Bewerbung: Elvira die Achtsame (Ellesmera210)

  • Über mich.

    Ich heiße Constanze und bin 18 Jahre alt. Ich mache gerade Abitur und möchte nach meinem Abschluss gerne Jura studieren.

    In meiner Freizeit spiele ich Klavier, singe, zeichne und bastle gerne und verbringe Zeit mit meinen Freunden.

    Ich bin sehr begeistert von RPGs und habe schon ein paar Mal an Dungeon & Dragons Abenden teilgenommen.



    Charakterbogen


    Name des Charakters

    Mein Charakter heiß Elvira die Achtsame. Sie wird mit Elvi abgekürzt.

    All ihre Bekannten kennen sie unter dem Namen Elvi, nur die nächsten Verwandten nennen sie tatsächlich Elvira.



    Äußerliche Erscheinung

    Elvira ist etwa 1.62 groß und hat eine sehr schmale und zarte Körperform, was für ihr Alterspanne von Anfang 20 eher ungewöhnlich ist.

    Sie ist sehr hübsch, was den meisten aber eher auf den zweiten Blick auffällt, da sie eher unscheinbar wirkt. Sie hat dunkelblonde Haare,

    die ihr bis zu den Ellenbogen reichen.

    Meist trägt sie jedoch ihre Haare in einem nach hinten geflochtenen Zopf.

    Sie hat sehr zarte Gesichtszüge: große tiefblaue Augen, die an die Tiefen des Ozeans erinnern; ein schmale, gerade Nase und sichtbare Wangenknochen,

    wobei ihre Wangen stets von einem zarten rosa umspielt sind;

    sie hat schöne, herzförmige Lippen, die unauffällig rot erscheinen. Obwohl dies sehr ungewöhnlich ist, besitzt Elvira keine Narben.

    Das lässt sie insgesamt sehr zerbrechlich wirken. Allerdings ist Elvira, obwohl sie sehr schwach zu wirken scheint, relativ stark.

    Sie trägt meist ein langes, figurbetontes Gewand in Naturtönen, wobei da Unterkleid in einem sanften Cremeton und das Oberkleid in einem sanften Blauton erscheint.

    Obwohl das Kleid nicht wärmend wirkt, hat es einen doch recht dicken Stoff, der Elvira vor der Kälte des Nordens schützt.

    Darüber hinaus trägt sie dunkelbraune halbhohe, mit Fell gefütterte Schuhe, um sich damit ebenfalls vor der eisigen Kälte zu schützen.



    Angewohnheiten

    Elvira ist ein herzensguter und aufgeschlossener Mensch. Deswegen ist ihre ständige Freundlichkeit eine ihrer prägendsten Angewohnheiten.

    Außerdem scheint Elvira häufig sehr naiv, allerdings trügt hier wie so oft der Schein.

    Elvira nutzt dieses Vorurteil ihrer Mitmenschen des Öfteren zu ihrem eigenen Vorteil aus.

    Eine weitere Angewohnheit Elviras ist, dass sie in gewohnten/engeren Kreisen ihre Gefühle zu offen Preis gibt,

    was es den Menschen in ihrem näheren Umfeld einfach macht, sie anzugreifen oder zu verletzten.



    Weltanschauung

    Der wichtigste Wert Elviras ist die Familie, was auch typisch für die Nord ist. Da ihrer Mutter die Familie früh „verlassen“ hat,

    hat sich Elvira als älteste Tochter ihres Vaters in der Position der liebenden Tochter gesehen und sich schon seit Kindesalter mit der Göttin Aasa tief verbunden gefühlt.

    Des Weiteren glaubt sie an die Kraft der Armastus (Das Treffen deines einen Seelenverwandten.

    Die Kraft der Armastus wird allerdings erst durch eine körperliche oder seelische Berührung ausgelöst.

    D. h. sie kann nicht durch die klassische „Liebe auf den ersten Blick“ ausgelöst werden. Wenn die Kraft der Armastus ausgelöst wird werden,

    so die Legende, blaue Funken um die beiden Seelenverwandten herum aufgewirbelt). Außerdem glaubt Elvira an das Gute in den Menschen.

    Nach ihrer Auffassung gibt es für jede Handlung einen guten Grund und sei es, dass derjenige jemanden aus „gutem Grund“ getötet hat.



    Ängste und Phobien

    Elviras größte Angst ist es, von ihren Lieben verlassen zu werden. Deshalb beschützt sie die Familie und die, die ihr sehr Nahe stehen, mit ihrem Leben.

    Dazu kann es auch schon mal vorkommen, dass sie über sich hinauswächst und Dinge erreichen kann, die vorher unmöglich erschienen.

    Allerdings zählt die Liebe zu denen, die ihr Nahe stehen, auch zu ihren größten Schwächen, denn dort ist Elvira am angreifbarsten.

    Da sie in den Kreisen ihrer Lieben sehr offen und gefühlsbetont agiert, haben diese auch die größte Waffe gegen Elvira in der Hand.

    Allerdings hat Elvira auch ein großes Herz für die Armen, Schwachen und Kranken, was sie in dieser Hinsicht ebenfalls sehr angreifbar macht.

    Aufgrund eines Ereignisses in ihrer Kindheit hat Elvira große Angst vor Feuer.



    Charaktergeschichte

    Elvira ist als erste der drei Kinder des Thorins in Danenheim geboren. Ihre beiden Brüder (à Zwillinge) Erik und Eldar sind geboren als Elvira 6 Jahre alt war.

    Ihre Mutter Svea ist bei einem Großbrand in der Korbflechterei ums Leben gekommen als Elvira gerade mal 7 Jahre alt war und ihre Brüder somit 1 Jahre alt.

    Ihre große Angst vor Feuer kommt durch dieses Ereignis zustande. Elviras Vater sagte immer, dass sie ihre Schönheit von ihrer Mutter hätte,

    allerdings hat Elvira die Augen ihres Vaters.

    Thorin war lange Zeit als Feldschmied tätig. Nach dem Tod seiner geliebten Frau Svea musste er näher bei seinen Kindern sein, dazu wurde er Schmied im Gehöft.

    Thorin jagte viel in seiner Freizeit und da die Zwillingsbrüder noch zu jung waren, brachte er sein gesamtes Wissen Elvira bei,

    die ab dem vierzehnten Lebensjahr für drei Jahre bei dem großen Jäger Jahimees in die Lehre ging.

    Nachdem sie diese abgeschlossen hatte ernährte Elvira durch ihre Jagdausbildung weitere drei Jahre ihre Familie.

    An dem Morgen ihres 20. Geburtstags ging Elvira auf die Jagd in einem benachbarten Waldgebiet, um für das Geburtstagsmahl einen großen Hirsch zu erlegen.

    Als sie am späten Vormittag zurückkehrte, fand sie Danenheim niedergebrannt vor. Von ihrem Vater und ihren Brüdern fehlte jegliche Spur.

    Auf der hoffnungsvollen Suche nach ihrer Familie führt Elviras Weg nach Talstädt...




    Fähigkeitspunkte & Attribute


    Attribute:


    Stärke [+0]


    Konstitution [+0]


    Geschicklichkeit [+3]


    Intelligenz [+1]


    Trefferpunkte: [0]




    Fähigkeiten:


    [S] Handgemenge [+0]


    [S] Werfen [+0]


    [S] Klettern [+0]


    [S] Waffenkenntnis: Schwere Waffen (Bitte gib die entsprechende/n Waffe/n an) [+0]


    [K] Vitalität [+0]


    [K] Athletik [+3]


    [K] Reiten [+0]


    [K] Waffenkenntnis: Leichte Waffen (Bitte gib die entsprechende/n Waffe/n an) [+0]


    [G] Ausweichen [+3]


    [G] Fingerfertigkeit [+4]


    [G] Heimlichkeit [+3]


    [G] Waffenkenntnis Fernkampf (Bogen) [+5]


    [I] Wahrnehmung [+3]


    [I] Willenskraft [+1]



    [I] Naturkenntnisse [+3]




    Wünsche für das Startinventar


    - Bogen und Pfeile


    - Buch über Naturkenntnisse (Bäume, Kräuter, Beeren)


    - Dolch

  • Hallo Constanze!

    Deine Bewerbung sieht vielversprechend aus! Gerne würde ich dich zu einem persönlichen Gespräch einladen, wo wir uns näher kennenlernen und gemeinsam über deinen Bogen sprechen! Melde dich dazu einfach bei mir auf Discord. Auf dem Communityserver bin ich "Rian". Oder komm einfach in den Teamspeak, da bin ich auch zu finden.

    Schön dich bei uns zu sehen

    Rian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!