Bewerbung Setes_ als Cato Salutio


  • Über mich..

    Ich bin Setes,19 Jahre, Informatikstudent. Ich war schon einmal hier und ich weiß ich müsste keine öffentliche Bewerbung machen, jedoch war ich für mein Geschmack zu lange weg und ich wollte noch sagen:

    Ich bin der Grund, warum Doom_FS_Ice hier auf dem Server ist und das tut mir auch schrecklich leid.

    Name des Charakters


    Cato Salutio



    Äußerliche Erscheinung



    Cato ist ein 1.79m großer brauhaariger junger Mann mit gelb-grünen Augen. Er ist das was man wohl als durchschnittlich bezeichnen würde. Seine Haare sind stets durcheinander, das kümmert ihn auch nicht sonderlich, solange er sich nicht schlecht fühlt. Seine Kleidung schein zusamm gewürfelt zu sein, da er stets das nahm was er brauchte, ob es nun zusammenpasst oder nicht. Es soll ihn ja schlussendlich nur schützen.



    Angewohnheiten



    Cato scheint jedem gegenüber Misstrauisch zu sein.



    Weltanschauung


    Skrupelosigkeit wurde ihm von klein auf beigebracht, "Denk immer nur an dich. Opfere andere, wenn es sein muss egal, wer sind sind oder wie lange du sie kennst! Dein eigenes Leben ist mehr wert als das der anderen." und "Ziehe stehts aus allem einen Vorteil, kümmere dich nicht um andere. Du musst stehts als Gewinner aus allem kommen."


    Ängste und Phobien



    Cato hat Bindungsängste. Er lässt niemanden nähr an sich heran als es absolut sein muss.



    Charaktergeschichte

    Um der Schönheit des Stils willens beginnen wir mal so: "Habt ihr schon mal von folgendem Gerücht gehört?"



    Zwischen den Toren nach Vestigar und Kryos gibt es einen Wald er wird von den Bauern in der Gegend Räuberwald genannt und das nicht nur so. Es heißt seitdem dieser Wald existiert soll dort eine Gruppe von Räubern wohnen, die Einzigen, die es jemals durch die Mauer schafften und sie sollen jedem der zu tief in den Wald geht ausrauben und töten. Diese Räuberbande trägt viele Namen manchmal ist es Horatia und selten auch Ritulus, doch ein Name ist am meisten vertreten Salutio.

    Über dieses Gerücht sind sich die Menschen im Zwischenland nicht einig. Ein Mancher glaubt daran, einige sollen die Bande schon gesehen haben, doch für die meisten ist es nichts weiter als eine Geschichte um Kinder davon abzuschrecken zu tief in den Wald zu gehen.

    Doch dieses Mal haben die Zweifler unrecht! Es gibt sie, die Räuberbande Salutio, tief im Räuberwald steht ihr Lager, jedoch nie zweimal am selben Ort. Und dort beginnt die Geschichte von Cato, einen jungen Mann dessen Leben sich über Nacht nah zu in Luft auflöst. Dieser ist im Gegensatz zu den anderen Räubern nicht freiwillig hier, denn er wurde in die Band hinein geboren. Er kennt zwar seine Eltern nicht, doch das ist auch nicht wichtig, denn ihm wurde seit klein auf zwei Sache beigebracht: "Denk immer nur an dich. Opfere andere, wenn es sein muss egal, wer sie sind oder wie lange du sie kennst! Dein eigenes Leben ist mehr wert als das der anderen." und "Ziehe stehts aus allem einen Vorteil, kümmere dich nicht um andere. Du musst stehts als Gewinner aus allem kommen.".

    Es war nachts, die Räuber saßen wieder einmal zusammen und betranken sich wie sie es immer Taten, wenn sie den tagsüber die Leute auf den Märkten ausraubten und gute Beute machten. Auch Cato war gut dabei schon den 4 Becher hatten er sich hinter gekippt. Plötzlich sah man aus allen Richtungen Lichter, waren das die Wachen waren sie zu nah an der Mauer und man hatte sie bemerkt? Alle bemerkten es und waren sofort nüchtern, zu viel Adrenalin durchströmte sie.


    Es waren wahrhaftig Wachen und sie kamen aus allen Richtungen... Natürlich brachen die Kämpfe schlagartig los überall hörte man Metall aufeinanderprallen oder die letzten Laute der Räuber und Wachen. Cato war in noch keinen Kampf verwickelt und hat das auch nicht vor. Immer mehr Räuber fielen... Der Braunhaarige schnappte sich einen Beutel voller Geld und rannte durch eine Lücke, die sich auftat. Einige Wachen folgten ihm, doch sie verloren schnell seine Spur, denn immer hin rannte er schon von klein auf durch die verwinkelten Gassen der Tempelstadt, oft genug hat er den Standbesitzern etwas gestohlen und ist dann davongerannt.

    Nach einer gefühlten Ewigkeit wurde er langsamer und blieb dann auch stehen. Stille! Nichts. Wo war er? Er schaute sich um. "Diese verdammten Türme!" entführ es ihm. Er muss irgendwo in der Nähe des Tempels sein. Was macht er jetzt? Zurück kann er nicht. Er setzt sich auf eine Bank und begann zu überlegen. Aus dem nichts kam eine Stimme direkt neben ihm "Der braunhaarige Räuber soll zur Stadt zwischen den Bergspitzen gehen. und er wird finden was er sucht.". Cato machte ein Satz weg von der Bank und hielt das Messer in die Richtung der Stimme auf der Bank saß eine Frau und schaute in Richtung des Himmels. Er kannte diese Frau, aber woher? "Das sagen zumindest die Sterne." lachte die Frau. "Die Sterne?" sagte Cato seine Überraschung vergebens unterdrücken. "Sie sprechen oft zu mir." sagte die Frau voller Ernst. Dann traf es Cato wie einer der Schläge der Dörfler, wenn Cato sie mal wieder zu viel provozierte. Das war Iverssen, die Seherin, man sah sie kaum außerhalb des Tempels, weswegen er sie nicht sofort erkannte, nur bei Festen konnte man mit viel Glück einen Blick erhaschen und jetzt saß sie dort und redete mit einem Räuber, der vor den Wachen geflüchtet ist.


    "Merk dir was ich sagte!" sagte die Frau und verschwand genauso plötzlich, wie sie kam. Was sollte das den bitte heißen? „Stadt zwischen den Bergspitzen“? Cato war zu müde, um sich darüber nach zu denken, er legte sich auf die Bank und schlief ein. Den nächsten Tag verbrachte er damit sich vor Wachen zu verstecken. Es war abends und Cato suchte gerade nach einem Versteck, da eine Patrouille ihm auf den Fersen war. Er erblickte den Schwarzen Drachen ein Bordell, wo er mehr als nur einmal hinein gezwungen wurde von den anderen Räubern… Perfekt als Versteck.

    Er setzt sich an die Bar. Nach einer Weile fing sich etwas in seinem Blick ein Aushang. Es wollten wieder ein paar Idioten einen neuen Stadtstaat gründen, das war nicht Neues, es passierte immer mal wieder, doch das was Cato Blick fing war der Name, der auf dem Aushang stand: „Talstädt“. „Das soll doch ein schlechter Scherz sein, oder?“ lachte Cato vor sich hin. Er hatte eh nichts was ihn hier hält also warum nicht. Die Seherin sagte sowieso das dort das ist was er sucht auch wenn er selbst nicht weiß was das sein soll…



    Fähigkeitspunkte & Attribute


    Attribute:


    Stärke [+0]

    Konstitution [+1]

    Geschicklichkeit [+2]

    Intelligenz [+1]




    Trefferpunkte: [20]


    Fähigkeiten:


    [S] Handgemenge [+0]

    [S] Werfen [+0]

    [S] Klettern [+0]

    [S] Waffenkenntnis: Schwere Waffen (Bitte gib die entsprechende/n Waffe/n an) [+0]



    [K] Vitalität [+1][+2]

    [K] Athletik [+1][+2]

    [K] Reiten [+0][+1]

    [K] Waffenkenntnis: Leichte Waffen (Dolch) [+0][+1]



    [G] Ausweichen [+0][+2]

    [G] Fingerfertigkeit [+3][+5]

    [G] Heimlichkeit [+3][+5]

    [G] Waffenkenntnis Fernkampf (Armbrust) [+0][+2]



    [I] Wahrnehmung [+1][+2]

    [I] Willenskraft [+1][+2]



    Wünsche für das Startinventar


    1 Dolch

    Brot

    Ein Wintermantel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!