30%


    • 35% Handgemenge




    • 15% Werfen



    • 15% Nahkampfwaffen ( Grob )



    • 00% Schilder


    Konstitution 40%


    • 40% Vitalität




    • 50% Athletik



    • 20% Klettern



    • 10% Schwimmen



    • 40% Springen




    Geschicklichkeit 60%


    • 50% Ausweichen




    • 20% Nahkampfwaffen (Fein )



    • 45% Fernkampfwaffen



    • 5% Pulverwaffen



    • 5% Belagerungswaffen



    • 15% Fahren (Karren, Gespannt, Schiff..)



    • 15% Reiten



    • 55% Heimlichkeit



    • 40% Fingerfertigkeit



    Geist 70%

    • 50% Wahrnehmung




    • 40% Horchen



    • 30% Orientierung



    • 25% Willenskraft



    • 10% Sprachen (Muttersprache in Höhe des Geist Wertes)



    • 30% Lesen / Schreiben



    Handwerk: Tagelöhner

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    ➤ Optional: Laute

  • Hallo Martin!


    Erstmal, schön, dass du deinen Weg auf unseren Server gefunden hast!
    Deine Bewerbung ist sehr überzeugend, allerdings hab ich noch eine klitzekleine Frage über deinen Charakter!
    Ansonsten bist du herzlichst zu einem Gespräch in unserem TS eingeladen!



    Liebe Grüße,


    Ben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!