Von Katapulten und Knast

  • Teil I - Charakterhintergrund


    Name des Charakters
    Roderic Schuchert



    Die meisten in seinem alten Leben vor der Reise nach Vestria nannten ihn bei seinem Nachnamen, nur den engsten Freunden erlaubte er sich einen Spitznamen aus zu denken.



    „Kosenamen sind etwas besonderes und müssen sich durch Taten oder Eigenschaften verdient werden.. Vielleicht werde ich eines Tages viele Namen tragen, oder nur den, mir bei der Geburt gegebenen...“ ~R.S.


    Äußerliche Erscheinung


    Ein hoch gewachsener Mann von circa einem Meter achtzig, schlanker aber doch muskulöser Statur. Die langen Jahre der harten und ehrlichen Arbeit stehen ihm in sein Gesicht geschrieben und haben die ein oder andere Falte hinterlassen. Einige kleine Narben, aus seiner Zeit bei der Arme, zieren seine Oberarme, fallen doch nur bei genauer Betrachtung ins Auge.


    Doch trotz alledem sieht man ihm sein alter von 35 Jahren nicht an, denn sein lachen ist jung geblieben und die kurz geschorenen schwarzen Haare verbergen die Geheimratsecken.



    Angewohnheiten


    Würde das Rauchen einen Menschen bei Kräften halten müsste Roderic Schuchert wohl nie wieder etwas essen.


    am liebsten würde ich nur noch den Feinschnitt der Herzlande atmen, doch ab und an muss auch ich schlafen“ ~R.S.



    Er schweift gerne Gedanklich ab und konzentriert sich dabei auf seine Arbeit oder die noch anstehenden Aufgaben des Tages. Dies kann in jeder Lebenssituation geschehen, ob in der Taverne oder bei einem wichtigen Gespräch.

    Weltanschauung



    Roderic ist ein einfacher Mann der von seinem gegenüber nichts erwartet außer Ehrlichkeit.


    Er ist stehts gläubig gewesen und achtet die Kirche und den Ehrlichen Adel.


    Aufrichtigkeit, Treue, Gastfreundschaft und Verantwortungsbewusstsein sind Eigenschaften die er Besitz die er aber nicht jedem einfach so Schenkt.


    Er ist Idealist der jederzeit für das Gute und Richtige seine Faust und sein Schwert erheben wird.



    Ängste und Phobien


    Er hat keine speziellen Ängste doch eine Gesunde Vorsicht uns Skepsis gegenüber alltäglichen Dingen und Aufgaben.


    Auch der stärkste Mann schaut einmal unters Bett“ ~R.S.



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Teil II - Charaktergeschichte


    Roderic wurde in der Stadt Schwarzwasser geboren die in der Westlichen Nordmark liegt. Sein Vater war einer der besten Baumeister der Umgebung, und so trat Roderic, sowie seine beiden Brüder in dessen Fußstapfen. Er lernte schnell und Arbeitete fleißig, was ihm einen angesehenen Platz an der Seite seines Vaters verschaffte. Doch als ein weiteres sinnloses Schamützel mit Nordgrad begann änderte sich alles für ihn. Seine Familie brach langsam auseinander und er und seine Brüder wurden unfreiwillig in die Arme eingezogen. Schuchert selbst landete bei einem Belagerungsbataillon wo er zum Bau und der Bedienung von Katapulten und Geschützen eingesetzt wurde. Schon bald hatte er den Krieg satt indem schon lange niemand mehr wusste für was er eigentlich kämpft. Richtig und Falsch war etwas was von den Grafen und Lehnsherren bestimmt wurde die jedoch nie auch nur einen Fuß auf ein Schlachtfeld setzten.



    „Viele Männer ziehen in den Krieg doch die wenigsten verstehen seine Gründe“ ~R.S.



    Nach einer lang andauernden Schlacht in den Bergen des Grenzlandes beschloss er zu desertieren und die von ihm Gebauten Katapulte zu sabotieren. Die flucht gelang ihm jedoch nicht lange und er fand sich schnell im Kerker der Hauptstadt wieder. Als er seine Zeit in den kalten Gemäuern abgesessen hatte und wieder das Licht der Welt erblickte entdeckte er einen Aushang angeschlagen an den Toren der Stadt. Volk des Westens, sei gegrüßt! Laas er für sich leise und es packte ihn die Abenteuerlust. Warum länger in einem Land belieben welches ihm nichts zu bieten hatte außer verbrannte Felder und Schlachten die er leid war für andere zu schlagen? So begab auch er sich


    - wie viele andere ebenfalls - nach Siebenburg in die Taverne "Zum fliegenden Fass" um sein Glück auf der ihm fremden Insel Vestria zu machen!


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Teil III - Charakterfertigkeiten


    Trefferpunkte: 20/20
    Staturbonus: +1


    Schwere Wunde? Nein
    Psychische Probleme? Nein
    Versporung 0/100


    Attribut: Stärke 60%



      45% Handgemenge


      25% Werfen


      60% Nahkampfwaffen


      10% Schilde

    Attribut: Konstitution 40%



      35% Vitalität


      20% Athletik


      30% Klettern


      10% Schwimmen


      30% Springen


      20% Reiten

    Attribut: Geschicklichkeit 60%



      40% Ausweichen


      15% Nahkampfwaffen Fein (Auswahl: Dolche, Schwerter, Speere, Strangenwaffen)


      10% Fernkampfwaffen (Auswahl: Bogen, Armbrust)


      05% Pulverwaffen


      20% Fahren (Karren, Gespann, Schiff..)


      20% Fingerfertigkeit


      50% Belagerungswaffen


      25% Heimlichkeit

    Attribut: Geist 40%



      20% Wahrnehmung


      15% Horchen


      20% Orientierung


      35% Willenskraft


      10% Erste Hilfe


      15% Fährten lesen


      00% Sprachen (Auswahl: Leandrisch, Helyrisch) Muttersprache in Höhe des Geist-Wertes!


      15% Lesen / Schreiben Ledanrisch,

    Handwerk



      10% Wissen Statik


      50% Handwerk Baumeister

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Optional: Zimmermannshammer, Axt, Klopfholz, Stoßaxt, Gestellsäge, Schaufel, Stemmeisen.

  • Hallo Antaras!


    Wilkommen auf Vestria! Schön dass du zu uns gefunden hast!


    Deine Bewerbung liest sich wirklich gut soweit, auch wenn sie an ein paar Stellen etwas zu kurz geraten ist. Ich finde, da können wir zwei noch ein wenig draus machen!


    Deswegen lade ich dich herzlichst zu einem Gespräch in unseren Teamspeak ein, dass wir dich auf den Server kriegen!


    LG
    Liam

  • Eric

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!