Beiträge von Rian.

    Hallo!


    Schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Lass uns uns beide doch gerne einmal zusammen setzen, um deinen Charakterbogen gemeinsam durchzugehen und auf ihn einzugehen.
    Melde dich doch dafür bei mir im Discord ("Rian") für ein persönliches Gespräch, damit wir in Ruhe alles besprechen und klären können.


    Beste Grüße
    Rian

    Der Herr auf Eurem Wege Vater,


    Ich schreibe Euch bezüglich der Beisetzung des Kindes und der Frau Varré Vandammes. Die Särge sind fertig, die Zeit drängt. Es ist Zeit die beiden zu unserem gütigen Herrn zu geleiten.
    Daher bitte ich um eine baldige Beisetzung in einigen Tagen am späten Nachmittage.
    Ich erinnere Euch noch einmal an Euer Versprechen, dass auch der Verurteilte Abschied nehmen darf um freilassen zu können, was er von alleine nicht schaffte.


    Demütig
    Editha Wolff


    ((Angepeilt wird morgen, der 23.02.23 um 17:00 Uhr))

    Hallo Robin!

    Mit großen Freuden darf ich verkünden, dass deine Bewerbung uns gefallen hat. Vor allem im Gespräch mit dir, habe ich gemerkt, wie motiviert du bist. Wir würden dich gerne zu einem letzten Gespräch einladen, in welchem wir mit dir alles für den Server und auch die Regeln besprechen. Melde dich dafür doch bitte bei einem von uns Mentoren.

    Schön, dass du hier her gefunden hast!
    Rian :)

    Nun, da kommt es darauf an, ob sie gewertet wurde oder nicht. Am Tag als ich aufgrund des angestrebten Schulwechsels hospitierte wurde ein Test in Mathematik geschrieben. Klasse 8, Thema Funktionen. Klein Lina hatte das Thema zu letzt in der 6. oder 7. und hat dann auf dem Stand versuchen müssen, den Test zu lösen, da die Lehrerin wollte, dass ich mitschrieb. Wir sollten sie zusammenfassen. Also holte ich meine Buntstifte raus, dachte an meine letzte Mathedrachin und habe "Äpfel" und "Birnen" zusammengezählt. Das gab eine Sechs. Da ich aber nicht auf der Schule war, wurde der Test nicht gewertet. Meine (damals) zukünftige Mathelehrerin muss trotzdem einen Graus bekommen haben, wer da zu ihr in den Unterricht kommt.
    Gewertet wurde mal eine 5 im Latein Vokabeltest. Äh und in Bio-Chemie habe ich meine erste und letzte Vier geschrieben, meine erste Arbeit in Bio-Chemie. Ansonsten muss ich sagen, sind mir nie größere Missgeschicke geschehen. Aber ich hatte in Physik auch die 1+ im Test über Elektrizität ohne zu wissen was Strom überhaupt ist. Ich denke, ich habe auch oft Glück gehabt.

    Hätte ich keine langen Haare, würden die meisten mich wohl jetzt schon für einen Kerl halten. Nein, Spaß beiseite. Ich würde mal mitten in der Nacht rausgehen bei uns und einen Spaziergang machen ohne mich die ganze Zeit panisch umgucken zu müssen. Nichts gegen die Herren der Schöpfung, aber da gibt es eine 50/50 Chance, dass was schief geht. Ich seh schon die nächste Debatte incoming.

    Missgeschick.. Hm, eher peinliche Dinge, die ich getan hab. Ich war im Kindergartenalter und auch Grundschulalter ein ganz schönes Kapitalistenschwein. Meine Eltern haben mich immer mit zum Fußball genommen und da habe ich mich auf zwei Arten selbstständig gemacht. A) habe ich die Becher gesammelt, aus denen die Leute getrunken haben und die wieder abgegeben, je nach Becher gab das 1 Cent oder wenn es Premium Becher waren auch 1 Euro. Ich hab damit echt Asche verdient. Aber auch böse Worte abgekommen, wenn die ganz gespannt aufs Spiel geschaut haben und Klein Lina zwischen deren Beinen herumgehuscht ist und denen die leeren Becher geklaut hat. B) Wenn es Tombola gab, habe ich die Nieten wieder verkauft. Heute lache ich darüber. Ich denke die meisten haben aus Mitleid mitgemacht.

    Ich habe unendlich viele Bücher gelesen. Das fällt mir gerade echt schwer, hui. Ich war in der 2. Klasse, da habe ich von Tolkien den Herr der Ringe gelesen und von der Iny Lorenz die Ketzerbraut. Die mochte ich beide sehr gerne. Auch wenn ich zweiteres damals nicht ganz verstanden habe. Heute weis ich warum mein Vater das Buch immer wieder erneut vor mir versteckt hat und sauer wurde, wenn ich das Haus (erfolgreich) durchsucht habe danach.

    Es gibt nichts besseres auf der Welt aus Sushi mit Lachs. Und Pizza. Sushi und Pizza sind wohl einer der wenigen Dinge, die bei mir wirklich Freude auslösen können.

    Ich war noch nie häufig in Hotels. Aber wir hatten mal in Wales auf einem Bauernhof ein Zimmer gemietet. Da hat mein Bruder in Kuhscheiße gebadet, sie hatte Dünnschiss und er hat beim Melken zugesehen. Ging nicht gut aus. Dort gab es Katzen und Hunde. Tolle Erinnerungen. Zumindest für mich.

    Was ist der Sinn des Lebens?

    Zwei deiner Charakter , Exodus Rian und jetzt Alma, wurden ohne ein Wort von deren männlicher Bezugsperson verlassen. Wie fühlst du dich dabei?


    Bereust du es, Mentor geworden zu sein?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Das ist der Sinn des Lebens mein Guter.




    Ich sag doch, die Simperei wird weniger! Jetzt hier und da eine unpopuläre Meinung fallen lassen oder mit dem "Falschen" reden, dann bin ich für immer alleine... - Nein, es ist wohl Schicksal. Wenn es meinem nächsten Charakter nicht passiert, wäre ich enttäuscht.

    Kommt auf die Tages- und Nachtzeit an. Aber eigentlich mag ich es.

    Hat es dir Spaß gemacht Rhodri anzubrüllen :c

    Rian war herrlich durchsetzungsfähig!

    Ich bin natürlich eine Hexe. Woher hätte ich sonst meine roten Haare?
    Es lebt sich eigentlich ganz entspannt ohne Seele. I mean, ich muss mir keine Sorgen machen, dass irgendetwas mein Seelenheil beeinträchtigt.
    Letzten Herbst, läuft nicht so bei mir.
    die goldene 5 wird es, freu dich darauf wenn ich in Japan bin und es auf 0 fällt. ;)
    Rian auf Alt-Vestria. Damals wurde sie allerdings zu hart gesimpt um die diebische Bettlerin zu sein, wie ich wollte. Ich denke, ich mache mich einfach noch etwas mehr unbeliebt und versuche es erneut.
    Ich trinke generell nichts mit Alkoholgehalt. Ich hatte mal eine Cola mit 1/5 Kölsch als ich 13 war. Aber das hat die Cola nur verunstaltet.

    Kuchen oder Torte?
    Wie läuft's eigentlich mit deinem Sideprojekt, was ähnlich wie Westria werden sollte?

    Findest du es nicht auch etwas seltsam, dass manch einer in der Community dich wie deinen Opus Magnum (bis jetzt) deiner Chargeschichte nennen?

    Nutella mit oder ohne Brot?

    Bist du auch der Meinung, dass Mentoren mehr Rechte/Aufgaben bekommen sollten?

    Ich mag tatsächlich beides nicht gerne. Aber müsste ich mich entscheiden, ist Kuchen das kleinere Übel. Außer Brownies. Und Käsekuchen. Marmorkuchen nehme ich auch noch. Alles andere soll sich fern von mir halten.
    Damit läufts gar nicht. Auch wenn es immer noch ein Herzenswunsch ist. Aber wo ich gerade eh mit dem Abi beschäftigt bin, bin ich da wenig hinterher. Ich will immer noch die böse Haushexe, äh Haushälterin, spielen.
    Ich habe mich damals wie meinen Charakter genannt, also bin ich es wohl selbst Schuld. Meine "engeren Freunde" hier nennen mich aber tatsächlich wie ich wirklich heiße. Der Rest darf und soll sich mit Rian zufrieden geben.
    Nutella ganz klar ohne Brot. Bah.
    Wir Mentoren hatten mal mehr Reche und Aufgaben. Ich muss aber gestehen, dass ich gerade selbst für meine jetzigen Aufgaben kaum Zeit habe. Also werde ich nicht mehr einfordern.

    .. Baum!

    Welche Art von Knödel isst du am liebsten?

    .. Wenn du ein Baum sein müsstest, welcher wärst du und warum?

    Brücke!
    Ich glaube ich habe noch nie in meinem Leben Knödel gegessen.
    Musste ich jetzt wirklich Baumarten googlen? Ich nehme die Eibe, wird über 2000 Jahre alt, gilt als Baum des Todes und steht häufig auf Friedhöfen. Klingt ganz nett.

    Warum?

    Ich war dort, vor Dreitausend Jahren...

    Hallo RedScarf, schön dich hier zu sehen!


    Mir hat deine Bewerbung sehr gefallen, sie zeugt von Kreativität und dass du dich mit der Lore dieser Welt befasst hast.
    Gerne würde ich dich bitten, dich die Tage bei mir im Discord ("Rian"/"Linatonia") zu melden, zu einem kleinen Gespräch, bei welchem ich noch ein oder zwei Dinge anführen würde und mit dir gemeinsam über den Charakterbogen spreche.


    Schön dich hier erneut zu sehen!


    Rian

    Vorschlag eines neuen Wochenprojekts



    Es war vor ungefähr einem Jahr...

    Wer von Euch kann sich noch an Wild Westria erinnern?
    Ein Wochenprojekt, in welchem wir vor gut einem Jahr in den wilden Westen gereist sind. Eine Woche lang haben wir uns in einem ganz anderen Setting vergnügt und einen Ausflug in eine andere Welt, als die, welche uns bekannt ist, unternommen. Schießereien vor dem Saloon, Schwarzmarkthandel, Ernennung eines Sheriffs und die typische Portion Rassismus gegenüber "Halbblütern", Dunkelhäutigen und Indianern. Wir haben eine eigene kleine Kolonie im neuen Land errichtet.
    Ein Setting, das manchen mehr und anderen weniger gefiel, wohl aber gute Abwechslung bot und mehr Freiheiten als sonst, schließlich dauerte das Spiel nur eine Woche. Und nach dieser Woche ging es ganz normal in das uns bekannte Setting zurück.


    Ich erinnere mich mit Freude daran zurück, auch wenn es persönlich nicht mein Lieblingssetting war. Denn irgendwie war es ganz lustig, ganz spontan und wir sahen Menschen wieder, die lange inaktiv waren. Eine erfrischende Abwechslung neuer Charaktere, neuer Plotstränge die von den Spielern teilweise selbst entwickelt und fortgeführt wurden.


    Das ist ja ganz schön und toll. Na und? Was jetzt?


    Seit einiger Zeit spukt mir eine neue Idee im Köpfchen herum, und wo ich jetzt schon krank ans Bettchen gefesselt bin, habe ich gedacht, ich schlage es einfach mal vor. Angelehnt an Wild Westria von damals, kam mir ein neues Projekt in den Sinn, welches ich mich freuen würde, mit Euch zu erleben.


    Und das ist meine Idee:

    Wer von Euch hat schonmal was von Adelsspiel gehört? Ein Rollenspiel angelehnt an eine adelige Familie mit ihrem Gefolge. Diesmal wird keine Siedlung sondern ein einzelnes Haus gespielt.
    Wir befinden uns zwischen
    1720 und 1830, in der frühen Neuzeit Europas. Die Industrialisierung befindet sich noch einige Jahrzehnte vor uns, das Mittelalter wird leicht romantisiert, während die Menschen schon von neueren Erfindungen profitieren.

    Das Gottesgnadentum war immer noch führend in den Ländern, die "High Society" lebte königlich auf großen Herrenhäusern mit Dutzenden an Bediensteten, die alle ihr eigenes Ränkespiel spielten um sich selbst höhere Stände zu verschaffen. Während sich manche nur um ihre Kleider scherten, waren andere der hohen Herrschaft unglücklich verliebt oder gar schon schwanger. Das einfache Volk schwärmte für den Hausherren oder den Majordomus, erpresste andere Gleichgestellte um Geld, weil sie etwas Unerdenkliches taten und führte untereinander ein Machtkampf, welches dem von "den da oben" in nichts nachstand.

    London-in-the-Eighteenth--007.jpg?width=300&quality=45&auto=format&fit=max&dpr=2&s=0d28b773c915e63025be139955468146


    Dieses Setting bietet Platz für die verschiedensten Charaktere. Der General, der zu Besuch auf dem Anwesen ist, die Köchin oder der Koch, der in letzter Minute das Fest vorbereiten muss, die Zofe der Herzogin, die sich durch Schmuggelei und Diebstahl ihr ganz eigenes Taschengeld dazu verdient oder die streng christliche Haushälterin, welche mit eisener Faust den Haushalt führt. Der nichtsnutzige Sohn des Herzogs, der lieber Hasen schießt als die Ettiquette zu lernen, Damen auf dem Ball, die versuchen die Gunst des ledigen Herzogs zu gewinnen, obwohl sie eigentlich eine Liebschaft mit dem Kammerdiener haben. Und so viele mehr. Alles Menschen, die irgendwie in dem verworrenen Zusammensein versuchen, zu überleben.


    Wie ihr merkt, ist das ein Spiel, das darauf baut, dass Eigeninitiative ergriffen wird. Ich bin mir sicher, es werden gewiss ab und an Plots gestreut, doch kommt es darauf an, dass die Charaktere dieses Haus gestalten. Die Charaktere, die dieses Haus zum Leben erwecken. In dieser einen Woche soll es nicht darum gehen, dass einem nichts geschieht. Im Gegenteil, es kommt darauf an, dass wirklich teilgenommen wird. Es ist ein Setting, das darauf ausgelegt ist, auch mal Dreck am Stecken zu haben, es heißt all or nothing.


    Und wie machen wir das mit den Rollen? Eigentlich will doch jeder die gleiche Rolle haben. - Nein. Nochmal, es geht nicht um die höchste Rolle, den krassesten Babo, denn nach einer Woche wäret Ihr eh wieder Euer normaler Charakter. Und darum, schlage ich eine Rängeverlosung vor. Es gibt so und so viele Bedienstete, die sich in dies und das aufteilen, es gibt so und so viele hohe Ränge, die sich in dies und jenes aufteilen.
    Ein Beispiel:

    Rian zieht in der Verlosung die Karte "Haushälterin" - Nun, kann sie sich einen Charakter überlegen, der in diesen Rang passt und gestalten. Sie denkt sich eine verbitterte alte Witwe aus, die durch gute Beziehungen ihrer Tante dritten Grades eine Anstellung erhält, mit der sie sich nun ernährt. All dieses unbedarfte junge Gefolge erinnert sie an das, was sie nie wieder haben kann, weswegen sie keine Gelegenheit auslässt um den Haushalt zu schikanieren.
    Dorschi hingegen zieht in der Verlosung die Karte "befreundeter General des Herzogs" und darf sich zu diesem Rang den Charakter überlegen.

    Maik zieht den Rang Kammerdiener, der nächste den Kutscher, der nächste die Frau des Hausherren und so weiter und so weiter.

    So gibt es zwar eine gewisse Einschränkung, die aber nur für eine Woche gelten und dafür für ein funktionierendes Haus garantieren. Ich persönlich glaube, dass man an jedem Rang Spaß haben kann und dass jeder Rang unendlich viele Möglichkeiten bietet.


    Ein bisschen mehr zum Setting

    Wir befinden uns in einer starren Gesellschaft, ein Wechsel durch die Schichten ist für viele ein Traum und bleibt doch so gut wie allen verwehrt. Verabschiedet Euch von Vestigarer Technik, sagt Hallo zu seltenen Schusswaffen und edlen Duellen mit dem Degen. Was die Gesellschaft von dir denkt ist das, was zählt. Zumindest für den Adel. Während manche Leute sie beneiden, wenn sie sich in edle Gewänder kleiden und die extravagantesten Speisen probieren, wollen viele von Ihnen eigentlich nur raus aus den festgefahrenen Regeln der Gesellschaft und auch mal aus Liebe heiraten können.

    Währendessen versucht jeder seines eigenen Glückes Schmied zu sein. Oder doch nur das Glück anderer zu zerstören?

    Und in dieser Welt spielen wir ein solches Herrenhaus, wie es damals so viele gab, nach.

    at%2Farchive%2Fdde82a3212365070ee821d5c44802d7ece92f96e


    Was genau der Einstieg sein kann, ein Ball, ein Fest, der Besuch hoher Gäste oder ein großer Diebstahl aus dem Tresor des Hausherren, das steht noch nicht geschrieben und kann entschieden werden, wenn Ihr überhaupt Lust auf so ein Setting haben würdet.


    Und darum bitte ich Euch, Euch die Idee einmal durch den Kopf gehen zu lassen! Hättet Ihr Lust auf so etwas? Einmal Urlaub im georgischen - viktorianischen Zeitalter? Ich habe extra eine Umfrage mit dran gehängt!

    Hallo Dennis!


    Dein Charakterbogen zeugt von Erfahrung und Kreativität. Toll, wie du dich mit der Lore befasst hast!
    Hiermit würde ich dich doch gerne bitten, dich mal bei mir auf Discord ("Rian") zu melden - für ein kleines Gespräch.

    Gemeinsam schnacken wir über den Charakterbogen und ich zeige dir alles.


    Toll dich hier zu sehen!
    Rian

    Hallo Musaski!

    Verzeih bitte die späte Antwort. Dein Charakterbogen zeugt von toller Kreativität und Ausführlichkeit. Du hast die Geschichte echt detailliert beschrieben!

    Hiermit lade ich dich zu einem kleinen Gespräch auf dem Discord ein, wo wir noch einmal über deinen Bogen sprechen werden.


    Melde dich einfach im Discord!

    Rian

    Hallo Constanze!

    Deine Bewerbung sieht vielversprechend aus! Gerne würde ich dich zu einem persönlichen Gespräch einladen, wo wir uns näher kennenlernen und gemeinsam über deinen Bogen sprechen! Melde dich dazu einfach bei mir auf Discord. Auf dem Communityserver bin ich "Rian". Oder komm einfach in den Teamspeak, da bin ich auch zu finden.

    Schön dich bei uns zu sehen

    Rian