Beiträge von Rian.

Hallo Constanze!

Deine Bewerbung sieht vielversprechend aus! Gerne würde ich dich zu einem persönlichen Gespräch einladen, wo wir uns näher kennenlernen und gemeinsam über deinen Bogen sprechen! Melde dich dazu einfach bei mir auf Discord. Auf dem Communityserver bin ich "Rian". Oder komm einfach in den Teamspeak, da bin ich auch zu finden.

Schön dich bei uns zu sehen

Rian

Hallo Elfii!

Deine Bewerbung zeugt von toller Kreativität. Dennoch würde ich mit dir noch etwas intensiver über einige Aspekte in deinem Charakterbogen sprechen wollen!
    Melde dich doch bei mir im Discord und dann können wir reden!

Hallo Toni! :!:

Deine Bewerbung sieht vielversprechend aus! Um einige kleine Dinge müssten wir uns aber noch kümmern. Dazu lade ich ich dich zu einem Bewerbungsgespräch ein, bei dem wir gemeinsam an ein paar Ecken feilen und über den Charakter sprechen! Melde dich dazu einfach bei mir auf Discord oder im TS.

Es freut uns, dass du hier her gefunden hast!

"Ich sitze hier

Vor mir: Stift und Papier.

Bald ist die nächste scheiß Klausur

Oh Gott, oh Gott, wann lern ich nur?

Und wie? Und was? Und, wofür?

Für’s Abitur, der Zukunft’s Tür.

Schreib dies, lern das und sei geschwind,

Du bist fast 18, nicht mehr ein Kind.

Keine Zeit für Freizeit,

Bist du auch weit, gibt es noch mehr Arbeit.

Noch ein Aufsatz, ein Referat

Vielleicht bist du irgendwann im Aufsichtsrat.

Die Schule hetzt, sie macht viel Stress,

Weil sie nur die Leistung mess.

Und was ist mit all den anderen Sachen,

Wie jemandem eine Freude machen?

Warum gibt es keine Klasse,

In der ich lerne, wie ich mein Glück nicht verpasse?"

Es ist so weit. Ich versinke neben einem Vollzeitpraktikum im Klausurstress für die nächste Woche und die Facharbeit hat noch nicht den letzten Schliff bekommen. Ich arbeite, dann lerne ich bis ich nicht mehr stehen kann ohne zu zittern. Und das ist jetzt für diese kleine Woche jeden Tag so. Ich muss mich zumindest für die Tage unter der Woche abmelden. Ob ich am Wochenende Zeit finde ist fraglich. Und gerade bin ich so geschafft, dass ich nichts anderes mehr will, als tot umzufallen. Und wir haben Montag! - Genug ausgekotzt. Ich bin in einer Woche ungefähr wieder da!

Oh.. Und am Handy bin ich nicht erreichbar. Es ist mir vor 5 Minuten runtergefallen. Ich brauche jetzt ein neues.

Habt nicht zu viel Spaß ohne mich! Bringt Euch nicht um. Haltet die Ohren steif.

Eine mit den Nerven fertige
    Rian!

*Ein Stück Pergament wurde in Flambergs Briefkasten geworfen. Der Sparfuchs hat wieder an jeden Milimeter gespart. In etwas krakeliger Schrift steht geschrieben:*

Das zweistöckige Haus neben der Taverne und vor der Heilstube befindet sich im Besitz von Rian Arens, Schneiderin

*Der Zettel ist zwei mal gefaltet. "GRUNDBESITZ ARENS" steht auf der obersten Seite dick geschrieben.*

*Der Zettel wird aufgehoben und sorgäfltig gelesen. Sie nickt, murmelt etwas in sich hinein und faltet den Zettel ordentlich zusammen, ehe sie in in ihren Beutel steckt.*

Michy

*Unter der Tür des Aschheims wurde ein perfekt abgeschnittenes und zwei mal gefaltetes Stück Papier hindurchgeschoben. In krageliger und ungeübter Schrift wurde der Zettel an Freya adressiert. Wer den Zettel öffnet, liest:*

Gepriesen sei dein Tag Freya.

Ich habe dich die letzten Wochen gar nicht mehr gesehen - Lebst du noch? Hör zu: Wir müssen mal reden, ich brauche einiges von dir, darum sollten wir mal zusammen kommen.
    Ich weiß, ich kann auf dich zählen, an einiges kommt man leicht, an anderes wohl eher schwerer. Aber ich kenne deine Begabungen. Es ist mir wichtig.

Ich hoffe es geht dir gut, melde dich.
    R. A.

*Mehr steht auf dem kleinen Zettel nicht drauf, es wirkt gar so, als hätte man die Buchstaben so platzsparend wie möglich auf jedes freie Fleckchen gepresst. Die Handschrift wirkt kindlich: es ist keine feste Handschrift erkennbar, eher wirkt sie, wie die eines Kindes: Die Buchstaben sind verschieden groß und dick , Die Zeilen krumm und schief, Tintentröpfchen zieren den Zettel hier und dort und geben eine merkwürdige Kunst ab.*

Eines Nachts nach sechstündigen Kämpfen... Gibt sich der BaRmHeRzIgE Spielleiter selbst einen Malus von einem Punkt. Er zielt, er schlägt zu..:

So merket Euch. Hochmut kommt vor dem Fall.

Abwesenheit Rian.

Meine lieben Schnorrer, Penner, schräge Vögel, Kesselflicker, Diebe und edle Jungfern,

Ich bin ab Freitag, dem 26.06.2020 für eine Woche im Urlaub auf der wunderschönen Spitze Dänemarks und werde vorraussichtlich ab Sonntag, dem 5.07.20 wieder aktiv da sein.

Unser kleines, aber feines Haus hat keinen Internetzugang und ehrlich gesagt bin ich auch darüber froh. Eine Woche Auszeit. Sollte es doch etwas geben, bin ich über Discord halbwegs erreichbar, beansprucht meine mobilen Daten bitte nicht all zu sehr.

"Welle wogte an den Strand,
    Griff nach eines Mädchens Hand,
    Das in Abendsonnenglut,
    Heimwärts wandert durch die Flut."

Rian selbst ist in dieser Zeit wohl bettlägrig, sie ist nicht zu sehen. Ab und an hört man, geht man an dem Häuschen vorbei, ihr Husten. Wer sich nicht anstecken will, sollte sie besser in Ruhe lassen! ..Auch wenn es nicht all zu gefährlich sein muss, sonst wäre der Husten doch schon längst verstummt. Dessen seid Ihr Euch nach einiger Zeit sicher. Ein Glück, dass sie eines Tages wieder munter hinter Euch steht und sich kein Stück geändert zu haben scheint.

Zwischen nächtlichen Spaziergängen in den Klitplantagen und ausgedehnten Besuchen im Meer wünsche ich Euch eine schöne Woche!
    Rian.

Vestria Roleplay Server- Bewerbung

Teil I - Charakterhintergrund

Name des Charakters

Rian

Äußerliche Erscheinung

Rian ist eine recht dürre, ärmlich gekleidete junge Frau, manche würden sie gar noch als Mädchen betiteln.

Sie trägt ein einfaches, aus grober Wolle gewebtes Kleid, welches früher wohl einmal weiß gewesen zu sein schien. Inzwischen ist es an manchen Stellen ganz starr vor Dreck und sieht eher bräunlich aus. Es ist ihr viel zu klein, bedeckt kaum ihre Knie und sollte eigentlich schon längst ausgedient haben. Ein schon mehrmals geflicktes Tuch bedeckt ihre roten, brustlangen Haare, das einzig Auffällige an ihr. Es hat an mehreren Stellen Löcher, und die Fäden gehen auseinander.

Unter diesem Tuch schaut eine eher schlecht gelaunte Miene hervor. Ihre blasse Haut lässt Sie meist halbtot erscheinen, ebenso wie ihre Augenringe, die von langen Nächten zeugen. Sie hat grüne Augen, eine Nase, der man deutlich ansieht, dass sie schon mehrere Male gebrochen war und einen zumeist zusammengekniffenen, dünnen Mund.

An ihrem Gürtel, welches das Kleid auf der hervorstehenden Hüfte zusammenschnürt, hängt ein kleines, verbogenes und eher stumpfes Küchenmesser, das wohl jemand weggeworfen hatte.

Für Ihr Alter hat Rian eine normale Größe erreicht. Sie ist ungefähr 1,65 groß und wiegt nicht mehr als 45 Kilogramm, eher weniger.

Schuhe besitzt Rian nicht, aus Ihren letzten ist sie schon seit Jahren raus gewachsen, und selbst wenn sie noch passen würden, wären diese so durchlöchert, dass sie auch hätte barfuß gehen können. Es hätte keinen Unterschied gemacht.
    Ihre Füße sind stets von Kratzern und kleinen Schürfwunden bedeckt, da sie barfuß über Holz, Steine und die schlammigen Straßen läuft, und auch ihr Gesicht ist verdreckt. Gebadet hat Sie wohl schon seit Wochen nicht.

Rian hat schon 15 Winter kommen und gehen gesehen, davon hatte 7 sie auf der Straße verbracht.

Angewohnheiten

Rian schaut stets schlechtgelaunt drein. Schließlich hat sie meisten lange nichts gegessen, oder keinen reichen Schnösel gefunden, dem sie den Geldbeutel abknöpfen konnte. Meist wird ihr, ihr Sarkasmus und schwarzer Humor zum Verhängnis, wenn sie erwischt wird, oder sich in einer misslichen Lage befindet, die von jemand anderes Gesinnung abhängt.

Weltanschauung

Rian schert sich nicht um die großen Intrigen und Machtspielchen der Reichen. Sie ist eher pragmatisch und sorgt dafür, nicht mit leerem Magen schlafen zu gehen. Den Adeligen, die sich unvorsichtig in der Menge bewegen, schlitzt sie am liebsten den Geldbeutel auf. Die haben genug, müssen sich nicht darum scheren, wie sie an eine Mahlzeit kommen oder ob sie im Winter draußen in der Kälte nicht erfrieren. Gläubig ist Rian nicht. Keiner hatte ihr bisher in ihrem Leben die Religion näher gebracht.

Ängste und Phobien

Am meisten fürchtet Rian das Feuer. Seitdem ihre Haare bei einem Brand in Flammen

gerieten, und sie sich stark verbrannte, hält sie von den tückischen Flammen lieber Abstand.

Vor dem Tod fürchtet Rian sich nicht. In Ihrer Meinung kann es im Jenseits nur besser werden, doch sie fürchtet sich vor einem schmerzhaften Tod.

Ihre größte Angst, ist dass sie eines Tages beim Klauen erwischt wird, und ihr die Hände abgehackt werden, sodass sie verhungern muss.

Teil II - Charaktergeschichte

Rian ist die zweite Tochter einer armen Bauernfamilie ohne eigenes Land, geboren in einem kleinen Dorf im Herzland, Ihre Eltern bestellten die Felder Höherer und ackerten sich für einen Hungerlohn ab. Nachdem ihr jüngerer Bruder das Säuglingsalter nicht überdauerte, da die Mutter nicht genug Milch produzieren konnte, Und Rian kaum noch auf den Feldern mithelfen konnte, traf die Familie eine schwere Not und da sie doch so viele hungrige Mäuler zu stopfen hatten, jagten sie Rian und ihre damals vierjährige Schwester davon. Der erste Winter auf derStraße kam, und Rian schloss sie damals einer kleinen Gruppe von Straßenkindern an. Der Schnee lag hoch, und auf dem Markt gab es wenig zu stibitzen. Rians Schwester starb diesen Winter. Diesen Verlust hat sie nie richtig verkraftet, doch sie war gezwungen es zu verdrängen, wollte sie überleben. Seitdem ist sie eher sarkastisch, verschlossen und unfreundlich. Doch dies fällt kaum auf, da sie wenig mit Leuten spricht, wer unterhält sich schon mit einem Straßenkind, wer spricht schon eine Bettlerin an, oder kümmert sich um die, die kein Dach über dem Kopf haben, wenn doch ein jeder darauf bedacht ist, sein eigenes Wohl zu mehren, wenn zuhause doch selber hungrige Mäuler warten, und das Weib doch schon mit dem siebten Kinde schwanger ist.

Rian lebt von der Hand in den Mund. Sie bettelt, stiehlt, bedroht und klaut sich das Notwendigste zusammen, von einem Tag zum Nächsten. Sie ist eher einfach gestrickt, und hat nie einen Gedanken daran verschwendet einer ehrlichen Arbeit nachzugehen, sie hatte nie etwas gelernt, das Nähen und Weben der einfachen Frauen und das Schreiben und Lesen der Hochwohlgeborenen sind ihr fremd.

Rian strich viel umher, bis sie von einer Kolonie, mit dem Namen Vestria erfuhr, als sie sich in der Ecke einer dunklen Spielunke am heruntergebrannten Feuer des Kamins wärmte. Sie hatte genug von diesen Teilen des Landes, die Unfreundlichkeit der Menschen hingen ihr zum Halse raus und reicher wurden diese auch nicht. Ein Schiff, das vor Anker lag sollte die Bauern und Schmiede, die Gerber und die Weber, die Soldaten und die Wachen auf die Insel schaffen.

Und so beschloss Rian, ihr Glück dort zu versuchen. Sie ahnte nie, was sich dort ereignen würde. Sie schlich sich an Board des großen Bootes und versteckte sich im Lagerraum neben den Rüben und Kartoffelsäcken. Die wankende Reise jedoch, hatte sie unterschätzt, war sie doch noch nie auf einem Schiffe gefahren und ihr Magen litt und jedem Schaukeln des Schiffes. Wer diese Tüften jetzt noch verspeisen sollte, war ihr ein Rätsel, doch großartig darüber nachdenken, konnte sie nicht, bis sie wieder würgen musste.

Teil III - Charakterfertigkeiten

Trefferpunkte: 16
    Staturbonus: 20

Schwere Wunde? Nein
    Psychische Probleme? Albträume vom Tode ihrer Schwester.
    Versporung 0/100

Attribut: Stärke 20%

20%-1o% Handgemenge20%-10% Werfen20%-10% Nahkampfwaffen (Grob: Äxte, Hämmer, Flegel, Stäbe, Knüppel)05%-10% Schilde

Attribut: Konstitution 60%

40%+5% Vitalität40%+5% Athletik 50%+5% Klettern10%+5% Schwimmen20%+5% Springen10%+5% Reiten

Attribut: Geschicklichkeit 70%

40%+10% Ausweichen 20%+10% Nahkampfwaffen Fein (Auswahl: Dolche, Schwerter, Speere, Strangenwaffen)05%+10% Fernkampfwaffen (Auswahl: Bogen, Armbrust)0%+10% Pulverwaffen10%+10% Fahren (Karren, Gespann, Schiff..)60%+10% Fingerfertigkeit0%+10 %Belagerungswaffen60%+10% Heimlichkeit

Attribut: Geist 50%

40% Wahrnehmung 40% Horchen30% Orientierung20% Willenskraft20% Erste Hilfe15% Fährten lesen 00% Sprachen (Auswahl: Leandrisch, Helyrisch) Muttersprache in Höhe des Geist-Wertes!00% Lesen / Schreiben (Auswahl: Ledanrisch, Helyrisch)

Handwerk

0% Wissen (Auswahl: Alchemie, Archäologie, Astronomie, Baukunst, Gesteinskunde, Mathematik, Metallurgie, Medizin, Naturkunde, Nautik, Okkultismus, Statik, Theologie, Tierkunde etc.)0% Handwerk (Auswahl: Alle Handwerke)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Optional: Rian trägt stets
    ihr verbogenes, altes Messer mit sich, welches ihr nun schon lange treue Dienste geleistet hat.