Bewerbung für BertaDieMilchkuh

  • Etwas zu mir : Ich selbst komme aus Flensburg und bin 26 Jahre alt. Auf RP-Servern bin ich bereits seit ca 4 Jahren und nun seit 3 Jahren auch Pen and Paper Meister für DSA. Von daher habe ich auf jeden Fall Erfahrung im RP und bin auch motiviert dabei es durch zuziehen. Da ich Schichtdienst habe, werden meine Onlinezeiten nicht immer gleich sein. Trotzdem werde ich regelmäßig online sein können und freue mich eure Charaktere kennen zulernen. :)



    Teil I - Charakterhintergrund


    ➤ Name des Charakters
    Cella Daske


    ➤ Äußerliche Erscheinung
    Cella ist eine 1,56 Meter große junge Frau im Alter von 15 Jahren. Ihre langen braunen Haare wehen ihr oft durchs Gesicht und verdecken ihre hellbraunen Augen. Sie hat ein schmales Gesicht und eine senige Statur. Über den rechten Ellenbogen hinweg zur Mitte ihres Oberarmes ist eine deutliche Narbe zu sehen, die aussieht wie von einem scharfen Gegenstand erstellt.


    ➤ Angewohnheiten
    Cella hat Probleme sich in Gesellschaft von Hochgestellten Leuten ( Adelige oder auch schon reiche Kaufleute) zu artikulieren und beginnt zu stottern. Ihre Haare sind inzwischen fast immer geflochten, da ihr die herumwirbelnden Haare im Gesicht zuviel den Nerv rauben. Ansonsten sitzt sie gerne auf größeren Kisten, Mauern oder sogar Bäumen um sich selbst auch in solchen Situationen groß zu fühlen.


    ➤ Weltanschauung
    Cella hat in ihren frühen Jahren von ihren Eltern gelernt, dass Ehrlichkeit und Treue Tugenden sind, nachdem jeder Leben sollte. Allerdings lernte sie auch, dass solche Tugenden einen ebenso in Probleme und Gefahren bringen kann. Grade der Obrigkeit gegenüber ist sie sehr misstrauisch bis feindlich gesinnt und hat ebenso große Angst den Fängen der Mächtigeren wieder ausgeliefert zu sein. Sie erwartet keinen Schutz von denen die über ihr steht und hofft eher auf eine Art der Nichtbeachtung um nicht in das Fadenkreuz derer zu kommen, vor denen sie gelernt hat immer Angst zu haben.


    ➤ Ängste und Phobien
    - Angst vor Adeligen
    - Rest wird RP-lich ausgespielt um nicht alles zu verraten :)



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Teil II - Charaktergeschichte
    >>Nass, nass, nass....wann sind meine Klamotten endlich wieder trocken?<< Die klitschnassen Klamotten kleben an meinem Körper und noch während ich mich innerlich über diesen feuchten Lagerraum aufrege knurrt der Magen gewaltig. >>Wie lange kann ein Mensch wohl ohne Essen auskommen? 6 Tage habe ich mal geschafft, bevor ich Glück hatte und der alte Sack einen Apfel auf seinem Stand vergessen hatte. << Die Arme um die Knie geschlungen sinke ich wieder in mich zusammen und versuche meine Gedanken von dem Boot zu lenken....auf die Koppel die wir damals hatten. Überall Pferde so weit das Auge reichte und ich mittendrin. >> Wieso hätte nicht alles so bleiben können wie es ist. Wir drei waren so glücklich. Wäre doch nur er nicht in unser Leben getreten.<< Die Gedanken abschweifend schrecke ich hoch, als ein Quietschen von anderen Teil des Lagerraumes mich aufhorchen lässt. >>Wer ist das ?? Wissen sie, dass ich hier bin?? Was mache ich, wenn die Person nach hinten kommt?<< Unter der Plane versteckt höre ich mein eigenes Herz immer lauter schlagen. Die schleifenden Schritte kommen näher und stoppen nur wenige Meter vor mir. >> Verdammtes Herz bleib endlich ruhig!!! Du bist so laut, dass selbst er es hören kann! << Die Panik in mir treibt meinen Puls nach oben und lässt mich zittern. Da fällt mein Blick auf das silberne Metall neben mir. Meine Hand greift langsam in die Richtung des Messers und noch während ich näher komme, beginnt das Zittern in meiner Hand wieder stärker zu werden.>> Nimm es endlich! Nimm es du brauchst es vielleicht ! << Das Atmen fällt mir immer schwerer und meine Sicht verschwimmt. Die Schritte entfernen sich wieder und nachdem das Quietschen der Tür wieder zu hören ist, kommt erstmal ein tiefer Atemzug, als ob ich zu lange unter Wasser gewesen wäre. >> Phuuuu....das war knapp.<< Ich schaue das Messer mit einem ängstlichen Blick an und senke den Blick wieder in meine Knie. >> Hoffentlich bin ich bald da...viel zu lange ist die Fahrt von Soleillant....aber hier kann er mich nie wieder finden...nie wieder<< Langsam einnickend schlummer ich in den Schlaf und entfliehe wieder auf die Weide aus meiner Vergangenheit...



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Teil III - Charakterfertigkeiten


    Trefferpunkte: 15/15 LP
    Staturbonus: - 1 Schaden


    Schwere Wunde? Nein
    Psychische Probleme? Ja, wird im RP ausgespielt
    Versporung 0


    Attribut: Stärke 30% (-5%)

    • 15% Handgemenge




    • 15% Werfen



    • 15% Nahkampfwaffen (Grob: Äxte, Hämmer, Flegel, Stäbe, Knüppel)



    • 00% Schilde


    [*]Attribut: Konstitution 50%











    • 25% Vitalität




    • 20% Athletik



    • 30% Klettern



    • 30% Schwimmen



    • 20% Springen



    • 55% Reiten

















    [*]Attribut: Geschicklichkeit 60% ( +5%)











    • 25% Ausweichen




    • 15% Nahkampfwaffen Fein (Auswahl: Dolche, Schwerter, Speere, Strangenwaffen)



    • 10% Fernkampfwaffen (Auswahl: Bogen, Armbrust)



    • 5% Pulverwaffen



    • 15% Fahren (Karren, Gespann, Schiff..)



    • 55% Fingerfertigkeit



    • 5% Belagerungswaffen



    • 65% Heimlichkeit
























    [*]Attribut: Geist 60% (+5%)











    • 55% Wahrnehmung




    • 40% Horchen



    • 30% Orientierung



    • 20% Willenskraft



    • 15% Erste Hilfe



    • 35% Fährten lesen



    • 65% Sprachen (Auswahl: Leandrisch, Helyrisch) Muttersprache in Höhe des Geist-Wertes!



    • 35% Lesen / Schreiben (Auswahl: Ledanrisch, Helyrisch)































    [*]


    Handwerk











    • 25% Wissen (Auswahl: Alchemie, Archäologie, Astronomie, Baukunst, Gesteinskunde, Mathematik, Metallurgie, Medizin, Naturkunde, Nautik, Okkultismus, Statik, Theologie, Tierkunde etc.)




    • 20% Handwerk (Auswahl: Alle Handwerke)
































    [*]~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    ➤ Optional: Tasche, Essen, kleines Holzmedaillion in Form eines Wolfes als Kette [/b]









  • Hallo Berta,
    schön das du den weg zu uns gefunden und eine gute und ausführliche Bewerbung geschrieben hast.


    Ich lade dich hiermit zu uns in den TS ein, wende dich dort an einen Mentor, du erkennst sie an dem schönen Buch Icon.


    Gruß


    Julian2000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!